Mac von den man noch Extrem Starke Strom Schläge bekommt, obwohl diese schon seit einer Stunde aus sind, dann gehen ständig die Festplatten und der Ram im Sack.
Und seit wann ist es erlaubt IOS woanders zu installieren, außer auf einen Mac??? Den überteurten Schrott können die sich sonst wo hinstecken. Zudem läuft nach jedem Update auf einer Version die hälfte der Software nicht mehr richtig...dass ist einfach nur lol...einmal Mac und nie wieder...da können die Dinger ruhig nett aussehen.
Mac = Diktatur
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Stromschlag Problem hab ich nur wenn ich den Mac lade ohne Erdung lade. Die restlichen Probleme habe ich im bekannten Kreis nie erlebt. iOS läuft nur auf dem iPhone, iPad und iPod Touch. Zudem ist die Klausel, dass man Mac OS X nur auf Apple-Hardware installieren darf, meines Wissens nach in Deutschland ungültig.
Vortox schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zudem ist die Klausel, dass man
> Mac OS X nur auf Apple-Hardware installieren darf, meines Wissens nach in
> Deutschland ungültig.
besser gesagt unnötig, weil es a nicht(ohne hardwareverrenkungen) geht und b sich das keiner freiwillig antut...
In meinem bekanntenkreis nutzen sehr viele leute (professionell, Fotobearbeitung, Filmproduktion etc) einschließlich mir Macs. Ein freund von mir hatte mal eine montagsproduktion, wurde zu heiß, aber sonst habe ich noch nie ein großeres Problem mit den Geräten erlebt. Meine windows rechner hatten öfter mals Bluescreens (ob ich wegen falscher nutzung dran schuld war ... kann sein, ich weiß es nicht, ist mir aber auch egal, schließlich soll MEIN rechner IMMER laufen, EGAL wie ich ihn nutze - rohe gewalt mal ausgeschlossen - und mein Mac tut das so weit) Zu dem Ram/HDD problem kann ich nichts sagen - noch nie gehabt. Zu der update geschichte - ein klitze klein wenig wahrheit ist dran: Nach dem Update auf Lion lief bei mir ein Programm nicht mehr. Das war ein PowerPC programm. Das problem konnte ich beheben, indem ich nun die neuste Version verwende. Schlimm finde ich das aber auch nicht, denn dadurch konnte OSX von dem PowerPC schrott befreit werden, der eh schon veraltet ist. Das macht das system auch schlanker. Ich weiß, viele Windows user wollen das nicht verstehen, warum man irgendwann auch mal die Unterstützung für win 3.1 programme aufgeben muss, aber man kann das system ja nicht unendlich überladen.
..."dass ist einfach nur lol" joa, was soll man dazu sagen. Angesichts dieser qualifizierten wortwahl frage ich mich gerade doch schon, warum ich mir die mühe gemacht habe, auf so einen Post überhaupt versuche, argumentativ zu antworten. Schließlich wird man am ende eh nur als Fanboy betitelt - von Leuten die vermutlich nie wirklich mit einem Mac gearbeitet haben, aber einfach mal ein wenig hass auf das system verbreiten wollen. Wer es mal versucht, mit einem Mac ordentlich zu arbeiten (und nicht nach 5 minuten hasserfüllt aufgibt, weil er die Tastleiste nicht findet) der sollte merken, dass OSX nicht so schlimm ist. Klar, es ist nicht jeder mans sache, aber mir gefällt es besser als Windows. Es läuft (bei mir zumindest) stabiler als Windows. Wenn ihr jetzt meint, ich kenne mich dann nicht gut genug mit rechnern aus, dass windows bei mir nicht stabil läuft ... bitte, aber ich als user will mich nicht darum kümmern, dass das OS bei mir stabil läuft - dafür bezahle ich die Firmen - Apple oder Microsoft. Beide haben ihre arbeit zu leisten, wenn sie kassieren wollen
Ich find die Handhabung von copy/paste im finder unter aller sau.
Als Programmierer fällt mir leider auf,
das Textblöcke einrücken bei jeder IDE mit anderen Tastenkombinationen ist,
auch sehr ärgerlich!
Das klicken auf Window-Maximize verhält sich auch nicht so wie man es erwartet...
Aber einfach Eclipse drauf,
und den Finder durch Pathfinder ersetzen,
und das System ist gewohnt nutzbar.
Ist mir bisher auch nie abgestürzt oder sonst was.
An sich ein gutes OS. Nicht besser als die anderen,
aber auch nicht schlechter.
Fando schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mac von den man noch Extrem Starke Strom Schläge bekommt, obwohl diese
> schon seit einer Stunde aus sind,
Ist mir leider noch nie passiert...
> dann gehen ständig die Festplatten und
> der Ram im Sack.
Die gehen IM Sack. Dann geh halt nach Aldi und kauf dir krass Medionteil...
Leider auch damit hatte ich nie Probleme...
> Und seit wann ist es erlaubt IOS woanders zu installieren, außer auf einen
> Mac???
Seit wann kann man iOS auf dem Mac installieren?
> Den überteurten Schrott können die sich sonst wo hinstecken. Zudem
Ach so, mal wieder einer, der am Rad dreht, weil ihm die Kohle fehlt.
> läuft nach jedem Update auf einer Version die hälfte der Software nicht
> mehr richtig...
Sau blöd, auch das habe ich nie erlebt...
> dass ist einfach nur lol...einmal Mac und nie wieder...da
Ein Riesen Verlust für Apple...
> können die Dinger ruhig nett aussehen.
Jo, das tun sie...
> Mac = Diktatur
Nämlich weil?
also ich hab es im bekanntenkreis erlebt das bei einem imac 2mal hintereinander die grafikkarte abrauchte, der kollege beschäftigt sich mit videobearbeitung. nach einem komplettaustausch des geräts gings aber dann.
dass das system stabil läuft ist unix zu verdanken, das ist aber auch kein geheimnis.
für heimanwender und kleine agenturen ist das system ja auch in ordnung, die haben auch nicht das sicherheitsbedürfnis eines großen unternehmens. auch wird sich ein heimanwender wohl kaum einen externen supporter leisten (handhabung ist geschmackssache).
genauso sollte man auch nicht auf windows herumreiten. windows hat seine stärken in der sicherheit und im netzwerk.
SaSi schrieb:
> also ich hab es im bekanntenkreis erlebt das bei einem imac 2mal
> hintereinander die grafikkarte abrauchte, der kollege beschäftigt sich mit
> videobearbeitung. nach einem komplettaustausch des geräts gings aber dann.
Ich habe einen Bekannten, der hat 2 mal im Lotto den Jackpot geholt. Was sagt uns das?
> dass das system stabil läuft ist unix zu verdanken, das ist aber auch kein
> geheimnis.
Aha...
> für heimanwender und kleine agenturen ist das system ja auch in ordnung,
> die haben auch nicht das sicherheitsbedürfnis eines großen Unternehmens.
Ja genau...
> auch wird sich ein heimanwender wohl kaum einen externen supporter leisten
Genau, kein Privatnutzer der Welt beansprucht PC Support. Deshalb schiessen die Firmen wie Pilze aus dem Boden...
> genauso sollte man auch nicht auf windows herumreiten. windows hat seine
> stärken in der sicherheit und im netzwerk.
Also das sind ja genau die 2 richtigen Argumente... GENAU DA kann Windows natürlich punkten!
Sag mal, MacGT, du Apple-Fanatiker, ist deine Bettwäsche mit Apple-Logo drauf? ;-)
MacGT schrieb:
> SaSi schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > also ich hab es im bekanntenkreis erlebt das bei einem imac 2mal
> > hintereinander die grafikkarte abrauchte, der kollege beschäftigt sich
> mit
> > videobearbeitung. nach einem komplettaustausch des geräts gings aber
> dann.
>
> Ich habe einen Bekannten, der hat 2 mal im Lotto den Jackpot geholt. Was
> sagt uns das?
Es sagt uns, das du im unrecht bist. ich spiele jede woche lotto und hatte noch nie den jackpot!
>
> > dass das system stabil läuft ist unix zu verdanken, das ist aber auch
> kein
> > geheimnis.
>
> Aha...
das ist nicht steve zu verdanken, wenn du das so meinst ;)
> > für heimanwender und kleine agenturen ist das system ja auch in ordnung,
> > die haben auch nicht das sicherheitsbedürfnis eines großen Unternehmens.
>
> Ja genau...
...da reicht auch ein mac ;)
> > auch wird sich ein heimanwender wohl kaum einen externen supporter
> leisten
>
> Genau, kein Privatnutzer der Welt beansprucht PC Support. Deshalb schiessen
> die Firmen wie Pilze aus dem Boden...
ok, wenn du pizza&pc service als qualitativen supporter ansiehst?
Der Rest der Pilze beruht daher, dass immer mehr firmen ihre eigenen it-abteilungen schließen, weil pc-support nach Zeitmenge abzurechnen wirtschaftlicher ist. die arbeitslosen it-ler können sich ja selbst anbieten, das know how einen webauftritt zu realisieren kann man ja erwarten ;) (wir reden nicht über geschmack, dieser ist bekannterweise unterschiedlich)
> > genauso sollte man auch nicht auf windows herumreiten. windows hat seine
> > stärken in der sicherheit und im netzwerk.
