1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.4 im Test: Android…

eMail App

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. eMail App

Autor: NitroX007 08.11.13 - 13:26

Ich hab das Gerät seit gestern. Mir gefällt es so weit sehr gut.
    Das einzige Problem ist die neue Stock eMail App. Der Sync mit Exchange funktioniert nur beim initialen Sync. Danach kommen keine Änderungen mehr an.
    Ich hoffe das wird bald gefixt ... im xda Forum gibt es auch schon einen längeren Thread dazu, leider ohne Lösung.

2. Re: eMail App

Autor: Chris0767 08.11.13 - 13:49

K9-Mail ist die Alternative der Wahl.

Die Stockmail App habe ich noch nie genutzt. G-Mail wird bei mir nur benutzt als Identifikation für den Play-Store, Synch des Telefonbuchs und Bestelllungen darüber.

Meine "richtigen" Mails laufen alle über K9 mit Push... und besser machen wird schwierig.

3. Re: eMail App

Autor: Sea 08.11.13 - 14:22

das Ding ist, K9 ist nicht in der Lage den Exchangepfad aus dem autodiscover rauszulesen, somit ist die Einrichtung vom Exchange echt fummelig.
    Und dann funktioniert der Abgleich mit dem Adressbuch und Kalender da nicht.

4. Re: eMail App

Autor: Sea 08.11.13 - 14:28

btw der Exchange Sync selbst funktioniert bei mir wunderbar. Sowohl push als auch Intervalle. Probleme macht nur das Widget

5. Re: eMail App

Autor: knarf 08.11.13 - 14:32

Frueher habe ich auch K9-Mail verwendet, aber zwischenzeitlich bin ich auf AquaMail umgestiegen.

Die Einrichtung eines Mailaccounts ist bei beiden sehr fummelig, automx (www.automx.org) unterstuetzt leider keines von beiden. Und SSL ist auch nicht default.

6. Re: eMail App

Autor: NitroX007 08.11.13 - 14:44

hier der Link zum Bug. https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=61785

7. Re: eMail App

Autor: strauch 08.11.13 - 15:37

Ich hab 4.4 seit gestern auf meinem Nexus4 und finde die E-Mail App sehr gut, gerade das wischen zum löschen hab ich seit meinem iPhone 3G doch sehr vermisst. Ich nutze es auch mit einem Exchangeserver 2010 ohne Probleme.

Bei den Bug, ich hatte nicht, aber ich musste accept all certificates oder so ähnlich auswählen, weil ich kein SSL Zertifikat besitze

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.13 15:39 durch strauch.

8. Re: eMail App

Autor: paracetamol 09.11.13 - 10:21

Hab es jetzt seit fast einer Woche und auch keine Probleme mit meinen Exchange-Accounts (2010). Natürlich hast Du dein SSL Zertifikat, halt nur ein selbst signiertes :) Dies war früher nur ein Haken und nun muss es in einem Dropdown ausgewählt werden... Aber sonst perfekt :)

9. Re: eMail App

Autor: SoniX 11.11.13 - 12:35

Und wohl auch das lahmste was ich seit je erleben durfte. Wenn man da ne Aktualisierung anstösst brauchts für jede einzelne mail geschlagene ~30 Sekunden bis die angekommen ist und das obwohl K9-mail ja nichtmal die kompletten mails lädt sondern nur einen Teil und man beim Betrachten einer mail dann erst auf "Nachricht komplett runterladen" klicken muss was wieder ewig lange dauert.

Und nein, es liegt nicht daran dass ich es auf der SD Karte liegen habe und auch nicht an der Netzverbindung.

Stabil ist K9mail auch nicht so wirklich. Ist mir schon öfter mal abgeschmiert und dann waren alle mails futsch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. enowa AG, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
  3. Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Biberach an der Riss
  4. Felsomat GmbH & Co. KG, Königsbach-Stein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. dcl24.de [12097] Gaming PC RGB Level 20 AMD Ryzen 5 3600X 6x3.8 GHz - X470, 500GB M.2 SSD...
  2. (u. a. LG 65SM8500PLA Nanocell 65 Zoll für 679€, LG 75UK6200PLB 75 Zoll für 849€, LG...
  3. (u. a. Deepcool Gammaxx 400 CPU-Kühler für 22,99€, Samsung ProXpress SL-C4010ND...
  4. 56,53€ (Release: 17. Juli)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

KI-Startup: Regierung bestätigt Treffen mit Augustus Intelligence
KI-Startup
Regierung bestätigt Treffen mit Augustus Intelligence

Der CDU-Politiker Amthor fungierte als Lobbyist für das KI-Startup Augustus Intelligence. Warum sich die Regierung mit der Firma traf, ist weiter unklar.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Texterkennung OpenAIs API beantwortet "Warum ist Brot so fluffig?"
  2. Cornonavirus Instagram macht Datensatz für Maskenerkennung ungültig
  3. KI Software erfindet Wörter und passende Definitionen dazu

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Ultima 6 - The False Prophet: Als Britannia Farbe bekannte
    Ultima 6 - The False Prophet
    Als Britannia Farbe bekannte

Zum 30. Geburtstag von Ultima 6 habe ich den Rollenspielklassiker wieder gespielt - und war überrascht, wie anders ich das Spiel heutzutage wahrnehme.
    Ein Erfahrungsbericht von Andreas Altenheimer

1. Pathfinder 2 angespielt Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
    2. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
    3. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale