Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Oneplus verspricht drei…

iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Trimi 30.06.18 - 19:14

Das iPhone 5s kam in Deutschland laut Wikipadia am 23. Oktober 2013 auf den Markt und kommt diesen Herbst (?) iOS 12. Also 5 Jahre nach Release! Und wie man bisher von den beta-Usern hört, ist iOS 12 wirklich gut gemacht, gerade für ältere Geräte: Alles läuft "fluffiger".

Und hier ist es eine News wert, wenn wer 3 Jahre "bietet"?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.18 19:14 durch Trimi.

2. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: FitMan 30.06.18 - 19:24

Natürlich, alles was Apple macht ist schlecht. Wer braucht schon 5 Jahre Updates wenn EIN großes Update kommt? Am besten ist es doch, wenn es nicht sofort nach Release rauskommt sondern noch Monate braucht bis auch jeder Hersteller seine UI ruckelfrei angepasst hat. Aber viel besser ist es natürlich, wenn gefeierte chinesische Hersteller ihre UI und das Aussehen des Smartphones an das iPhone anpassen :)

Und jetzt mal ernsthaft. Ich bin wirklich froh ein iPhone zu besitzen. Immer aktuelle Updates, Sicherheit auf hohem Niveau und auch sonst bin ich mit dem Hersteller sehr zufrieden. Kauft euch die Phones von 1+ und lasst euch die Nutzerdaten abzapfen oder sonstiges. Mich spioniert Apple nicht so derbe aus :) Aber ja, ich bin natürlich auch nur ein Schaf wie jeder andere, der ein iPhone benutzt. Aber wenn man mal ehrlich ist, sind wir alle nur Schafe...

3. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Trimi 30.06.18 - 19:36

Na Grabenkämpfe sind mir zuwider. Aber ich finde es halt krass: Da kauft man sich ein nicht billiges Handy und muss dann nach 2 Jahren schauen das man es gerootet bekommt, um dann Up to Date zu sein... :(

4. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Fex 30.06.18 - 19:44

Naja bei apple ist es ja mir dem iphone 5s der switch auf 64bit gewesen oder? Daher bekommen alle 64bit devices noch neue updates (ipad 3 halt nicht mehr)

Schon krass, dass ein oneplus 6 mit snapdragon und 8gb ram dann keine updates mehr bekommt. Noch bitterer, dass man es nicht einfach auf android one umstellen kann - das wäre mal intuitiv und „open source“ Gedanke. Aber viele android user sperren sich ja in ihre eigene kleine vom Hersteller entwurfene Welt...

5. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: FitMan 30.06.18 - 20:33

Das würde ich auch begrüßen. Wenn der Hersteller nicht liefern kann, kann er ja zumindest auf Android One wechseln nach den Updates um eine möglichst große Sicherheit zu gewährleisten. Aber so verdient man doch kein Geld...

Ich würde es nicht einsehen, mein Gerät zu rooten nur um Updates zu bekommen. Wenn der Hersteller es nicht schafft, suche ich mir einen der es hinbekommt.

64bit hin oder her, 5 Jahre Updates soll erstmal jemand nachmachen :)

6. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: quineloe 30.06.18 - 22:02

250 Milliarden Barvermögen geparkt in Steueroasen.

Ich kann so etwas nicht unterstützen.

7. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Gandalf2210 30.06.18 - 23:12

iPhone klauen und Apps Raubkopieren

8. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: bark 01.07.18 - 09:30

Haben die vor 4 Monaten zurück geholt. PS die anstrengend hersteller machen das noch immer. Auch anderer branchen. Ikea hat damit angefangen.

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 250 Milliarden Barvermögen geparkt in Steueroasen.
    >
    > Ich kann so etwas nicht unterstützen.

9. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: colorado109 01.07.18 - 09:46

Naja dafür wird das Iphone von Update zu Update langsamer. Hab das Trauerspiel bei meinem Vater oft miterlebt. (4s und 5s)

10. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: AnDieLatte 01.07.18 - 09:51

colorado109 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja dafür wird das Iphone von Update zu Update langsamer. Hab das
    > Trauerspiel bei meinem Vater oft miterlebt. (4s und 5s)

Jain, mit iOS 11 haben sie was den Speed angeht einen guten sprung nach vorne gemacht.
    Und ab davon schaffen es die Androiden auch ohne Updates mit der Zeit langsamer zu werden. Ist wohl ein Android Phänomen

11. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Sandeeh 01.07.18 - 12:21

quineloe schrieb:
    > 250 Milliarden Barvermögen geparkt in Steueroasen.
    >
    > Ich kann so etwas nicht unterstützen.

