Das würde zumindest erklären, warum er die ganze bisherige Zeit mit Basics verschwendet hat, die man für C/C++ als gratis Middleware bekommt! :-P
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bist du aber cool!
Er hat aber Recht. Ich verstehs auch nicht, warum er schon wieder mit Java rumfuscht.
Ok ich werde höflich bleiben:
1. Java ist portabel, man muss nur die JVM installiert haben
2. Der Bytecode kann sehr gut optimiert werden im Gegensatz zu den ganzen Sprachen die letztendlich Maschinencode erzeugen. Dadurch gewinnt eine Java-Applikation einen großen Geschwindigkeitsvorteil.
3. Die Syntax von Java ist wunderschön. Es gibt keine veralteten Bibliotheksteile die nur noch aus Kompatibilitätsgründen behalten werden.
kuni_wald schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ok ich werde höflich bleiben:
>
> 1. Java ist portabel, man muss nur die JVM installiert haben
Da Minecraft zum Beispiel JNI benutzt, ist der Vorteil "portabel" hinfällig. Für jede Plattform müssen die Bibliotheken neu übersetzt werden.
kuni_wald schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ok ich werde höflich bleiben:
>
> 1. Java ist portabel, man muss nur die JVM installiert haben
Portablen C-Code zu schreiben ist keine Magie, speziell nicht wenn man "from Scratch" anfängt. Letztendlich kann man dann sogar noch mehr Plattformen unterstützen als mit Java.
> 2. Der Bytecode kann sehr gut optimiert werden im Gegensatz zu den ganzen
> Sprachen die letztendlich Maschinencode erzeugen. Dadurch gewinnt eine
> Java-Applikation einen großen Geschwindigkeitsvorteil.
Du sagst hier gerade mit anderen Worten: "Wenn man die Zielprozessorarchitektur NICHT kennt, kann man das Programm besser optimieren". Das ist natürlich völliger Unfug!
Wenn der C-Compiler unbedingt wollte, könnte er auch erst eine Art Byte-Code erzeugen, und daraus dann erst das finale Programm für die konkrete Prozessorarchitektur. Soweit ich weiß, macht LLVM so etwas in der Art.
> 3. Die Syntax von Java ist wunderschön
Ansichtssache
Und was ist mit Android? Android ist komplett in Java geschrieben!!! Außerdem muss man nicht jedes Javaprogramm für die jeweilige Systemarchitektur optimieren, sondern nur für JVM. Also kurz man optimiert die JVM für die jeweilige Architektur und die Javaprogramme für die JVM. Außerdem ist C schon lange veraltet und ist unsicher.
hah, ich bin auf den Troll reingefallen, Mist.
5 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.12 14:21 durch YAN.
Und was ist hiermit:
#include <string.h>
#include <iostream.h>
class Ganz_unsicher {
public:
Ganz_unsicher() { strcpy(passwort, "geheim"); }
private:
char passwort[100];
};
void main()
{
Ganz_unsicher gleich_passierts;
char *boesewicht = (char*)&gleich_passierts;
cout << "Passwort: " << boesewicht << endl;
}
C ist unsicher und grauenhaft. Kein Wunder das alles dauernd abstürzt. Das größte Problem an Java ist, dass die JVM in C geschrieben ist, daher wird es Zeit dass ein komplettes Betriebsystem in Javabytecode geschrieben wird.
Ich weiß nicht was das sein soll, aber es ist weder C noch C++.
Vielleicht solltest du mal in ein Anfängerbuch schauen?
Ähm zufälligerweise bin ich Sekretär in einer Sicherheitsfirma! Ich werde doch noch wissen was C ist!
kuni_wald schrieb:
> Ähm zufälligerweise bin ich Sekretär in einer Sicherheitsfirma! Ich werde
> doch noch wissen was C ist!
achso.
//Edit:
Haha. Ja... nett getrollt :)
Fand ich witzig XD
//Edit2:
Aber enttäuschend finde ich, dass du den buffer overflow nicht eingebaut hast, der sich ja so schön anbietet :)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.12 14:35 durch hänschenklein.
kuni_wald schrieb:
> Und was ist mit Android? Android ist komplett in Java geschrieben!!!
Schau noch mal genauer in den Android Source.
