1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anleitung: Selbst gebaute…

Metallbausatz?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Metallbausatz?

Autor: FXD 01.10.15 - 15:11

Ich befürchte, dass ich es irgendwo überlesen habe, aber dürfte ich fragen, welcher Metallbausatz für das Projekt zum Einsatz gekommen ist?
    Besten Dank!

2. Re: Metallbausatz?

Autor: am (golem.de) 01.10.15 - 15:55

Der Rahmen wie hier zu sehen, besteht aus Aluprofilen von Makerbeam. Ursprünglich waren auch noch Teile von Eitech verbaut, die aber durch Lego/Makerbeam ersetzt wurden.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

3. Re: Metallbausatz?

Autor: Tylon 01.10.15 - 21:28

Gibt's bei exptech oder seeedstudio inzwischen zu kaufen einzeln. Alternativ bei banggood als komplettset für einiges Geld.

4. Re: Metallbausatz?

Autor: am (golem.de) 01.10.15 - 22:46

Hinter Makerbeam steht eine niederländische Firma. Das ist eine der ganz wenigen Fälle, wo ein Kauf selbst inklusive Porto innerhalb der EU tatsächlich billiger ist als in Asien. Die Starterkits kosten um die 90 Euro und sind recht reichhaltig: obwohl ich beim Plotter einiges verbaut habe, sind noch genug Teile übrig, um eine Mini-Version des Plotters zu bauen.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

5. Re: Metallbausatz?

Autor: Moe479 02.10.15 - 02:19

die profile bekommst du vergleichsweise hinterhergeworfen, das wirklich teure sind winkel, schrauben und lager ... für schrittmotoren kann man auch ordentlich geld lassen.

6. Re: Metallbausatz?

Autor: Kugy 02.10.15 - 08:03

Für ne CNC Fräse darf man dann schon etwas mehr investieren. :)

7. Re: Metallbausatz?

Autor: Moe479 02.10.15 - 11:15

die technik selbst ist garnicht so ultra kompliziert, finde ich, nur als hobbybastlerei die dann nicht oft genutzt wird rentiert sich das nicht wirklich ... der preis der teile hält die leute in der breite ab sich sowas in den haushalt zu stellen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of Master Data Management (Produktdaten) (m/w/d)
    Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Data Engineer (m/w/d)
    STRABAG AG, Stuttgart, Köln
  3. Sachbearbeitung (m/w/d) im Referat 8506 "Dienstleistungszentren Ländlicher Raum, Berufsbildung und Beratung Agrar- und Hauswirtschaft"
    Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Mainz
  4. Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit mit Schwerpunkt IDV
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. DeepCool RF 140 2in1 140x140x26 Gehäuselüfter für 24,99€, NZXT H210 Tower für 74...
  2. (u. a. Winkelschleifer GWS 24-230 JH für 112,86€, Säbelsäge GSA 1100 E für 100,83€, Laser...
  3. (u. a. Chromebook 14 Zoll Full HD 64GB eMMC für 229€, Chromebook Convertible 13 Zoll Full HD...
  4. (u. a. Battlefield 5 für 5,99€, Titanfall 2 für 7,99€, Dead Space 2 für 4,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de