1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android Wear: Pimp my watch

Design: history repeating....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Design: history repeating....

Autor: Djinto 21.07.14 - 10:28

Das Design erinnert mich an das Design der ersten Digitaluhren fürs Handgelenk, müsste 1970 gewesen sein :P ...klobig, hässlich, und unbequem.

http://www.digitalwatches.de/LCD_Uhren/LCD_Arctos.gif

2. Re: Design: history repeating....

Autor: TheUnichi 21.07.14 - 10:34

Djinto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Design erinnert mich an das Design der ersten Digitaluhren fürs
    > Handgelenk, müsste 1970 gewesen sein :P ...klobig, hässlich, und unbequem.
    >
    > www.digitalwatches.de

Da kann man nicht viel machen, manchmal muss man für die enthaltene Technik eben Einschnitte im Design machen.

Tut Google ja auch leid, dass sie das gesamte SoC noch nicht auf eine einzelne Scheibe Glas bekommen, wirklich.

3. Re: Design: history repeating....

Autor: Djinto 21.07.14 - 10:37

Volle Zustimmmung, aber dann muss man sich Diskussionen um eine Marktreife eben gefallen lassen.

Und das mit dem SOC auf Glas tut nicht nur Google leid ;)

4. Re: Design: history repeating....

Autor: HaMa1 21.07.14 - 10:40

Genauer die aktuellen Geräte von Samsung und LG haben im Prinzip überhaupt kein Design. Nur Quader mit einem vollflächen Display und einem Armband dran.

Muss wohl wieder mal erst Apple vorlegen, damit die Koreaner was optisch anständiges hin bekommen.

5. Re: Design: history repeating....

Autor: Himmerlarschundzwirn 21.07.14 - 11:16

Weil das iPhone ja nicht nur ein Quader mit einem vollflächigen Display ist... Eine wahre Meisterleistung :-D

Nix gegen Apple aber was erwartest du von denen?

Ich erwarte von Apple höchstens, dass sie sich ihr eigenes Zeitformat einfallen lassen, da hat der Tag dann halt 8 Stunden statt 24. Aber das Design wird wohl kaum großartig anders werden.

6. Re: Design: history repeating....

Autor: HaMa1 21.07.14 - 13:01

Ich meinte mehr das erste iPhone. Das war für damalige Verhältnisse schon sehr schick, und es gab nichts vergleichbares.

Und wer sagt denn Beispielsweise dass das Display unbedingt flach oder rechteckig sein muss (jaja, ich weiß es gibt schon eine runde Smartwach).

7. Re: Design: history repeating....

Autor: Himmerlarschundzwirn 21.07.14 - 13:08

Ich finde, rechteckig bietet sich einfach an, da die Fläche optimal genutzt werden kann. Meiner Meinung nach wird beim runden Display der Moto360 zu viel Platz verschwendet, auf dem nichts sinnvolles angezeigt werden kann. Klar sieht es schicker aus, aber es ist irgendwie ein Kompromiss.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Bielefeld, Bielefeld
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  3. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Münster
  4. Insight Health GmbH & Co. KG, Waldems

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 589€ Bestpreis auf Geizhals
  2. 349,99€
  3. ab 809€ auf Geizhals