1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Oreo verbreitet sich…

Wie definiert ihr "veraltet"?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie definiert ihr "veraltet"?

    Autor: Bouncy 17.04.18 - 10:05

    "Aktuell" beschreibt ja in jeglichem mir bekannten Sinne die letzte veröffentlichte Version eines Major Releases. Aber trotzdem wird im Artikel zwischen "aktuell" und "ganz aktuell" unterschieden, wobei "aktuell" auch mal "halbwegs aktuell" genannt wird, beides aber Oreo bezeichnet. Also schwanger, halbwegs schwanger und ganz doll schwanger.

    Dagegen wird mit keinem Wort das relevante Patchlevel genannt, Nougat wird "keine halbwegs aktuelle Version" genannt, aber das würde im Umkehrschluß bedeuten, dass kein einziges Nougat auf aktuellem Patchlevel ist. Das ist wohl eher falsch.

    Also könntet ihr bei diesen Statistiken bitte nicht mit Kindergartensprache herumfaseln sondern klar ansagen, wie viele Geräte tatsächlich die jeweils aktuelle Version haben? Das ist wohl alles, was Leute interessiert. In normaler Sprache, oder noch besser in einer übersichtlichen Tabelle...

  2. Re: Wie definiert ihr "veraltet"?

    Autor: pool 17.04.18 - 12:07

    > das würde im Umkehrschluß
    > bedeuten, dass kein einziges Nougat auf aktuellem Patchlevel ist. Das ist
    > wohl eher falsch.

    Ich würde mich auch über Infos zum Patch-Level-Stand freuen. Nur veröffentlicht Google sowas nicht, oder?

    Ich hab gar nicht den Anspruch, die neueste Version für mein drei Jahre altes Gerät zu bekommen und freue mich sehr, dass ich jeden Monat offizielle Sicherheitspatches bekomme.

  3. Re: Wie definiert ihr "veraltet"?

    Autor: logged_in 17.04.18 - 22:12

    Sobald es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

  4. Re: Wie definiert ihr "veraltet"?

    Autor: Bouncy 18.04.18 - 09:18

    logged_in schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sobald es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
    Das widerspricht offensichtlich dem Artikel, in dem 7 als veraltet angesehen wird, aber munter Sicherheitsupdates bekommt. Deswegen ja die Nachfrage. Scheint Golem nur nicht zu kümmern...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. 3C Holding GmbH, Rheda-Wiedenbrück
  2. Telio Management GmbH, Hamburg
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zwischenzertifikate: Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an
Zwischenzertifikate
Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an

Bisher war das Let's-Encrypt-Zwischenzertifikat von Identrust signiert. Das wird sich bald ändern.
Von Hanno Böck

  1. CAA-Fehler Let's-Encrypt-Zertifikate werden nicht sofort zurückgezogen
  2. TLS Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen
  3. Zertifizierung Let's Encrypt validiert Domains mehrfach

Java 15: Sealed Classes - Code-Smell oder moderne Erweiterung?
Java 15
Sealed Classes - Code-Smell oder moderne Erweiterung?

Was bringt das Preview Feature aus Java 15, wie wird es benutzt und bricht das nicht das Prinzip der Kapselung?
Eine Analyse von Boris Mayer

  1. Java JDK 15 geht mit neuen Features in die General Availability
  2. Java Nicht die Bohne veraltet
  3. JDK Oracle will "Schmerzen" von Java beheben

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Argand Partners Cherry wird verkauft