-
Dekodieren in der Cloud?
Autor: Bouncy 27.11.19 - 09:01
Das heißt demnach dass das Keyword auch nicht mehr lokal erkannt wird? Ist es das, was mit der Textstelle gemeint ist, @Golem?
Wenn, dann sollte das wohl ein bisschen extrem viel deutlicher hervorgehoben werden, schließlich würde das mit Blick auf Privacy von jetzt auf nachher alles komplett ändern. Kurze Klarstellung wäre nett... -
Re: Dekodieren in der Cloud?
Autor: on(Golem.de) 27.11.19 - 15:20
Hallo Bouncy,
die vom IoT-Sensor aufgenommenen Daten werden über die Schnittstelle AWS IoT Core an die AWS-Cloud komplett gesendet. Auf dem lokalen Gerät findet keine Erkennung statt. In der Cloud ist ein Alexa-Voice-Service-Gerät, im Prinzip eine virtuelle Maschine, die sämtliche Audiodaten erkennt, verarbeitet und die Antwort zurück an den Sender schickt.
Also ja, alles wird in der Cloud verarbeitet.
Hier noch die Quelle dazu: https://developer.amazon.com/en-US/blogs/alexa/device-makers/2019/11/introducing-avs-integration-for-aws-iot-core
Viele Grüße
Oliver Nickel
Golem.de -
Re: Dekodieren in der Cloud?
Autor: heikom36 27.11.19 - 15:28
Oha... das dürfte dann aber auch bedeuten, dass man ständig illegal mithört.
Man hat ja nun noch weniger Kontrolle darüber.



