1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adobe Reader X: PDF-Reader mit…

Hängt sich auf

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hängt sich auf

Autor: edgfsgddfdfgfgfdsd 19.11.10 - 11:27

Der Reader hängt sich bei mir unter XP beim Versuch die Einstellungen zu öffnen komplett auf. Scheint ja ein tolles Stück Software zu sein...

2. Re: Hängt sich auf

Autor: TH 19.11.10 - 11:35

Vielleicht handelt es sich hier um einen Schicht 8 Fehler.

3. Re: Hängt sich auf

Autor: dssaffsadfsdafd 19.11.10 - 11:59

Klar, auf "Bearbeiten->Voreinstellungen" zu klicken stellt extreme Anforderungen an den User. Ich bin sicherlich zu blöd das richtig hinzubekommen und bilde mir nur ein dass sich der Reader X dabei aufhängt.
    Und dass ich diese hochkomplexe Aufgabe im Reader 9 problemlos hinbekommen habe ist auch reiner Zufall.

4. Re: Hängt sich auf

Autor: H8T 19.11.10 - 12:26

TH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht handelt es sich hier um einen Schicht 8 Fehler.
    Vielleicht wollte hier jemand nur etwas nachplappern, was in anderen Fällen lustig ist/war, aber in diesem Fall einen perfekten Self-Own darstellt?

5. Re: Hängt sich auf

Autor: Neutronium 19.11.10 - 12:39

edgfsgddfdfgfgfdsd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Reader hängt sich bei mir unter XP beim Versuch die Einstellungen zu
    > öffnen komplett auf. Scheint ja ein tolles Stück Software zu sein...
    Auf einem Celeron 2,4GHz unter XP Pro SP3 (aktueller Patchstand) klappt es, ohne dass sich der Reader aufhängt.
    Allerdings reagieren die Voreinstellungen stellenweise extrem träge, so dass es beinahe wie ein Aufhänger erscheint.

Unhöflicherweise reaktiviert die Installation des Acrobat Reader X auch wieder Javascript und das Öffnen von Dateianhängen aus externen Quellen.

6. Re: Hängt sich auf

Autor: adabasher 19.11.10 - 19:15

Apropros Javascript: Wenn man denn mal mit dem eingebauten Editor Scripte bauen will..vergesst es einfach.

7. Re: Hängt sich auf

Autor: TH 19.11.10 - 19:44

@H8T

Bei mir läuft das ding fehlerfrei und hängt sich nicht auf. Wenn man einen verhurten Rechner hat, dann ist das nicht die Schuld der Programmierer des Readers. Der Fehler sitzt meistens vorm Computer. Und wenn was nicht geht erstmal auf alles meckern und nicht Gedanken darüber machen, was man selbst falsch gemacht hat.

8. Re: Hängt sich auf

Autor: pkpk 19.11.10 - 23:28

Wenn man ein Fenster größer zieht und das Programm dann abstürzt:
    DAS ist die Schuld der Programmierer.

9. Re: Hängt sich auf

Autor: TH 20.11.10 - 02:49

Wenn die Software es aber nur bei Dir macht und bei anderen nicht, dann hängt es mit deinem System zusammen und muss kein grundsätzlicher Fehler sein. Es gibt Leute, die suchen die Schuld immer erst bei anderen und die werden dann meist ganz kleinlaut, wenn sie die eigenen Fehler bemerken.

pkpk schrieb:
    > Wenn man ein Fenster größer zieht und das Programm dann abstürzt:
    > DAS ist die Schuld der Programmierer.

10. Re: Hängt sich auf

Autor: Toll 10.12.10 - 17:21

Was für ein hilfreiches Publikum hier. Hab das gleiche Problem und keinen "verhurten" Rechner. Danke für nichts...

11. Re: Hängt sich auf

Autor: Diabolo4480 23.12.10 - 16:40

Echt lustig hier. Also ich habe hier ne PXE-Neuinstallierte Kiste stehen und habe ausser Winxp SP3 nur den Acrobat X drauf. Das ding hängt sich an verschiedenen Stellen auf. Wenn ich ne PDF auf nem Netzlaufwerk öffnen will. Wenn ich die Acrobat Hilfe öffnen will und ab und zu wenn ich in den Vorseinstellungen nachschauen will ob es ne Möglichkeit gibt die blöden Einstellungen wie z.B. "letzte Dokumente" auszuschalten um eventuell das Problem mit den Netzlaufwerken zu vermeiden. Wäre mal cool wenn hier einer mal was Produktives dazu beisteuern könnte.

12. Re: Hängt sich auf

Autor: ralph XP 19.01.11 - 11:38

xp und adob X vertragen sich nicht!
    bei mir hängt sich der reader auch total auf und lässt sich nur durch mehrfaches task beenden beenden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Regierung von Oberbayern, München
  2. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  3. open*i GmbH, Stuttgart
  4. Heraeus Infosystems GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. 3D Cakewalk: Den Kuchen mit dem 3D-Drucker verzieren
      3D Cakewalk
      Den Kuchen mit dem 3D-Drucker verzieren

Das Auge isst mit - schön verzierte Speisen sehen einfach appetitlicher aus. Aber was tun, wenn dafür Zeit, Geduld oder die ruhige Hand fehlen? Eine Französin hat da mal was erfunden.

2. ProtectPhoto: Gesichtserkennung bei Gruppenfotos technisch austricksen
      ProtectPhoto
      Gesichtserkennung bei Gruppenfotos technisch austricksen

Das Berliner Startup Brighter AI hat eine Software entwickelt, die eine Gesichtserkennung bei Bildern unterbinden soll. Sie steht jetzt teilweise frei zur Verfügung.

3. The Mandalorian: Erste Folge der zweiten Staffel ist online
      The Mandalorian
      Erste Folge der zweiten Staffel ist online

In den USA startete die erste Staffel von The Mandalorian schon vergangenes Jahr, hierzulande kam sie erst mit dem Disney+-Start im März an. Das Warten auf die zweite Staffel war kürzer, die erste Folge ist jetzt online - und sie ist großartig.

1. 12:30

2. 12:00

3. 11:44

4. 11:33

5. 11:15

6. 11:01

7. 10:10

8. 09:55