1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple - Ankündigung einer…
  6. Thema

Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: Brillenträger 19.01.10 - 12:19

Erstmal Tipp: Gegenbeweise zeigen.

2. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: iMäc 19.01.10 - 12:22

Netbooks haben sich für mich als völlige Fehlanschaffung erwiesen. In der Theorie gut, in der Praxis aber auch für Internet-Tätigkeiten zu wenig Rechenleistung. Mag sein, dass sich das mit den neuen Atom-Prozessoren ändert.

Wer eine Tastatur zur Benutzung des Internets braucht, kann mit einem Tablet eh nix anfangen. Der braucht nen richtigen tragbaren Computer.

Ich war allerdings schon recht überrascht, dass mein iPhone mich in meinem letzten Urlaub mein Notebook fast gar nicht vermissen lies. Es geht also schon eine ganze Menge, wenn die Apps da sind und das Ding gut bedienbar ist.

Schlussendlich muss den Nutzen aber jeder für sich entscheiden :)

3. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: sdfsf 19.01.10 - 12:29

Doch, für Apple-Jünger existiert ein Gerät erst, wenn es eines von Apple gibt. Und natürlich war Apple dann der Erste und baut auch die besten davon...

4. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: Der_müde_Joe 19.01.10 - 12:32

Brainfreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 4. es wird die (wenigen) Sachen, die es kann, in einer Leichtigkeit
    > anbieten, dass sich alle fragen, wieso das noch keiner vor Apple so gemacht
    > hat
    > 5. es wird nach ca. einem halben Jahr die ganzen iSlate-Killer auf den
    > Markt rufen (die aber nicht an das Original heranreichen ;-)

6. Ein Jahr später kommt die neue Version raus, die mit der alten Null kompatibel ist....

5. Falsch!

Autor: Schluhmig 19.01.10 - 12:36

Tablet PCs oder Slate-PCs fristen ein Nischendasein, keiner kauft welche, weil die Bedienung weniger als nicht gerade prickelnd ist. Ich frage mich ernsthaft, wie deinesgleichen immer wieder so allumfassend die Tatsachen der letzten Jahre/Jahrzehnte ausblenden können. Siehe iPhone. Siehe OSX. Siehe den ersten Mac. Apple nimmt bekannte Konzept und macht was tolles draus, wo Hersteller davor immer noch halbgaren Schrott rausgebracht haben.

6. Re: Falsch!

Autor: Hackikacki 19.01.10 - 12:38

Mann Du Apfel-Troll, geh wieder in den Wald zurück. Als ob Apple die einzige Firma wäre, die in den letzten Jahren Innovation gezeigt hätte.

Aber ich muss zugeben, dass das iPhone ein Schlag in die Fresse manches Mobilfunkgeräteherstellers war. Ich wink mal unauffällig rüber zu Nokia.

7. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: Blork 19.01.10 - 12:42

Brillenträger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erstmal Tipp: Gegenbeweise zeigen.

Da ist nicht dein Ernst oder?

8. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: Schlorki 19.01.10 - 12:43

Blork schrieb:
    > Knut10 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ist ja nicht so das die das jetzt neu erfunden hätten....
    >
    > Kann ich dir sagen:
    >
    > 1. es wird teuer
    > 2. es wird rudimentär ausgestattet sein und wieder mit wenig Features daher
    > kommen, damit man in 2-3 Generationen alles nachkaufen kann.
    > 3. comes with iTunes = Ko-Kriterium.

Deine minderwertigen Vorurteile sind Grund genug, alles Geld in Steve Jobs Arsch zu blasen :D

9. Vielleicht ist ja diesmal der Akku tauschbar

Autor: Blork 19.01.10 - 12:44

Knut10 schrieb:
    > ist ja nicht so das die das jetzt neu erfunden hätten....

Oder Falsh funktioniert und somit das "richtige" Internet

10. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: Schlorki 19.01.10 - 12:46

Blork schrieb:
    > Brillenträger schrieb:
    > -----
    > > Mein Augenarzt sagte mir mal:
    > >
    > > Dieses ganze "Augen verderben" mit Lesen bei Dämmerung oder Bildschirmen
    > > ist Kokolores. Das sind Märchen, die Eltern gern erzählen, damit Kinder
    > > unbeliebte Aktionen bleiben lassen.
    >
    > Tipp: Arzt wechseln.

Wir haben leider nicht wie du, einen ganzen Pool an Anstaltsärzten, auf die wir nach Belieben zurückgreifen könnten.

