-
falsche statistische Grundlagen
Autor: Horsty 10.11.15 - 10:08
Google geht der Einfachheit halber davon aus, dass JEDER/bw JEDES GERÄT regelmäßig in den Play Store geht.
Das ist falsch!
Gerade die Geräte die im Massen verkauft werden oder in industrieller Nutzung oder enterprise Nutzung sind, werden nicht oft mit Apps bespielt und oder upgedatet.
MDM unterbindet das idR.
Und zehntausende Prepaid Handys sind auch oft nur mit Basis Aufgaben betreut. Notfall Handys etc.
Zumal in chinesischen Markt Google Apps sowieso nicht installiert sind. Da sprechen wir von einer Bevölkerung 2,5 mal so groß wie Europa (nicht EU)!
Abgesehen davon habe ich mal einen Android Promoter in der Stadt gefragt, was denn die coolen Features von 6 sind? Es kann nichts was so spannend wäre, als dass ich es einen Tag später noch wusste. -
Re: falsche statistische Grundlagen
Autor: cnrd 10.11.15 - 11:54
Die Rückmeldung an Google, aus der diese Statistik erzeugt wird, erfolgt auch nicht durch den Play STORE sondern durch die Play SERVICES. Diese laufen auf allen unverbastelten Androiden, die vorausgestattet mit Google-Anwendungen verkauft werden, dauerhaft im Hintergrund, auch ohne dass du irgendwelche Google-Anwendungen aktiv öffnest. MDM ändert daran für gewöhnlich nichts, dafür musst du schon ein alternatives ROM flashen oder tief ins System eingreifen. Und natürlich auf Google-Services verzichten.



