1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adobe kündigt Creative Suite 5 an

Kommerzielle Nutzung Studentenversion

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kommerzielle Nutzung Studentenversion

Autor: Kreativstudent 12.04.10 - 16:21

"Bezugsberechtigte dürfen von jeder Adobe Student and Teacher Edition nur je eine Lizenz zur Installation auf ihrem privaten Rechner erwerben"

Kann man die Studentenversionen auch kommerziell nutzen? Also wenn ich als Student ab und an auch mal kleinen Auftrag gegen Bezahlung abwickle? Installieren wuerde ich das ja auf meinem Privatrechner.

2. Re: Kommerzielle Nutzung Studentenversion

Autor: Alles Schwachsinn 12.04.10 - 16:36

Es gibt eine Studentenversion und eine Schulversion. Letztere darf kommerziell genutzt werden. Ist aber auch teurer.

3. Re: Kommerzielle Nutzung Studentenversion

Autor: ADOBE_User 12.04.10 - 16:42

Als so wie ich das sehe, dürfen die CS5 Studentenversionen, anders als die CS4 Versionen nun auch kommerziell genutzt werden.

4. Re: Kommerzielle Nutzung Studentenversion

Autor: Tessa 01.12.11 - 12:00

Ich habe vor eine Woche CS5.5 Master Collection gekauft und habe extra gesucht wie es mit der kommerziellen Nutzung ist. Auf http://www.legalo.eu/de habe ich folgendes gefunden:

Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?
    Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen.

5. Re: Kommerzielle Nutzung Studentenversion

Autor: stnee 01.09.13 - 18:00

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Adobe Studentenversion auch kommerziell genutzt werden darf, sofern der Student damit arbeitet. Agenturen oder dergleichen sind dazu natürlich verfugt. Wäre ja auch quatsch.
    Zudem ist das Ganze technisch nahezu nicht nachzuvollziehen. Ich würde mich einfach kundmachen bzw. ICH persönlich möchte dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
    Also auf http://www.studenten-spartipps.de/software/adobe-creative-suite-studentenrabatte.htm steht, Zitat:
    - eine kommerzielle Nutzung ist erlaubt (auch nach dem Studium)

Sollte seriös sein. Ich hoffe ich konnte helfen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.13 18:01 durch stnee.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kirsch Pharma GmbH, Salzgitter
  2. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen
  3. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim oder bundesweit
  4. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
Eine Analyse von Oliver Nickel

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
    Energiewende
    Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
    Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist