1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Verbreitung: Oreo gibt…

Es fehlt an Innovation

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es fehlt an Innovation

Autor: Chero 12.12.17 - 13:09

5.1 war mein persönlicher Android-Favorit. Wenn man mal von den ganzen nicht geschlossenen Sicherheitslücken absieht fehlt halt einfach auch das "richtig neue, innovative - ob software- oder hardwaretechnisch", damit sich auch die nicht so technikinteressierten Menschen ein neues Smartphone zulegen.
    Zudem ist es wirklich eine Schande, dass (ich rede mal von Sony und anderen Herstellern) ein Smartphone im Schnitt nur 2 Jahre aktiv (nicht durch custom ROMS) supportet wird. Sicherheitslücken sollten Jahrelang zu versorgen sein. Schade, dass hier wenig passiert. mein Xperia Z5 funktioniert noch super und ich werde nun seit~ Monaten sowas von massiv mit Werbung vollgeballert, mit dem Ziel mir etwas Neues anzudrehen, was auch nicht mehr kann außer das Versprechen bis Android 9.x gepatcht zu werden.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.17 13:12 durch Chero.

2. Re: Es fehlt an Innovation

Autor: RayPi 12.12.17 - 16:52

Was für Innovation wünscht du dir denn?

3. Re: Es fehlt an Innovation

Autor: Phantom 12.12.17 - 17:05

Mein Favorit war damals 4.4.4

4. Re: Es fehlt an Innovation

Autor: redwolf 12.12.17 - 19:01

Man muss sich das Smartphone so aussuchen, dass es zumindest ein Lineage ROM dafür vorhanden ist, dann kann man sich vom Hersteller abnabeln. Falls nicht, muss man hoffen, dass jemand sich der Sache angenommen hat und es ein Image auf XDA Developers gibt, welches maintained wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARYZTA, Berlin
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen
  4. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 14,49€, Civilization VI - Gathering Storm...
  2. 69,99€ (PS5)
  3. 69,99€ (Xbox Series X)
  4. (u. a. Pure Power 11 500W PC-Netzteil für 64,90€, Silent Wings 3 140 mm PWM Gehäuselüfter für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
    Elektromobilität
    Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
    2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
    3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land

Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
    Hitman 3 im Test
    Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
    Von Peter Steinlechner

1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission