1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › App Comparison ausprobiert…

Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: Hanfos 23.11.15 - 11:31

Ich denke wenn dann endlich gescheite Apps kommen und die .apk Unterstützung (Na ja okay gibt's schon teilweise wie ich sehe) wird sich einiges ändern.

In ein paar Jahren wird's da richtig abgehen wenn Microsoft es nicht verka**t.

Das sage ich als iOS Nutzer.

Im ernst ich würde mir gerne ein Lumia holen aber leider fehlen mir dort einfach die Games bis jetzt weil ich hauptsächlich auf meinem iPhone am zocken oder customizen

Und wenn ich daran denke wie viel Geld ich schon investiert habe ~~

Vielleicht hol ich mir einfach beides denn ich will mir endlich n Bild von Windows 10 Mobile machen

- Hanfos

edit: Vor allem das Zusammenspiel zwischen Win 10 auf PC und Smartphone ist/wird Godlike

Programmieren wird da richtig Spaß machen!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.15 11:37 durch Hanfos.

2. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: colorado109 23.11.15 - 11:42

Du bist schon ein Harter Typ.
    Echt krass

3. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: BiGfReAk 23.11.15 - 11:43

Die Zukunft gehört ganz klar Linux und das schon seit 20 Jahren!

Und das sage ich als Toastbrot Fan.

4. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: Magroll 23.11.15 - 11:53

Es gibt keine Zukunft, wir werden alle sterben, von Robotern ersetzt, oder deatomisiert.
    Und das sage ich als jemand der gerne eine Zukunft erleben würde.

Ich bin grad müde und deprimiert,
    Cya.

5. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: blaub4r 23.11.15 - 12:30

ja nein is klar ...

6. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: arrrghhh.... 23.11.15 - 12:35

BiGfReAk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Zukunft gehört ganz klar Linux und das schon seit 20 Jahren!
    >
    > Und das sage ich als Toastbrot Fan.

Haha! 2016 wird das Jahr des Linux Desktops! Ne, ehrlich jetzt! China und so. Hab ich gelesen. Irgendwo ;-)

Mal ernsthaft: Ich nutze seit 2 Jahren elementary OS(Ubuntu-Basis) und Windows 7 parallel, die Nutzungsrate hat sich langsam aber sicher zu ca. 95% Linux verschoben. Jetzt gebe ich Windows 10 noch mal eine Chance, mal sehen.

Und das sag ich als Bier Fan!

7. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: WinSuck7 23.11.15 - 12:38

http://communities-dominate.blogs.com/brands/2015/10/smartphone-wars-lets-do-windows-microsoft-disaster-yes-58m-total-lumia-sold-is-now-market-share-of-1.html

http://www.ubergizmo.com/2015/06/windows-phone-market-share-in-the-u-s-drops-significantly/

http://www.geekwire.com/2015/android-vs-ios-the-mobile-os-wars-are-basically-over-according-to-new-study-of-smartphone-switchers/

http://www.guru3d.com/news-story/75-percent-of-windows-phone-owners-migrate-to-android-or-ios.html

Windows auf dem Smartphone ist tot. Ganz einfach. Nur wird jetzt gleich wieder ein Experte um die Ecke kommen und irgendwas schreiben ala mit Windows Phone 7 hat MS bald 15% vom Markt, oder vielleicht endlich mit 7.5, nein jetzt aber wirklich mit dem 8er, nein 8.1, nein jetzt mit dem 10er geht's voll ab...
    Das System ist tot. Ab in die Tonne.

8. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: DeathMD 23.11.15 - 12:59

Na hoffentlich nicht....

9. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: Trollversteher 23.11.15 - 13:09

>Windows auf dem Smartphone ist tot. Ganz einfach. Nur wird jetzt gleich wieder ein Experte um die Ecke kommen und irgendwas schreiben ala mit Windows Phone 7 hat MS bald 15% vom Markt, oder vielleicht endlich mit 7.5, nein jetzt aber wirklich mit dem 8er, nein 8.1, nein jetzt mit dem 10er geht's voll ab... Das System ist tot. Ab in die Tonne.

Wohnst Du in den USA oder wieso postest Du ausschliesslich amerikanische Quellen die den amerikanischen Markt betreffen? In Europa hat Windows Phone bereits einen Anteil von ca 10%.

10. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: nightmar17 23.11.15 - 13:20

Hanfos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke wenn dann endlich gescheite Apps kommen und die .apk
    > Unterstützung (Na ja okay gibt's schon teilweise wie ich sehe) wird sich
    > einiges ändern.
    >
    > In ein paar Jahren wird's da richtig abgehen wenn Microsoft es nicht
    > verka**t.
    >
    > Das sage ich als iOS Nutzer.
    >
    > Im ernst ich würde mir gerne ein Lumia holen aber leider fehlen mir dort
    > einfach die Games bis jetzt weil ich hauptsächlich auf meinem iPhone am
    > zocken oder customizen
    >
    > Und wenn ich daran denke wie viel Geld ich schon investiert habe ~~
    >
    > Vielleicht hol ich mir einfach beides denn ich will mir endlich n Bild von
    > Windows 10 Mobile machen
    >
    > - Hanfos
    >
    > edit: Vor allem das Zusammenspiel zwischen Win 10 auf PC und Smartphone
    > ist/wird Godlike
    >
    > Programmieren wird da richtig Spaß machen!

Mag sein, dass du das so siehst. Mag ja sein, dass das System toll funktioniert, aber mich schrecken einfach diese Kacheln ab. Das Design ist für mich nicht ansprechend und das schon seit Jahren.

11. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: Der_aKKe 23.11.15 - 13:25

BiGfReAk schrieb:
    > Die Zukunft gehört ganz klar Linux und das schon seit 20 Jahren!
    >
    > Und das sage ich als Toastbrot Fan.

Sehr gut :)

12. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: WinSuck7 23.11.15 - 14:34

Trollversteher schrieb:
    > >Windows auf dem Smartphone ist tot. Ganz einfach. Nur wird jetzt gleich
    > wieder ein Experte um die Ecke kommen und irgendwas schreiben ala mit
    > Windows Phone 7 hat MS bald 15% vom Markt, oder vielleicht endlich mit 7.5,
    > nein jetzt aber wirklich mit dem 8er, nein 8.1, nein jetzt mit dem 10er
    > geht's voll ab... Das System ist tot. Ab in die Tonne.
    >
    > Wohnst Du in den USA oder wieso postest Du ausschliesslich amerikanische
    > Quellen die den amerikanischen Markt betreffen? In Europa hat Windows Phone
    > bereits einen Anteil von ca 10%.

Dann nehmen wir eben diese Zahlen:

https://www.gartner.com/newsroom/id/3169417

Nicht nur Europa sondern gleich die weltweiten Zahlen...da kommt ja das Windows auf ganze 1.7 % im dritten Quartal 2015 :). Das ist ja der Waaaahnsinn. Für solch grandiose Zahlen programmiert man als Entwickler sicher gerne für ein System..lach.

Aber du hast bestimmt auch Quellen für deine 10%. Wahrscheinlich kommst du jetzt mit den Zahlen von vor 3 Jahren aus Italien? Wo man die Telefone verschenkt hat :). Das System ist tot.

13. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: DeathMD 23.11.15 - 14:39

Siehst du den Durchbruch nicht, das ist der selbe den Linux auf dem Desktop hinter sich hat. ;)

PS: von einem glücklichen Linux Nutzer ;P

14. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: Dwalinn 23.11.15 - 14:48

>In ein paar Jahren wird's da richtig abgehen wenn Microsoft es nicht verka**t.
    Ich glaube nicht das Microsoft ihre Windows Phone Sparte verkauft...

15. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: blaub4r 23.11.15 - 15:25

Dwalinn schrieb:
    > >In ein paar Jahren wird's da richtig abgehen wenn Microsoft es nicht
    > verka**t.
    > Ich glaube nicht das Microsoft ihre Windows Phone Sparte verkauft...

genauso wenig wie das alle von nokia jemals erwartet hätten ;)

16. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: exxo 23.11.15 - 17:13

DeathMD schrieb:
    > Siehst du den Durchbruch nicht, das ist der selbe den Linux auf dem Desktop
    > hinter sich hat. ;)

Windows Phone Liebhaber sind in Foren mittlerweile genauso dünnhäutig wie Linux Fans.

Der niedrige Marktanteil drückt auf das Ego.

17. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: stuempel 23.11.15 - 18:49

WinSuck7 schrieb:
    > Aber du hast bestimmt auch Quellen für deine 10%. Wahrscheinlich kommst du
    > jetzt mit den Zahlen von vor 3 Jahren aus Italien? Wo man die Telefone
    > verschenkt hat :). Das System ist tot.

