Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Airport Utility 6: Apple…

LOL

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. LOL

Autor: moppi 31.01.12 - 12:00

wer nun noch sagt Apple ist für profis ... den lach ich dann so was von aus

hier könnte ein bild sein

2. Re: LOL

Autor: nicoledos 31.01.12 - 12:08

Apple ist für Profis.

Nur die echten Profis verstehen es die notwendigen Funktionen selbst dort rein zu hacken.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.12 12:08 durch nicoledos.

3. Re: LOL

Autor: moppi 31.01.12 - 12:25

stimmt wofür brauch mann dann cisco und HP wenn es auch ein apple router schaft !

hier könnte ein bild sein

4. Re: LOL

Autor: Anonymer Nutzer 31.01.12 - 12:28

es gibt computerprofis die wollen jede netzwerk-architektur neu erfinden und für die ist eine handgemachte konfiguration wie selbstgebackener kuchen ... und es gibt profis - nicht zwangsläufig computerprofis - die wollen ihren rechner einfach nur benutzen und zur konfiguration eines netzwerks keinen zeitraubenden netzwerk-profi hinzuziehen müssen.

5. Re: LOL

Autor: Tapsi 31.01.12 - 12:29

Ich schätze mal, dass hier wirklich die Bewegung in den Mainstream stattfindet. Es soll idiotensicher sein, was ja auch super ist. Trotzdem sollte man erw. Funktionen für erfahrende Nutzer zugänglich machen und nicht streichen....

while not sleep
    sheep++

6. Re: LOL

Autor: Yoless 31.01.12 - 12:30

Du hast schon den Artikel gelesen?! Vielleicht gelesen, aber nicht verstanden...
    Es gibt auch eine neue 5er Version in der nach wie vor alle Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind. Aber für Profis sind sämtliche Homerouter nichts.

7. Re: LOL

Autor: Yoless 31.01.12 - 12:31

Es gibt die Möglichkeiten doch. Hast du den Artikel nicht zu ende gelesen?!

8. Re: LOL

Autor: S-Talker 31.01.12 - 12:44

moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wer nun noch sagt Apple ist für profis ... den lach ich dann so was von aus

Hat das schon mal jemand gesagt?

Ich dachte immer Apple ist für kreative Individualisten!

9. Re: LOL

Autor: gauss 31.01.12 - 12:54

S-Talker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > moppi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wer nun noch sagt Apple ist für profis ... den lach ich dann so was von
    > aus
    >
    > Hat das schon mal jemand gesagt?
    >
    > Ich dachte immer Apple ist für kreative Individualisten!

So hatte ich das auch in Erinnerung.
    http://www.youtube.com/watch?v=wyC8llQ_EcE

10. Re: LOL

Autor: linuxuser1 31.01.12 - 12:55

moppi schrieb:
    > wer nun noch sagt Apple ist für profis ... den lach ich dann so was von aus

Hast du den Artikel gelesen? Die Konfigurationssoftware 5.6 wurde auch aktualisiert und erhält alle Funktionen.

Zum Thema Profis kann man nur sagen, dass per Definition etwas professionell ist was kommerziell und fachmännisch genutzt wird und in Unternehmen ist Apple stärker denn je.

11. Re: LOL

Autor: Tapsi 31.01.12 - 13:14

Ja schon, aber müssen es zwei Programme sein?

while not sleep
    sheep++

12. Re: LOL

Autor: Anonymer Nutzer 31.01.12 - 13:44

McNoise schrieb:
    > es gibt computerprofis die wollen jede netzwerk-architektur neu erfinden
    > und für die ist eine handgemachte konfiguration wie selbstgebackener kuchen
    > ... und es gibt profis - nicht zwangsläufig computerprofis - die wollen
    > ihren rechner einfach nur benutzen und zur konfiguration eines netzwerks
    > keinen zeitraubenden netzwerk-profi hinzuziehen müssen.
    Ich könnte übersetzen in: Wer zu doof ist eine FritzBox zu konfigurieren muss nen AirPort kaufen?
    Kein Mensch erfindet eine Netzwerkarchitektur neu. Seit wann brauchst Du denn für ein Heimnetzwerk einen Computer- oder Netzwerkprofi? Das ist schon arg dramatisiert. Nach Deiner Logik dürfte bisher kein Mac Anwender in ein Netzwerk kommen ...
    Wie gesagt: mich nervt es, wenn ich hier zwischen den Versionen rumfrickeln muss um eine leicht angepasste Basiskonfiguration zu machen ... Und warum? Damit der DAU nicht versehentlich oder absichtlich auf "Erweitert" klicken kann. Was für ein Mist!

