1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › App Store: Apple verbannt…

Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

Autor: sP 02.06.10 - 17:46

Mal rein aus Interesse und um mal was Sinnvolles zu posten: Ich weiß jetzt nicht ob diese App Geld kostet, aber was ist eigentlich mit den Kunden die das Dings gekauft haben??? Ich geh mal davon aus, dass Apple die Kohle auch nicht mehr rausrückt?

2. Re: Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

Autor: a_utor 02.06.10 - 17:50

Warum sollten die ? Du hast doch das Produkt erhalten

3. Re: Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

Autor: sP 02.06.10 - 17:54

Aber ich habe ja die App zu dauerhaften Verwendung lizensiert? Was ist wenn mein Gerät die Grätsche macht? Oder eine neue Firmware kommt? (Keine Ahnung wie das bei Apple ist, aber bei WM oder Android heißen größere Updates ja auch Reset des Geräts).

4. Re: Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

Autor: dafire 02.06.10 - 17:58

Wenn du mit iTunes kaufst landen die Apps ja erst mal auf deinem Rechner und gehen von da aus aufs Handy... wenn du unterwegs kaufst wird die App beim nächsten Sync mit iTunes auf den Rechner kopiert.

5. Re: Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

Autor: Xstream 02.06.10 - 18:02

und wenn beides kaputt ist? kann man die software dann trotzdem erneut aus dem store runterladen?

6. Re: Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

Autor: Rost 02.06.10 - 18:04

sP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ich habe ja die App zu dauerhaften Verwendung lizensiert? Was ist wenn
    > mein Gerät die Grätsche macht? Oder eine neue Firmware kommt? (Keine Ahnung
    > wie das bei Apple ist, aber bei WM oder Android heißen größere Updates ja
    > auch Reset des Geräts).

Da bei Apple alles was mobil ist an iTunes gekettet ist, landen gekaufte Apps auch dort drin. Und von dort kannst du sie auf ein zukünftiges Gerät auch wieder übertragen.

Allerdings gibt es für die App auch keinerlei Updates mehr. Damit ist sie so gut wie wertlos, denn wer gibt sich schon länger mit einer App ab, für die er sowieso irgendwann Ersatz suchen muß?

Ich bin einigermaßen glücklich, mein iPhone 3G durch ein Nexus One ersetzt zu haben. Von Apple fühle ich mich als Kunde nicht ernstgenommen. Man muß nehmen was Jobs einem hinwirft. Und das ist mir zu wenig.

7. Re: Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

Autor: Rost 02.06.10 - 18:05

Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und wenn beides kaputt ist? kann man die software dann trotzdem erneut aus
    > dem store runterladen?

Nein.

8. Re: Was passiert mit dem ehrlichen Käufer???

Autor: dddm 02.06.10 - 18:31

glaubt ihrdas teil zeigt in ner woche keine bilder mehr an?

Da brauch man doch kein update mehr

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Düsseldorf
  3. RheinEnergie AG, Köln
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ (USK 18)
  2. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  3. (-10%) 17,99€