>
> Also das sind ja genau die 2 richtigen Argumente... GENAU DA kann Windows
> natürlich punkten!
sicherheit: wieviele solutions laufen auf windows, und wieviele auf osx? und wieviele bieten dir haftung unter osx und wieviele unter windows für produktionsausfall? ...und selbst wenn sich das gerücht immer noch halten sollte, das ein mac nicht virenanfällig ist, wirst du als dienstleister irgendwann geblockt, wenn du andauernd irgendwelche viren in dokumenten versendest die du dir irgendwo eingefangen hast, die deinem mac zwar evtl. nix anhaben können, wohl aber deinem kunden. die these dass dein kunde ein mac kaufen soll lass ich nicht gelten da: wessen brot ich ess, dessen lied ich sing.
netzwerk: was arbeitet besser mit windows server als windows? das man auf osx-server oder linux umsatteln soll, hmmm schwierig wenn man etwas wie sharepoint, ms-dynamics oder dergleichen out of the box nutzen möchte. klar geht das bestimmt auch unter linux, doch dann muss das und dies wieder angepasst werden, dann geht das wieder nicht so einfach und man braucht einen entwickler - kurzum es ist nicht wirtschaftlich und auch nicht so schnell einsatzbereit.
> MacGT schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Also das sind ja genau die 2 richtigen Argumente... GENAU DA kann
> Windows
> > natürlich punkten!
wenn du es wirtschaftlich siehst, ja! alles andere ist emotional ;)
wenn du speziell für mac entwickelte sw professionell nutzt, dann ist es natürlich angebracht auch das passende system zu benutzen, weil macos eben speziell auf diese hardware abgestimmt ist...wieso sollte es sich ein profi aber antun dieses os auf eimnem pc installieren zu wollen, wenn dazu noch hardwareverrenkungen nötig sind und man dan seine hardware nicht richtig nutzen kann, weil es zb keine passenden treiber gibt?...professionelle sw gibts auch für win, das professionell administriert genau so sicher und stabil wie macos ist....sogar in noch reicherer auswahl...
SaSi schrieb:
> Es sagt uns, das du im unrecht bist. ich spiele jede woche lotto und hatte
> noch nie den jackpot!
Dann hat also noch nie jemand den Jackpot geholt, weil DU ihn dir noch nie geholt hast? Seltsame Logik...
> das ist nicht steve zu verdanken, wenn du das so meinst ;)
Auf solche Gedankengänge kannst wohl auch nur du kommen, oder?
> ok, wenn du pizza&pc service als qualitativen supporter ansiehst?
Gut, mir ist nicht ganz kla in welcher Welt ein Pizzeria o.ä. PC Support anbietet, aber.. Naja...
> sicherheit: wieviele solutions laufen auf windows, und wieviele auf osx?
Wieviele Angriffe sind denn auf Windows ausgelegt und wieviele auf OSX?
> und wieviele bieten dir haftung unter osx und wieviele unter windows für
> produktionsausfall? ...und selbst wenn sich das gerücht immer noch halten
> sollte, das ein mac nicht virenanfällig ist, wirst du als dienstleister
> irgendwann geblockt, wenn du andauernd irgendwelche viren in dokumenten
> versendest die du dir irgendwo eingefangen hast, die deinem mac zwar evtl.
> nix anhaben können, wohl aber deinem kunden. die these dass dein kunde ein
> mac kaufen soll lass ich nicht gelten da: wessen brot ich ess, dessen lied
> ich sing.
Das Argument lasse ich sogar durchgehen, wobei jeder für die Sicherheit seiner eigenen Infrastruktur verantwortlich ist. Sicherlich wäre ich nicht gerade happy, wenn mir jemand einen Virus mitschickt, aber schlussendlich bin ich selbst schuld, wenn ich nicht dafür sorge, dass sowas nicht in mein System kommt.
> netzwerk: was arbeitet besser mit windows server als windows? das man auf
> osx-server oder linux umsatteln soll, hmmm schwierig wenn man etwas wie
> sharepoint, ms-dynamics oder dergleichen out of the box nutzen möchte. klar
> geht das bestimmt auch unter linux, doch dann muss das und dies wieder
> angepasst werden, dann geht das wieder nicht so einfach und man braucht
> einen entwickler - kurzum es ist nicht wirtschaftlich und auch nicht so
> schnell einsatzbereit.
Nun ja, darum ging es in der Aussage nicht. Ein reines Mac Netzwerk hat sicherlich nicht mehr Kompatibilitätsprobleme, als ein reines Windows Netzwerk. Fakt ist aber trotzdem, dass ein Mac im Win Netzwerk sicherlich weniger Probleme macht (eigne Sonderfälle wird es wohl geben), als ein Windows im Mac Netzwerk, da MS (auf eine Art auch verständlicher Weise) sich deutlich weniger bemüht, mit der Konkurrenz kompatibel zu sein, als umgekehrt.
Aber um das alles geht es hie reicht, es geht hier darum, dass ein PC die bessere Lösung sein KANN, nicht aber MUSS, selbes gilt für den Mac. Es scheint einfach noch immer Menschen zu geben, die einfach nicht verstehen WOLLEN, dass ein Mac die einfachere und bessere Lösung sein kann.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 12:16 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.