1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alexa und Google Assistant im…

Die meisten sehen es genau anders herum!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die meisten sehen es genau anders herum!

Autor: eddie8 25.01.18 - 12:13

Der Artikel verwundert mich etwas: Geschmäcker mögen sicherlich unterschiedlich sein und auch die Frage, ob die selbst genutzte Technik mit dem ein oder anderen System besser harmoniert, auch... aber gerade in Spachverständlichkeit bzw. -Ausgabe ist sich die Mehrheit der Tester - inkl. mir - doch einig: Google Assistant ist besser.
    Beispiel:
    https://www.mobiflip.de/google-home-mini-test/

Ich habe beide Systeme (Alexa/Home) in jeweils beiden Ausführungen (klein/groß) zu Hause:
    - Die Stimme von Google ist viel freundlicher, und positiv emotionaler. Man ertappt sich richtig dabei, wie man sich freut wenn Google mit "Na klar.... " und ähnlichem antwortet. Alexa hingegen klingt viel emotionsloser und übertrieben gesagt mehr nach Nummer 1-4 (aus "Nummer 5 lebt").
    - Sprachverständlichkeit ist bei Home auch um Klassen besser: Lichter und Steckdosen steuere ich via Philips Hue. Das klappt mit Google immer auf Anhieb, Alexa versteht mich oft erst beim 2. Mal ("ich habe Badewanne nicht gefunden"... davon hab ich ja auch NIE gesprochen), manchmal gebe ich nach dem 3.-4. Versuch auch entnervt auf und spreche Google an.

Plus für Alexa:
    - Mehrere Steuerwörter: Alexa ist kürzer, Computer als Star Trek fan ein Muss! ;) Schon sehr cool!
    - Mehr Skills: Die Shopping Liste von Google ist schon arg rudimentär und ToDo ist geht wohl in USA, hier aber (noch?) nicht. Müllkalender ist auch eine feine Sache...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP-Applikationsexpert*in Forschungsbauten Abteilung Bauangelegenheiten und Liegenschaften
    Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., München
  2. Product Owner - Media Solutions (m/f/d)
    Cataneo GmbH, München
  3. Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter Verfahrensadministration (w/m/d)
    Polizei Berlin, Berlin
  4. IT Systemadministrator / Junior Projektleitung (m/w/d)
    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG, Erlensee

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,24€
  2. 16,99€
  3. (u. a. Team Sonic Racing für 3,50€, Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de