Bidf. Quelle

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.15 18:53 durch stuempel.

18. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: Labbm 23.11.15 - 22:38

Vielleicht geht's nur mir so, aber ich bin sehr froh das ich inzwischen endlich von Windows weg gekommen bin, vor Android gab es ja keine wirkliche Alternative.
    Ich muss dazu sagen das ich aber auch gleichzeitig komplett auf smartphone/Tablet umgestiegen bin weil dort eben auch alles funktioniert was ich brauche und da teils auch noch ne ganze Ecke intuitiver.
    Zum Glück bin ich endlich nicht mehr auf Windows angewiesen. Und jetzt soll man zurück? Ne danke.
    Windows Phone ist tot, und das ist gut so.

Was hat man denn auch großartig von einer (Potentiell) besseren konnektivität zum PC? Also ich wüsste nicht was der durchschnittliche User davon haben sollte.
    Daten kann man auch automatisch in die cloud syncen lassen z. B, genauso wie so ziemlich alles andere auch.

Windows bleibt Windows. Nie gemocht, doch als notwendiges übel hin nehmen müssen. Ich bin sehr froh das in der sparte andere am Drücker sind.

19. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: DrWatson 23.11.15 - 23:07

Labbm schrieb:
    > Vielleicht geht's nur mir so, aber ich bin sehr froh das ich inzwischen
    > endlich von Windows weg gekommen bin, vor Android gab es ja keine wirkliche
    > Alternative.

Wenn die Entwicklung so weitergeht wie jetzt gerade, dann wird Android Windows in ein oder zwei Jahren bei den usage shares überholen.

Bei den Device Shipments ist Windows schon auf den dritten Platz gerutscht, hinter Android und IOS/OSX.

Kann natürlich sein, dass sich plötzlich alles anders entwickelt, aber die beiden großen, Google und Apple setzen eben NICHT auf Hybridgeräte.
    Das ist von MS auch eher ein schlechter Kompromiss im Vergleich zu Geräten, die ganz auf die entsprechenden Geräte optimiert sind.

> Windows bleibt Windows. Nie gemocht, doch als notwendiges übel hin nehmen
    > müssen. Ich bin sehr froh das in der sparte andere am Drücker sind.

20. Re: Windows 10 ist trotzdem die Zukunft

Autor: exxo 24.11.15 - 07:19

blaub4r schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >In ein paar Jahren wird's da richtig abgehen wenn Microsoft es nicht
    > > verka**t.
    > > Ich glaube nicht das Microsoft ihre Windows Phone Sparte verkauft...
    >
    > genauso wenig wie das alle von nokia jemals erwartet hätten ;)

So wie Microsoft bisher immer agiert haben wird WP irgendwann nicht mehr weiterentwickelt und wenn sich niemand mehr daran erinnern kann liest man das es eingestellt wurde. Vielleicht wird es noch ein oder zweimal umbenannt aber dann ist Schluss.

Oder das Management sieht WP als strategische Investition an und verbrennt wie bei Bing jedes Jahr 750 Millionen $.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. INIT Group, Karlsruhe, Braunschweig
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  4. PROSIS GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

1. I am Jesus Christ: Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen
      I am Jesus Christ
      Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen

In I am Jesus Christ sollen PC-Spieler aus der Ich-Perspektive als Sohn Gottes antreten, Gutes tun und gegen Satan kämpfen können. Unklar ist derzeit unter anderem, ob das Programm rechtzeitig zu Weihnachten fertig wird.

2. Dorothee Bär: Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden
      Dorothee Bär
      Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden

Deutschlands Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will Kinder im Internet besser schützen: Persönliche Daten sollen nicht mehr für die Erstellung von Nutzerprofilen oder zu Werbezwecken verwendet werden dürfen. Die FDP hält ein Verbot für kontraproduktiv.

3. Mobilität: E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen
      Mobilität
      E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen

Bislang gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie viele Unfälle in Deutschland durch Fahrer von E-Scootern verursacht wurden. Das soll sich demnächst ändern; erste Zwischenbilanzen zeigen, dass bei Unfällen mit den Tretrollern die Verursacher meist deren Fahrer sind.

1. 17:28

2. 15:19

3. 15:03

4. 14:26

5. 13:27

6. 13:02

7. 22:22

8. 18:19