Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Verbreitung: 100 Prozent…

Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: ww 13.09.17 - 14:51

    Der Rest kann einem egal sein, wenn man mit den vorhandenen Features zufrieden ist.

    Einstellungen -> Über das Telefon -> Stand der Sicherheitsupdates

    Aktuell ist August 2017.

    Wenn man nicht auf dem Patchlevel ist, hat man dutzende kritische Sicherheitslücken.

  2. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: Koto 13.09.17 - 14:58

    In der Tat und keinen juckt es.

    Man ließt immer Milliarden Devices in Gefahr. Eigentlich dürfte es keine ungekaperten Androiden mehr geben.

    Das Gegenteil ist der Fall.

    Deswegen interessiert es auch die meisten Leute nicht die Bohne. Das Thema ist ein Sturm im Wasserglas.

    Es gibt auch viele die Spielen nicht mal die Updates ein wenn Sie angeboten bekommen. Weil Sie fürchten das dann alles anders ist. Oder auch neue Bugs bekommen. Apps nicht mehr laufen usw. So was kann auch mehr Ärger als nutzen bringen.

  3. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: pre3 13.09.17 - 14:59

    So ist es, ich habe zwar nur Android 6 aber den aktuellen Sicherheitspatch. Die Frage ist eben nur wie lange die 6er Version gepatcht wird.

  4. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: burzum 13.09.17 - 16:15

    Koto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der Tat und keinen juckt es.

    So lange es kein Verschlüsselungstrojaner ist juckt es auch keine Sau wohin die Daten gehen oder ob sie Bitcoins minen für andere.

    > Man ließt immer Milliarden Devices in Gefahr. Eigentlich dürfte es keine
    > ungekaperten Androiden mehr geben.

    Ich denke die Dunkelziffer ist verdammt hoch, weil siehe oben.

    > Das Gegenteil ist der Fall.

    Leere Aussage, Quellen und Belege dazu?

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  5. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: ei8ht 13.09.17 - 16:30

    Komisch, mein Nokia 6 zeigt mir September 2017 an...

    Just a Bean, try to get some sleep!

  6. dein Android ist veraltet

    Autor: ArcherV 13.09.17 - 17:56

    ww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einstellungen -> Über das Telefon -> Stand der Sicherheitsupdates
    >
    > Aktuell ist August 2017.
    >
    > Wenn man nicht auf dem Patchlevel ist, hat man dutzende kritische
    > Sicherheitslücken.

    Aktuell ist Patchlevel September 2017 :-)

  7. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: ArcherV 13.09.17 - 17:57

    ei8ht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Komisch, mein Nokia 6 zeigt mir September 2017 an...


    Dito bei meinem BQ auch, September ist aktuell.

  8. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: ww 13.09.17 - 20:39

    Ups, dann muss ich wohl mal ran ;)

  9. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: styler2go 13.09.17 - 21:54

    Dieses Patch level war bei mir noch nie bei irgendeinem Android aktuell. Aktuell nutze ich das Sony Xperia XA und habe nur Mai 2017 obwohl erst das Android 7 Update kam.


    Andere Handys hatten ebenfalls sehr alte Patch Level aber das kann an Custom Roms gelegen haben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.17 21:54 durch styler2go.

  10. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: Phantom 13.09.17 - 22:09

    styler2go schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieses Patch level war bei mir noch nie bei irgendeinem Android aktuell.
    > Aktuell nutze ich das Sony Xperia XA und habe nur Mai 2017 obwohl erst das
    > Android 7 Update kam.
    >
    > Andere Handys hatten ebenfalls sehr alte Patch Level aber das kann an
    > Custom Roms gelegen haben.

    Mein S7 ist immer genau einen Monat hinterher.
    Im August kam das Juli Update und im September das August.

    Ist von Samsung so gewollt.
    Warum auch immer?

  11. So ein Unsinn!

    Autor: Bouncy 13.09.17 - 23:07

    ww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Rest kann einem egal sein, wenn man mit den vorhandenen Features
    > zufrieden ist.
    Völliger Blödsinn, hör doch auf den Leuten sowas zu erzählen. Sicherheitsfeatures sind versionsabhängig, Sicherheitspatche stopfen einfach nur ein paar Lücken. Wie man XP zwar noch gefixt hat, aber Vista's UAC schlicht per Konzept um Welten sicherer war.


    https://www.androidcentral.com/android-oreo-brings-big-changes-better-security-and-privacy

  12. Re: Wichtig ist nur das Sicherheitspatchlevel

    Autor: ve2000 14.09.17 - 02:13

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke die Dunkelziffer ist verdammt hoch, weil siehe oben.
    Leere Aussage, Quellen und Belege dazu?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. flexis AG, Chemnitz
  2. Lernstudio Barbarossa GmbH, Kaiserslautern
  3. SCHOTT AG, Mitterteich
  4. Schenck Process Europe GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
    Facebook
    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.

  2. Notebook-Grafik: Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q
    Notebook-Grafik
    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

    Wer künftig ein Notebook mit einer Geforce GTX 1050 (Ti) kauft, sollte darauf achten, ob es eine Max-Q-Variante ist. Die sind deutlich sparsamer, aber daher auch ein bisschen langsamer.

  3. Gemini Lake: Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards
    Gemini Lake
    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

    Intels Atom-SoCs finden Verwendung: Asrock und Gigabyte haben Mini-ITX-Platinen mit aufgelöteten Chips im Angebot. Die Boards sind mit M.2-Slots für PCIe-SSDs, mehreren Sata-Ports, integriertem WLAN und DDR4-Unterstützung ausgestattet.


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28