1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Trollwiese

Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor TheOnlyOne 12.09.09 - 16:56

Kleine Einführung in die Lehren des Marketing
    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wärs mit uns?"
    Das nennt man Direct Marketing.
    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Hunderter. Sie steht auf und sagt: "Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wärs?"
    Das ist Werbung.
    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Hunderter, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett bist und wie heiß du bist.
    Das nennt man Public-Relations.
    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zu Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wärs mit uns?"
    Das ist Customer Relationship Management.
    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wärs mit uns?"
    Das ist Hard Selling.
    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: "Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wärs mit uns?"
    Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist die KRAFT DER MARKE.
    Du gehst auf eine Party - langweilst alle mit Deinen nichtssagenden Aussagen - ein Schwarm von Mädchen kommt zu Dir und sagt: "Hallo, wir haben gehört, Du bist gar nicht so gut im Bett und trotzdem gehen alle mit Dir dorthin. Irgend etwas muss an Dir dran sein - wir zahlen jeden Preis - aber bitte lass' uns mit Dir ins Bett gehen !"
    Nun: DAS mein staunendes Publikum ist ... SAP ...

2. Re: Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor Meiomei 12.09.09 - 18:36

Unterhaltsam. Aber das hätte man auch kürzer haben können. Was ist denn jetzt die Lehre aus der Geschichte?

3. Re: Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor math 12.09.09 - 18:57

mindestens einer hat's erfasst!

4. Re: Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor Direktmarketing 12.09.09 - 20:28

> Unterhaltsam. Aber das hätte man auch kürzer haben können. Was ist denn jetzt die Lehre aus der Geschichte?
    BWLer können nichts und gehen nur auf Parties, kriegen aber trotzdem keine Frauen ab, wenn sie kein Geld oder geldwerte Vorteile bieten.

Das stimmt übrigens voll mit einem entfernten Bekannten von mir überein, der in der SAP-Zentrale arbeitet. Ich hab mir mal erklären lassen, was er da macht. Nach eine halben Stunde inhaltsloser BWL-Buzzwords (die ich als Informatiker nicht verstehe) habe ich aufgegeben.

5. Re: Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor Rmadama 13.09.09 - 01:55

Der Witz ist:
    Jede Firma die um SAP rumgekommen ist, sollte sich über die Gnade an höherer Stelle bedanken.
    Was schlechteres und teuereres gibt es nicht auf der Welt. Absolut unbrauchbar und trotzdem bringt das SAP-Marketing immer wieder Firmen dazu sich mit SAP umzubringen.

Habe mehr als 25 Jahre IT und mindestens 30 echte(!) ERP-Systeme hinter mir. SAP war für den Anwender und die Firma mit Abstand das Allerübelste. Kein Modul passt zu einem Anderen. Und CRM erst recht nicht zur restlichen Umgebung FICO, PP, BW, etc.

6. Re: Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor loler 13.09.09 - 15:53

Meiomei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist denn jetzt die Lehre aus der Geschichte?

Dass SAP wie Microsoft ist. Von gestern ;-)

7. Re: Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor Der Kaiser! 14.09.09 - 03:06

> Das stimmt übrigens voll mit einem entfernten Bekannten von mir überein, der in der SAP-Zentrale arbeitet. Ich hab mir mal erklären lassen, was er da macht. Nach eine halben Stunde inhaltsloser BWL-Buzzwords (die ich als Informatiker nicht verstehe) habe ich aufgegeben.
    Das hör ich mir 5 Minuten an und entweder er ändert dann seinen Redestil, oder er darf sich mit sich selber unterhalten..

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

8. Re: Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor Franzi87 14.09.09 - 17:24

Ist das nicht mit jedem fachidioten so,dem du über den Weg läufst und höflichkeitshalber fragst,was er da macht?Entweder wollen die durch ihre fachsprache ganz bewusst zeigen wie ober toll si sind und du ja so gar keinen plan hast,oder aber (was fast noch trauriger ist) sie merken es schon gar nicht mehr.

9. Re: Uraltwitz: Das sind Sie SAP

Autor Der Kaiser! 15.09.09 - 00:38

> Ist das nicht mit jedem fachidioten so,dem du über den Weg läufst und höflichkeitshalber fragst,was er da macht?
    Ist nicht mit jedem so. ^^

> Entweder wollen die durch ihre fachsprache ganz bewusst zeigen wie ober toll si sind und du ja so gar keinen plan hast, oder aber (was fast noch trauriger ist) sie merken es schon gar nicht mehr.
    Ich glaube der Sinn ist es, die Gruppenzugehörigkeit zu stärken. Sprichst die gleiche Sprache, gehörst du zur Gruppe. Trotzdem unschön wenn sie sich nicht (mehr) so ausdrücken können, das es ein normaler Mensch versteht. Allerdings gehört auch was dazu, Dinge verständlich zu erklären.

Mir gehen allerdings auch diese Affen auf den Keks, denen ich was "übersetzt" hab, und die sich dann selber auf die Brust trommeln, wie clever sie doch sind.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49