Was für ein Telefon nutzt du denn? Android von Google kann es dann ja nicht sein:

"Die Google Ireland Ltd. in Dublin ist ein prosperierendes Unternehmen. In ihrem Bürokomplex im ehemaligen Hafengebiet der irischen Hauptstadt beschäftigt die Tochtergesellschaft des amerikanischen Internetgiganten inzwischen rund 2000 Mitarbeiter. Von hier aus lenkt Google sein gesamtes Europa- und Asiengeschäft. Der letzte bislang veröffentlichte Jahresabschluss der Google Ireland Ltd. stammt aus dem Jahr 2009. Er weist einen Umsatz von 7,9 Milliarden Euro aus, rund ein Drittel der damaligen Gesamterlöse von Google. Seltsam ist nur: Es blieb fast nichts hängen. Der operative Gewinn belief sich auf magere 45 Millionen Euro – eine Umsatzmarge von 0,6 Prozent." (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/google/google-und-andere-ueber-irland-gewinne-in-steueroasen-schleusen-11126896.html)

Sandeeh

12. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Fex 01.07.18 - 16:20

Das Problem der Geschwindigkeit liegt auch einfach an den kleinen Speicherversionen. Iphone 4s mit 32gb lief sehr lange. Das iphone 5s mit 64gb rennt auch noch. Das liegt auch daran, dass Speicherzellen mit der Zeit nunmal zusammenbrechen. Aber ja - ich sehe auch noch sehr alte android phones - jedoch ohne updates. Aber Android phonea machen es apple mit dem fixen speicher ja auch nach. Tja ein trauerspiel

13. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Port80 02.07.18 - 08:49

Ohne Android zu stark verteidigen zu wollen, die Updatesituation ist eine andere :
    - Bei Android werden viele Systemkomponenten (z.B. WebView) unabhängig über den PlayStore geupdatet
    - Viele iOS Applikationen erfordern die neuste iOS Version, ansonsten geht nichts mehr. Bei Android reifht 4.X für 99% der Fälle

14. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: quineloe 02.07.18 - 09:25

Ich habe mir im ganzen Leben noch kein Smartphone gekauft, deswegen lassen mich diese "andere Hersteller" Argumente völlig kalt.

IKEA geh ich auch nicht hin. Da gibt es noch ein paar andere Gründe, wie illegale Regenwaldrodungen, oder deren Kultartige Unternehmenskultur.

15. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: M.P. 02.07.18 - 09:30

Zumindest werden für jedes in Deutschland verkaufte iPhone die entsprechende Einfuhr-Steuern abgeführt, was ich bei den z. B. über Amazon Marketplace verkauften China-Smartphones nicht für sicher erachte ...

16. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Sascha Klandestin 02.07.18 - 11:00

Trimi schrieb:
    > Das iPhone 5s kam ...

Das ist auch sehr lobenswert und rechtfertigt viel von Apples Preispolitik. Dennoch ist es ein Glücksspiel. Apple hatte 2016 mit einem Major-Update nach 3 Jahren das iPad Air meiner Frau "beschädigt" (keine Video-Playback mehr möglich). Das ist umso ärgerlicher, wenn man Apple-Support bezahlt und Samsung-Support bekommt.

> Und hier ist es eine News wert, wenn wer 3 Jahre "bietet"?
    wer für Android: Ja.
    wer bei dieser Preis-Leistung: Ja.

PS: Ich habe nichts gegen Apple. Man muss zwar deutlich mehr zahlen, bekommt aber meist besseren Support.

17. Re: iPhone 5s (Release Okt. 2013) bekommt iOS 12

Autor: Clown 02.07.18 - 16:15

AnDieLatte schrieb:
    > Und ab davon schaffen es die Androiden auch ohne Updates mit der Zeit
    > langsamer zu werden. Ist wohl ein Android Phänomen

Magst Du das näher erläutern? Als mehrjähriger Android-User unterschiedlichster Smartphone-Hersteller kann ich besagtes Verhalten nicht nachvollziehen.

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STILL GmbH, Aschaffenburg, Hamburg
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 49,94€
  3. 32,99€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Von Bananen und Astronauten
Indiegames-Rundschau
Von Bananen und Astronauten

In Outer Wilds erlebt ein Astronaut in Murmeltier-Manier das immer gleiche Abenteuer, in My Friend Pedro tötet ein maskierter Auftragskiller im Auftrag einer Banane, dazu gibt es Horror von Lovecraft: Golem.de stellt die Indiegames-Highlights des Sommers vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  2. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter
  3. Indiegames-Rundschau Zwischen Fließband und Wanderlust

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
  2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
    Equiano
    Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
    Gipfeltreffen
    US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.

1. 19:25

2. 17:38

3. 17:16

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:30