13. Re: LOL

Autor: razer 31.01.12 - 14:03

meine mutter weiß nicht, wie sie einen anhang in eine email einfügt. womit wird sie sich leichter tun?

a) airport app starten, benutzername und passwort von dem brief abtippen, ok drücken

b) browser aufmachen, 10.0.0.1/10.0.0.138/192.168.0.1/192.168.1.1/192.168.1.100 eintippen, vor der ersten hürde stehen: benutzername und passwort für diesen router eingeben. obwohl man nur ok drücken muss, da man nichtmal ein passwort benötigt, taucht das feld auf und schreckt ab. In diesem untermenü:

Auf netzwerkverbindungen klicken (rechts sind aber schon n haufen stati), dann hier:

die PPPoA Verbundung auswählen,

Hier den kleinen Reiter PPP finden und dann

die Daten eingeben.
    Ist mein Router den ich vor 6 Tagen von der Telekom bekommen habe.. Einrichtungsassistenten gabs keinen.
    Für mich kein Problem, ich hab die Stichworte gewusst, nach denen ich suchen muss, aber die Usability ist ein graus!
    Wenn da jemand nichts anrühren will (was sein gutes Recht ist), steht er an und darf 167 für die Einrichtung berappen. da ist selbst ein Airport billiger.

14. Alibi-Version

Autor: Raketen angetriebene Granate 31.01.12 - 14:24

So langsam glaube ich, Apple hat die 5.6er Version nur herausgebracht, damit dann Leute in Foren schreiben können "aber es gibt doch noch die 5er Version, stimmt doch gar nicht, dass Apple eine Funktionsreduzierung plant!!!".

15. Re: LOL

Autor: nicoledos 31.01.12 - 15:01

linuxuser1 schrieb:
    > moppi schrieb:
    >... in
    > Unternehmen ist Apple stärker denn je.

Liegt wohl daran, dass die iPod Generation nun fertig ist mit dem BWL-Studium und als die neuen Entscheider darüber bestimmen dürfen was alle anderen zu nutzen haben.

16. Re: LOL

Autor: silentburn 31.01.12 - 15:03

razer schrieb:
    > meine mutter weiß nicht, wie sie einen anhang in eine email einfügt. womit
    > wird sie sich leichter tun?
    >
    > a) airport app starten, benutzername und passwort von dem brief abtippen,
    > ok drücken
    >
    > b) browser aufmachen,
    > 10.0.0.1/10.0.0.138/192.168.0.1/192.168.1.1/192.168.1.100 eintippen, vor
    > der ersten hürde stehen: benutzername und passwort für diesen router
    > eingeben. obwohl man nur ok drücken muss, da man nichtmal ein passwort
    > benötigt, taucht das feld auf und schreckt ab. In diesem untermenü:
    >
    > desmond.imageshack.us
    >
    > Auf netzwerkverbindungen klicken (rechts sind aber schon n haufen stati),
    > dann hier:
    >
    > desmond.imageshack.us
    > die PPPoA Verbundung auswählen,
    > desmond.imageshack.us
    > Hier den kleinen Reiter PPP finden und dann
    > desmond.imageshack.us
    >
    > die Daten eingeben.
    > Ist mein Router den ich vor 6 Tagen von der Telekom bekommen habe..
    > Einrichtungsassistenten gabs keinen.
    > Für mich kein Problem, ich hab die Stichworte gewusst, nach denen ich
    > suchen muss, aber die Usability ist ein graus!
    > Wenn da jemand nichts anrühren will (was sein gutes Recht ist), steht er an
    > und darf 167 für die Einrichtung berappen. da ist selbst ein Airport
    > billiger.

Ganz üble Sache da lob ich mir die Swisscom in der Schweiz Router einstecken fertig konfig wird von der Swisscom selbst erledigt.

17. Re: LOL

Autor: Anonymer Nutzer 31.01.12 - 20:14

razer schrieb:
    > meine mutter weiß nicht, wie sie einen anhang in eine email einfügt. womit
    > wird sie sich leichter tun?
    Mit nichts, weil sie gar nicht verstehen wird wie das alles angesteckt wird und wo das zusätzliche Modem hin muss.
    Hättest Du in Deinem Beispiel eine Fritzbox verwendet, wäre das die einfachste Lösung. Da gibt es Autokonfigurationen, die jeder mit der Anleitung des Providers durchführen kann.

18. Re: LOL

Autor: samy 31.01.12 - 23:12

nicoledos schrieb:
    > Apple ist für Profis.
    >
    > Nur die echten Profis verstehen es die notwendigen Funktionen selbst dort
    > rein zu hacken.

Der war gut ^^

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Europa-Universität Flensburg, Flensburg
  2. ITEOS, verschiedene Standorte
  3. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  4. Eppendorf AG, Jülich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 2,99€
  3. 21,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29