Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Tastatur: Swiftkey ab…

4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: RichardEb 11.06.14 - 22:45

... Na danke

2. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: Slurpee 11.06.14 - 22:54

Wo hast du das Geld denn in den Sand gesetzt? Du hast das Produkt wie beworben nutzen dürfen, dass es jetzt kostenlos ist, ändert daran im Nachhinein doch nichts...

3. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: Anonymer Nutzer 11.06.14 - 23:22

Natürlich fühlt man sich trotzdem irgendwie verarscht, wenn man 4¤ für etwas ausgibt und somit die Entwicklung von etwas unterstützt, nur damit die Firma das Ganze dann kurz darauf kostenlos an jeden verschenkt und dich mit mülligen Designs, die man nur bekommt, wenn man sich für den ganzen Cloud-Dreck anmeldet, "entschädigen" will.

Sprich die wollen nun Daten, Daten, Daten und man hat plötzlich keine Vollversion seiner Software mehr. Und wen wunderts da noch, dass das Design das man haben will, nicht im Geschenkepaket enthalten ist?

Ich hab für eine Software mit allen verfügbaren Skins und Updates gezahlt. Nun soll ich noch mal "gemolken" werden.

4. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: Anonymer Nutzer 11.06.14 - 23:50

Die Software ist doch weiterhin eine Vollversion.

Dass nun Daten verkauft werden ist nur eine Vermutung (welche nach den aktuellen Datenskandalen nicht unwahrscheinlich ist, zugegeben).

5. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: taudorinon 12.06.14 - 00:04

Klobinger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab für eine Software mit allen verfügbaren Skins und Updates gezahlt.
    > Nun soll ich noch mal "gemolken" werden.

Die Software ist weiterhin so wie beim Kauf. Zusätzlich gibt es für bisherige Käufer ein Extra, welches Nutzer der neuen kostenlosen Version in etwa den alten Kaufpreis kostet.

Das kann natürlich ärgerlich sein wenn man gerade gekauft hat, aber das Produkt ist weiterhin ohne Aufpreis wie gekauft nutzbar.

6. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: Unix_Linux 12.06.14 - 00:12

Slurpee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo hast du das Geld denn in den Sand gesetzt? Du hast das Produkt wie
    > beworben nutzen dürfen, dass es jetzt kostenlos ist, ändert daran im
    > Nachhinein doch nichts...

+1

Tja das verstehen manche leute nicht. Haupsache mal gemotzt.

7. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: Anonymer Nutzer 12.06.14 - 00:16

Ich denke, wir haben unterschiedliche Vorstellungen vom Wort "Vollversion". Vollversion heißt für mich, dass ich NICHT mit Ingame-Käufen zu tun habe, weil ich die Software eben voll erworben habe.

8. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: RichardEb 12.06.14 - 07:04

Unix_Linux schrieb:
    > Slurpee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo hast du das Geld denn in den Sand gesetzt? Du hast das Produkt wie
    > > beworben nutzen dürfen, dass es jetzt kostenlos ist, ändert daran im
    > > Nachhinein doch nichts...
    >
    > +1
    >
    > Tja das verstehen manche leute nicht. Haupsache mal gemotzt.

Denkst du im Ernst ich hätte das Geld bezahlt, wenn ich gewusst hätte das es 3 Wochen später umsonst ist? Du bist sicher einer von denen die im Media Markt Sachen kaufen die es im Internet deutlich billiger gibt.

9. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.06.14 - 07:12

RichardEb schrieb:

> Denkst du im Ernst ich hätte das Geld bezahlt, wenn ich gewusst hätte das
    > es 3 Wochen später umsonst ist?

Mein Gott, es geht hier um 4 (in Worten: vier) Euro. Da kann man auch einfach mal sagen "Tja, schade!" statt sich deswegen so aufzuregen.

> Du bist sicher einer von denen die im Media
    > Markt Sachen kaufen die es im Internet deutlich billiger gibt.