Wer selbst mal einen Minecraft SERVER betrieben hat, der weiß erst, wie furchtbar ineffizient der ganze Minecraft Code wirklich ist, und gleichzeitig offenbart es die ganzen Fallstricke rund um die angeblich so bequeme Wunderwaffe "Garbage Collection".
Mein Rootserver ist ein AMD Single Core mit 3GHz und 1GB RAM. Das ist heutzutage nix tolles mehr, aber für Spiele wie Battlefield 2 konnte ich auf dieser Hardware Server für 32 Spieler stellen, die voll belegt flüssig liefen und gute Pings hatten.
Das Problem mit dem Minecraft Server ist nun zunächst mal, daß er selbst bei einer einstelligen Zahl an Spielern schon sehr schnell die ganzen 1GB RAM auffrisst. Ich musste schon spezielle Bukkit-Plugins installieren (dieses hier [dev.bukkit.org]), um den Speicherbedarf so weit zu reduzieren, daß es überhaupt noch flüssig läuft.
Dazu kommen dann hunderte von Seiten lange Threads in den Foren, in denen über die besten Einstellungen für den Garbage Collector der JVM diskutiert wird, die man per Kommandozeile angeben kann. Was sind die besten Werte für die Parameter -Xmx und -Xms. Oder besser nur -Xmx angeben aber kein -Xms? Und dann gibt's noch den Parameter -Xincgc der bei manchen Ruckler beseitigen soll, andere berichten das Gegenteil.
Wenn der Server in C(++) geschrieben wäre, könnte er seine Resourcen selbst auf eine Art und Weise verwalten, die den Spielfluss nicht stört. Aber "dank" Java darf man beim Minecraft Server stattdessen versuchen, durch herumspielen mit den Parametern den Garbage Collector irgendwie dazu zu überreden, nicht zu viel Ärger zu verursachen.
Ja da hast du recht. Notch ist zwar professioneller SPieleentwickler, aber nach der Gründung von Mojang ist ja erstmal wenig Content gekommen. 2 Monate vor release und mehrfachen Verschiebungen von geplanten Features hieß es dann: Das ENgine Grundgerüst steht.
Mojang musste scheinbar viel viel viel Freizeitcode aufräumen...
So ein Blödsinn, Java ist scheiße langsam, noch langsamer als C#.
Wer Spiele mit Managed Code schreibt tut das nur aus einem Grund, er legt kein großen Wert auf Performance + grandiose Effekte also != AAA kann aber dafür in den meisten Fällen kostengünstiger Entwickeln. Die einzige Engine die halbwegs vernünftig mit Managed Code ausschauen wird ist Unity 4.0. Und C ist auch nicht veraltet nur sau komplex wird aber immer noch gerne in modernen Engines verwendet weil es nun mal extreme Performance bringt. Nur zum vergleich, wenn man DirectX 11 mit dem schnellsten C# Wrapper verwendet (SharpDX) hat man dabei doppelt so viele System Calls gegenüber C++
1. Seit ihr auch sicher, dass ihr Minecraft richtig installiert habt?
2. Vielleicht ist irgendein Kabel defekt, soetwas ähnliches habe ich schon einmal von meinem Kollegen gehört.
kuni_wald schrieb:
> 1. Seit ihr auch sicher, dass ihr Minecraft richtig installiert habt?
> 2. Vielleicht ist irgendein Kabel defekt, soetwas ähnliches habe ich schon
> einmal von meinem Kollegen gehört.
<°((((><
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.12 15:02 durch MrBrown.
MrBrown schrieb:
> <°((((><
Was soll das bitteschön heißen. Ach ja ich weiß, ihr seid einfach unkonstruktiv und euch sind die Argumente ausgegangen.
JAVA FOR THE WIN!!!
Also mich hat der Moderator schon für ganz andere Sachen angepisst, aber du bleibst?
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 10:22 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 108 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 19.05. 20:47
E-Mail an news@golem.de

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Das Dresdner Unternehmen Innovailable arbeitet mit Palava.tv an einer Videokonferenzlösung auf Basis von WebRTC. Eine erste Version, die Videochats mit mehreren Teilnehmern ermöglicht, kann ab sofort in Firefox und Chrome ausprobiert werden.

Opera Software hat die erste finale Version von Opera für Android mit Webkit-Engine veröffentlicht. Neben der neuen Browser-Engine bringt Opera für Android 14 eine Reihe von Verbesserungen, um das Surfen auf mobilen Geräten zu vereinfachen.