1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alexa und Google Assistant…

Wo bin ich hier?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wo bin ich hier?

Autor: mehrfachgesperrt 25.01.18 - 12:42

Geht der nächste Glaubenskrieg los? Windows vs. Linux, Apple vs. Android kenn ich ja nun. Jetzt geht das mit den Assistenten los.
    Ich hab auf Google gesetzt. Finde ihn schöner und er macht alles was ich will. Schlauer wird er auch noch werden. Wenn morgen mich einer von Alexa überzeugt, kommt der Google in die Gartenlaube.. So easy kann das Leben sein.

2. Re: Wo bin ich hier?

Autor: Bouncy 25.01.18 - 13:28

mehrfachgesperrt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht der nächste Glaubenskrieg los?
    Nur wenn man für sachliche Argumentationen nicht offen ist, zum Glück ist aber sowohl der Test als auch der Ton hier sachlich. Schade, so einen Kommentar in die Runde werfen zu müssen...

3. Re: Wo bin ich hier?

Autor: mehrfachgesperrt 25.01.18 - 14:19

Ist metaphorisch gemeint. Ich hätte es natürlich für politisch Korrekte ausdrücklich deklarieren müssen. Mann, Mann...

4. Re: Wo bin ich hier?

Autor: amagol 26.01.18 - 01:39

mehrfachgesperrt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht der nächste Glaubenskrieg los? Windows vs. Linux, Apple vs. Android
    > kenn ich ja nun. Jetzt geht das mit den Assistenten los.
    > Ich hab auf Google gesetzt. Finde ihn schöner und er macht alles was ich
    > will. Schlauer wird er auch noch werden. Wenn morgen mich einer von Alexa
    > überzeugt, kommt der Google in die Gartenlaube.. So easy kann das Leben
    > sein.

Ehrlich gesagt, ich kann es auch kaum nachvollziehen. Die Teile kosten nicht so viel, da kann man sich auch mal beides zulegen um es zu vergleichen und zu sehen was besser passt. Da Apple vermutlich nicht mit dem Homepod Micro um die Ecke kommt wird zumindest deren Business auf Hardcorejuenger beschraenkt bleiben (Wenn man schon ein iPhone X gekauft hat machen ein paar Hunderter fuer einen Assistenten auch nichts mehr ;)).

Ich hab mit dem Echo angefangen und hab inzwischen eine ganze Familie von Google Homes und Minis dazu. Zur Zeit funktioniert Google Home besser fuer mich, aber es ist keine Investition wo ein Umstieg zu teuer oder zu aufwendig waere (das waere bei meiner Heimautomatisierungsloesung anders, aber die funktioniert mit beiden Systemen problemlos).

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter Business Transformation Consulting (PBTC) (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring (bei München)
  2. Senior Projektleiter ICT (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden
  3. SAP Inhouse Berater (m/w/d) Module SD/MM und SAP CPI
    Conmetall Meister GmbH, Wuppertal
  4. SAP-Inhouse-Berater SD/MM (w/m/d)
    Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€