1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 6.0: Marshmallow kommt…

Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: Crossfire579 14.03.16 - 17:10

Nein? Setzen sechs.

2. Re: Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: 0xDEADC0DE 14.03.16 - 17:42

Morgen ist es genau 1 Monat her, seit dem das Update für das S6 und S6 Edge ausgerollt werden soll... bei mir ist noch nichts angekommen. Samsung darf sich gleich mit setzen.

3. Re: Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: robinx999 15.03.16 - 11:13

Die S Reihe ist halt das Spitzen Modell. Ist aber schon Traurig das die Kommunikation so schlecht läuft.
    Das wird dann auf Websiten wie dieser gesammelt
    http://www.androidmarshmallow.info/samsung-phones-android-6-0-marshmallow.html

Ich finde es ja nett das bei meinem Smartphone (j5) Expected steht. Aber ob es kommt oder nicht sagt einem leider keiner.

4. Re: Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: sp1derclaw 15.03.16 - 11:38

Samsung? Nie wieder. Tolle Hardware und oben drauf der mieseste, undurchschaubarste und verlogenste Software-Support ever. Mein freies Deutschland-Geräte wartet immer noch auf 6.0.1. Ich sehe, dass Samsung ausrollt, aber es ist nicht klar wie und warum z.B. Netzbetreibergeräte das Update bereits erhalten haben (diese in der Regel aber auch sehr spät). Glaubt man HTC, müssen die Netzbetreiber "ausführliche Tests" durchführen, evtl. halten diese also eine DBT-Freigabe zurück und Samsung hält ggf. die Hände für eine priorisierte "Versorgung" auf. Ich weiß es nicht, aber es ist mir auch egal, da es an der Situation rein gar nichts ändert. Das letzte Update fand im Übrigen im Oktober 2015 statt ( siehe http://www.android-hilfe.de/thema/g920f-stock-rom-25-09-2015-g920fxxu3coi9-5-1-1-dbt.727360/ ). Seitdem keinerlei Updates für das "Flaggschiff" S6. Und ich meine nicht die Android-System-Updates, sondern ganz stinknormale Updates zur Fehlerbehebung, aber gleicher Android-Version.

Dabei könnte ich fast über die Android-Version hinwegsehen, aber dass noch nicht mal Sicherheitsupdates kommen wie ursprünglich mal angekündigt (für einige Gerätevarianten kommen sie, für andere wiederum nicht, also wieder alles sehr intransparent) macht Samsung zur No-Go-Area. Es ist schon wieder echt ärgerlich, wie viele Ahnungslose sich gerade das S7 schießen. So lernt Samsung es nie.

5. Re: Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: bofhl 15.03.16 - 13:05

))) Du sollst bei Samsung ja das neueste Gerät kaufen und nicht auf ein Update/Upgrade für dein "Altes" warten - das bringt ja kein Geld in die Kasse des armen Großkonzern Samsung und damit auch kein Geld in die Kasse der koreanischen Chefs! Das geht ja gar nicht.

Im Ernst - wie kann man so unsozial sein und sein Geld nicht jedes Jahr nach Südkorea schicken wollen? (((

6. Re: Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: Niaxa 15.03.16 - 13:45

... wenns doch in den USA viel besser aufgehoben ist. ^( ° ) ( . )^

7. Re: Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: Nikolai 15.03.16 - 14:07

> (...) Das
    > letzte Update fand im Übrigen im Oktober 2015 statt ( siehe
    > www.android-hilfe.de ). Seitdem keinerlei Updates für das "Flaggschiff" S6.

Selbst mein S4 hat zwischenzeitlich Updates erhalten. Was für einen Ländercode hat dein Gerät ("DBT" z.B. ?).

8. Re: Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: 0xDEADC0DE 15.03.16 - 15:52

Und welcher Hersteller macht das besser? HTC? Hatte ich schon, fehlanzeige. Sony? Nö. Man müsste schon auf Nexus zurückgreifen, oder eben Custom Roms aufspielen, falls das überhaupt möglich ist, denn auch wenn das oft als Lösung vorgeschlagen wird: Nicht für alle Geräte gibt es auch passende Builds.

9. Re: Gibts von Samung nur die S Serie und ist das S6 schon 4 Jahre alt?

Autor: exxo 15.03.16 - 19:21

Netter Rant, aber was ist dein konkretes Problem?

Du bist unzufrieden das ein angekündigtes Update ausgerollt wird, aber auf deinem Telefon noch nicht verfügbar ist?

Sei doch nicht so ungeduldig, das OTA Update kommt schon noch. Wenn du das ROM unbedingt schon jetzt haben willst dann besorg es dir bei sammobile und Flash es mit Odin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bagdad
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. über duerenhoff GmbH, Marburg
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 189€ (Bestpreis)
  2. 189,99€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)
  4. 819€ (Ebay Plus - Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Digitale Abstimmung: Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
    Digitale Abstimmung
    Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet ist neuer Vorsitzender der CDU. Er will nicht "der oberste Nerd der Republik" sein.

2. GSC Game World: Entwickler zeigen Gameplay von Stalker 2
    GSC Game World
    Entwickler zeigen Gameplay von Stalker 2

Eine verlassene Schule, eine Anomalie und eine neue Hauptfigur namens Skif: GSC Game World zeigt eine kurze Szene aus Stalker 2.

3. Facebook: Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
    Facebook
    Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln

Der Nachrichtendienst Whatsapp sieht sich als Opfer von Falschinformationen - nun sollen neue Datenschutzregeln im Mai 2021 in Kraft treten.

1. 13:00

2. 12:33

3. 12:00

4. 11:30

5. 18:58

6. 18:32

7. 18:02

8. 17:37