1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Sony will AOSP…

Sony und Updates

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sony und Updates

    Autor: barforbarfoo 27.09.14 - 20:45

    Liefert Sony eigentlich zeitnah Updates?

    Wie sind die Erfahrungen?

  2. Re: Sony und Updates

    Autor: AndyMt 27.09.14 - 22:48

    Ich würde sagen: vergleichsweise gut. Und es wird auch jedes Jahr noch besser. Was aber auch bedeutet, dass es noch nicht perfekt ist. Je nach Modell kann es auch mal Monate dauern. Manchmal gehts schnell, wie z.B. beim Z1 compact.

  3. Re: Sony und Updates

    Autor: SirebRaM 27.09.14 - 23:34

    Hat sich deutlich gebessert. Die waren schlecht so schlecht wie eigentlich alle Hersteller. Aber ab der Z Serie wie z1, z1 ultra kamen bei mir die Updates so zeitnah das ich dachte ich hab ein Nexus :)



    Wenn die das weiter durchziehen wird es die einzige altarnative sein zu den Nexus Modellen. Uns das ist halt auch ein verkaufaargument abgesehen von bloat Software, eigener ui usw um sich abzuheben. Bin froh das Sony das erkannt hat.

  4. Re: Sony und Updates

    Autor: non_sense 27.09.14 - 23:35

    Nicht alle Modelle bekommen Updates.
    Im Grunde nur die Spitzenmodelle, aber das ist ja bei jedem Hersteller so.
    Mein kleines Xperia Tipo dümpelt weiter auf 4.0.

  5. Re: Sony und Updates

    Autor: barforbarfoo 28.09.14 - 08:11

    SirebRaM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die das weiter durchziehen wird es die einzige altarnative sein zu den
    > Nexus Modellen. Uns das ist halt auch ein verkaufaargument abgesehen von
    > bloat Software, eigener ui usw um sich abzuheben. Bin froh das Sony das
    > erkannt hat.

    Genau darum geht es mir, die Nexen werden mir einfach zu groß.

  6. Re: Sony und Updates

    Autor: Andi K. 28.09.14 - 15:11

    Mein Tablet Xperia Z1 ist mit 4.4.4 Aktueller als mein Galaxy S4.

  7. Re: Sony und Updates

    Autor: elgooG 28.09.14 - 19:35

    non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht alle Modelle bekommen Updates.
    > Im Grunde nur die Spitzenmodelle, aber das ist ja bei jedem Hersteller so.
    > Mein kleines Xperia Tipo dümpelt weiter auf 4.0.

    Nein das ist nicht bei jedem Hersteller so. Viele Hersteller sägen auch Spitzenmodelle schon nach einem Jahr, oder teilweise sogar schon weniger einfach ab.

    Einsteigermodelle haben dagegen oft einfach das Problem, dass die Hardware limitiert und die Auflage zu klein ist. Sony gibt hier wenigstens vorbildlich alle Quellen raus, so dass die Community sich mit CM & Co selbst helfen kann. Samsung dagegen hält Quellen immer wieder zurück und dehnt die Bestimmungen der GPL bis zum Anschlag.

    BTW: War das angesprochene Sony Xperia Tipo nicht auch noch Teil des Joint Ventures mit Ericson? Zumindest würde es mich nicht wundern, wenn es noch vor diesem Strategiewechsel erschien. Sony war auch noch kurz nach der Auflösung des Joint Ventures einer der schlechtesten Hersteller und machte erst etwas später eine radikale Kehrtwende.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medizinische ... (m/w/d)
    Fachhochschule Aachen, Jülich
  2. Senior Learning Experience Designer/in (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  3. Fachinformatiker (m/w/d)
    Textil-Service Mecklenburg GmbH, Parchim
  4. Ingenieur (m/w/d) Vernetzung Automotive
    STAR ELECTRONICS GmbH, Sindelfingen (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de