Selbst wenn, mache ich teilweise auch. Vielleicht keine Notebooks aber wegen einer SD-Karte tue ich mir den Online-Handel nicht an. Du hingegen bezahlst deine gesparten 50 Cent dann lieber mit Wartezeit, bummeligen Lieferdiensten und evtl. noch inkompetenten Händlern. Herzlichen Glückwunsch! Hab mir letztens Schlüsselringe bei Amazon bestellt. 2,90. Für 3,90 hätte ich die vermutlich auch im Laden bekommen. Dafür habe ich 10 Tage gewartet. Werd ich mir in Zukunft wohl vorher überlegen... Aber wir kommen vom Thema ab...

10. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: dantist 12.06.14 - 09:49

Klobinger schrieb:
    > die Firma das Ganze dann kurz darauf kostenlos an jeden verschenkt und dich
    > mit mülligen Designs, die man nur bekommt, wenn man sich für den ganzen
    > Cloud-Dreck anmeldet, "entschädigen" will.

Und genau das checken die Leute nicht. Hübsche Designs gratis, im Gegenzug muss man nur den Keylogger aktivieren, der sämtliche Korrespondenz an den Hersteller sendet. Ich glaub, es hackt.

11. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.06.14 - 09:53

Ist das denn tatsächlich so oder hast du das jetzt erfunden?

12. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: dantist 12.06.14 - 10:15

SwiftKey sagt dazu: "If you choose to use cloud personalization services, you give explicit permission for our servers to process your personal message data."

13. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.06.14 - 10:18

1. Die Verwendung von "If" impliziert meiner Meinung nach eine Option.
    2. Wie stellst du dir denn "cloud personalization services", wenn die Cloud die Daten nicht analysieren darf? :-D

14. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: dantist 12.06.14 - 10:27

Die Kritik bezieht sich nicht auf die optionale Cloud, sondern auf die Kopplung grundlegender Funktionen mit ihr, wie z.B. Tastatur-Themes.

15. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: flaschengeist 12.06.14 - 11:22

dantist schrieb:
    > Die Kritik bezieht sich nicht auf die optionale Cloud, sondern auf die
    > Kopplung grundlegender Funktionen mit ihr, wie z.B. Tastatur-Themes.

Tastatur-Themes würde ich jetzt nicht unbedingt als grundlegende Funktion bezeichnen. Das Standard-Theme von SwiftKey ist durchaus in Ordnung - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich für meinen Teil benötige keine quietschbunten Themes die ich durch die Cloud-Nutzung freischalten könnte.

16. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: dantist 12.06.14 - 11:38

flaschengeist schrieb:
    > dantist schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Kritik bezieht sich nicht auf die optionale Cloud, sondern auf die
    > > Kopplung grundlegender Funktionen mit ihr, wie z.B. Tastatur-Themes.
    >
    > Tastatur-Themes würde ich jetzt nicht unbedingt als grundlegende Funktion
    > bezeichnen.

Das vielleicht nicht, aber es ist auch definitiv kein Feature, das eine Cloud voraussetzen würde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.14 11:46 durch dantist.

17. Re: 4¤ beim Kauf in Sand gesetzt und dafür Designs...

Autor: violator 13.06.14 - 10:20

Klobinger schrieb:
    > Sprich die wollen nun Daten, Daten, Daten und man hat plötzlich keine
    > Vollversion seiner Software mehr.

Natürlich ist das weiterhin ne Vollversion, oder wurden dir auf einmal Funktionen weggenommen?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  2. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  3. Veridos GmbH, München
  4. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. PSN Card 20€ für 17,99€, Assassin's Creed Odyssey für 24,99€ und Tropico 6 für 31...
  2. (u. a. Fallout 4 GOTY für 26,99€ und Season Pass für 14,99€, Skyrim Special Edition für 17...
  3. (u. a. Logitech G910 + G402 für 99€ und ASUS Dual Radeon RX 580 OC + SanDisk SSD Plus 240 GB...
  4. (aktuell u. a. Corsair CX750 für 64,90€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
    Fitbit Versa Lite im Test
    Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
    Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
    2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
    3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
      Elektro-SUV
      Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
      Smarte Lautsprecher
      Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
      Remake
      Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.

1. 15:00

2. 14:30

3. 14:00

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:00

8. 09:00