Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adobe sauer - Apples iPad ohne…
  6. Thema

Nochmal für alle:

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Es verwechslen alle …

Autor: supppi 30.01.10 - 11:09

Ja welcher Depp käme denn auch auf die glorreiche Idee, darin Videos zu verpacken? Im übrigen, wer redet hier von JS? Hier geht's nicht um JS, sondern um flash, und darum wie flash sinnlos unsere Ressourcen verballert. Je früher die Webseitenbetreiber an den Besucherzahlen mitkriegen, dass da keiner mehr Bock auf hat, desto besser.

2. Re: Nochmal für alle: Flash brauch keine S**

Autor: winnie2000 30.01.10 - 12:52

Ich nutze Windows, auf einer 1,4 GHz CPU. Es ruckelt wie bescheuert und die CPU jodelt am Limit. Videos in einem richtigen Videoformat lassen sich hingegen bei Bildschirmgröße und Vollauflösung mit etwa 20% CPU abspielen. Was ist das also für eine bescheuerte Erfindung, dieses Flash?

3. Re: Nochmal für alle:

Autor: Wolf als Gast 30.01.10 - 13:41

Flash wird viel zu inflationär für jeden Möglichen Mist benutzt.
    Und genau das ist das Problem.
    Dafür kann Adobe nichts, aber Apple schiebt dem einfach einen Riegel vor.
    Und jeder der Apple kennt, weiß mit welcher Sturheit sie das machen

4. Re: Nochmal für alle:

Autor: Maxel 30.01.10 - 14:28

Er hat aber recht, Josephinchen. Denn Seiten mit flash sind auf der Mehrzahl aller Rechner einfach unbenutzbar. Freu Dich an Deinem Hochleistungsexemplar, wenn es bei Dir läuft, aber versuche nicht, anderen, die nur schlechte Erfahrungen mit flash gemacht haben, den Kram schönzureden.

5. Re: Es verwechslen alle …

Autor: jucs 30.01.10 - 15:11

popoa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > leser123456789 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die sind dann wenigstens Standardkonform. Flash ist da noch Lichtjahre
    > > davon entfernt. HTML5 an sich ist dann auch keine Sicherheitslücke, im
    > > Gegensatz zu Flash. :/
    >
    > So ein Schwachsinn. Als ob das Format SWF unsicherer wäre als HTML5.
    > Flash hat Lücken, Firefox hat Lücken, Chorme hat Lücken, Safari hat Lücken,
    > Opera hat Lücken......

Irrtum. Der ganze geschlossene Mist ist ein Einfallstor; nur OSS kann überhaupt Sicherheit bieten. Ergo ist Flash das Sicherheitsloch schlechthin.

6. Re: Es verwechslen alle …

Autor: bytheway 30.01.10 - 15:35

Ich nutze einen Smartphone mit einer 1ghz Snapdragon CPU. Und Flash ist sehr flüssig, was auch daran liegen könnte, dass Mobile Betriebssysteme nicht soviele Ressourcen verschwenden als Betriebsystene für den Heimrechner (wahrscheinlich liegt das auch an Flashlite). Sogar in einen Multitasking OS (Windows Mobile).
    So langsam ist Foash auch nicht, wie hier beschrieben.

Ist es dann nicht möglich,dass auf dem iPad flüssig zum laufen zu kriegen?

7. Re: Es verwechslen alle …

Autor: oser 30.01.10 - 15:56

> Ist es dann nicht möglich,dass auf dem iPad flüssig zum laufen zu kriegen?

Kann sein, aber es bleibt eine Frickelei, die sinnlos den Akku leerzieht.

8. Re: Nochmal für alle: Flash brauch keine S**

Autor: René B. 01.02.10 - 08:52

squiick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich surfe mit no script und komme ganz gut ohne flash aus. ich bin damit
    > sogar viel schneller unterwegs weil ich die ganze Werbung aussen vorlasse

Leider läßt Du dabei nicht nur Werbung außen vor. Auch manche höchst informative Seite, egal zu welchem Thema.
    Denn wenn Du als Amateurtaucher nach irgendwelchen Taucherseiten suchst, kannst Du durchaus eine fachlich und inhaltlich super Seite finden, deren Intro der Junior mit Flash verhunzt hast. Übrigens auch der HTML-Code kann durchaus mit einem miserablen Baukaustensystem erstellt worden sein. Aber wenn ich surfe suche ich nicht nach programmtechnisch meisterhaften Seiten ohne entsprechendem Inhalt, sondern nach dem Inhalt. Ob dies dann eine reine Textseite, GruselHTML oder BaukastenHTML oder nur in Flash verfügbaren Fotos und Filme sind, ist mir dann egal.
    Das selbe gilt, wenn ich nach irgendwelche Medizinischen Themen, vor allem Seiten von Betroffenen suche. Gerade bei weniger häufigen Krankheitsbildern kann man nicht darauf hoffen, daß der Erkrankte oder Personen in dessen Umfeld auch "MeisterWebdesigner" sind.

9. Re: Nochmal für alle: Flash brauch keine S**

Autor: Walther S. 01.02.10 - 19:49

Leider legt flash meinen gar nicht so alten Rechner regelmäßig lahm, und deswegen verzichte ich dann lieber auf die sicherlich interessanten Inhalte derjenigen Anbieter, die meinen, es ginge nur noch mit flash. Es gibt ja genügend, bei denen es ohne flash zu haben ist, das Internet ist schließlich groß genug.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  2. GASCADE Gastransport GmbH, Kassel
  3. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  4. Heise Medienwerk GmbH & Co. KG, Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

IT-Studium: Kein Abitur? Kein Problem!
IT-Studium
Kein Abitur? Kein Problem!

Martin Fricke studiert Informatik, obwohl er kein Abitur hat. Das darf er, weil Universitäten Berufserfahrung für die Zulassung anerkennen. Davon profitieren Menschen wie Unternehmen gleichermaßen.
Von Tarek Barkouni

1. IT Welches Informatikstudium passt zu mir?
  2. Bitkom Nur jeder siebte Bewerber für IT-Jobs ist weiblich

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  2. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich
  3. ID Charger VW bringt günstige Wallbox auf den Markt

1. IFPL: Bluetooth-Kopplung in der Flugzeugarmlehne
    IFPL
    Bluetooth-Kopplung in der Flugzeugarmlehne

Wer Bluetooth-Kopfhörer in Flugzeugen mit dem Inflight Entertainment System nutzen will, wird von IFPL in Zukunft eine Lösung finden. Bis diese bei großen Flugzeugen verbaut werden, dürfte es aber noch dauern.

2. Smartphone: Galaxy Note 10 bricht Samsungs Startrekord
    Smartphone
    Galaxy Note 10 bricht Samsungs Startrekord

Bisher galt das Galaxy S8 als Samsungs erfolgreichster Smartphone-Start - das neue Galaxy Note 10 hat den Rekord aber deutlich eingestellt: Nach nur 25 Tagen hat Samsung eine Million Geräte in Südkorea verkauft. Das Galaxy S8 benötigte fast zwei Wochen länger.

3. 5G: Qualcomms einziger Produktionsstandort ist nun in München
    5G
    Qualcomms einziger Produktionsstandort ist nun in München

Qualcomm hat ein bisheriges Joint Venture übernommen. In diesem werden in München verschiedene 5G-Komponenten gefertigt.

1. 13:03

2. 12:42

3. 12:28

4. 12:00

5. 11:55

6. 11:47

7. 11:38

8. 11:32