11. Re: Falsch!

Autor: Schluhmig 19.01.10 - 12:48

Nicht nur das iPhone, auch das erste OSX: mittlerweile kann jedes Desktop-OS Transparenzen und Window-Manager-Animationen. Oder auch der erste Mac: mittlerweile hat jeder Computer ein grafisches UI. "Schläge in die Fresse" sollten alle anderen Hersteller von Apple ja mittlerweile gewöhnt sein.

12. Re: Vielleicht ist ja diesmal der Akku tauschbar

Autor: Trollversteher 19.01.10 - 12:50

>Oder Falsh funktioniert und somit das "richtige" Internet

Was nu, Falsch oder Richtig?

13. Re: Falsch!

Autor: Hackikacki 19.01.10 - 12:51

Dumm nur, dass Apple aus irgendwelchen Gründne nicht so weit verbreitet ist. Optisch sind die Mac Books auf jeden Fall ein Highlight, die Ausstattung kann sich auch sehen lassen.

14. Re: Falsch!

Autor: Schluhmig 19.01.10 - 12:56

Die Verbreitung von etwas hat nunmal nichts mit der Produktgüte zu tun. Das ist nicht nur im Computer-Markt so, sondern überall und wird auch von niemandem bestritten. Nur eben von Apple-Hater-Drama-Queens wird dieses nichtssagende Argument immer wieder ganz klischeehaft angebracht.

15. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: Blork 19.01.10 - 12:59

Schlorki schrieb:
    > Blork schrieb:
    > -----
    > > Brillenträger schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Mein Augenarzt sagte mir mal:
    > > >
    > > > Dieses ganze "Augen verderben" mit Lesen bei Dämmerung oder
    > Bildschirmen
    > > > ist Kokolores. Das sind Märchen, die Eltern gern erzählen, damit
    > Kinder
    > > > unbeliebte Aktionen bleiben lassen.
    > >
    > >
    > > Tipp: Arzt wechseln.
    >
    > Wir haben leider nicht wie du, einen ganzen Pool an Anstaltsärzten, auf die
    > wir nach Belieben zurückgreifen könnten.

Kassenpatient?

16. Re: Falsch!

Autor: Hackikacki 19.01.10 - 12:59

*zustimm*

17. Re: Vielleicht ist ja diesmal der Akku tauschbar

Autor: Denkstörung 19.01.10 - 13:08

..flash..?

18. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: DinoDino 19.01.10 - 13:08

Blork schrieb:
    > Schlorki schrieb:
    > -----
    > > Blork schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Brillenträger schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Mein Augenarzt sagte mir mal:
    > > > >
    > > > > Dieses ganze "Augen verderben" mit Lesen bei Dämmerung oder
    > > Bildschirmen
    > > > > ist Kokolores. Das sind Märchen, die Eltern gern erzählen, damit
    > > Kinder
    > > > > unbeliebte Aktionen bleiben lassen.
    > > >
    > > >
    > > > Tipp: Arzt wechseln.
    > >
    > > Wir haben leider nicht wie du, einen ganzen Pool an Anstaltsärzten, auf
    > die
    > > wir nach Belieben zurückgreifen könnten.
    >
    > Kassenpatient?

Forscher haben bewiesen das sitzen direkt vor dem TV (also wirklich nahe) keine zusätzlichen augenschädigungen mit sich bringt.

19. Re: Und was wäre an einem Tablet jetzt so toll?

Autor: yates 19.01.10 - 13:09

Hier die Features:

- Bildschirm wie bei Iphone, jedoch natürlich deutlich größer
    - kein schwarzes Plastik, sondern Alu- Style
    - es lässt einem die Möglichkeit, es als Notebook zu nutzen, über externe Tastatur
    - es bietet das Feature, Bücher, Zeitungen, Comics usw. wie gewohnt - nur eben auf einem Bildschirm - lesen zu können
    - geringes Gewicht, mindestens 8 Stunden "nutzbar"
    - Aufladen des Akkus über Induktion
    - Preis ganz klar unter Euro 1000,-

Nun die Frage - ist das möglich? Hmm.. :o)

Das OLC http://www.hochparterre-schweiz.ch/files/images/2009/12/mob2603_1261558072.jpg ist ebenfalls ein interessantes Gerät - mit einem durchaus interessanten Ansatz: Niedriger Preis!

Die anderen Hersteller leiden an dem Problem, die Kapazitäten durch ein grosses Produktportfolio mit breitem Angebot für eine möglichst grosse Zielgruppe, Planungssicher, möglichst voll auslasten zu können. Hier verfolgt Apple eben eine andere Strategie, mit höherem Risiko und beauftragt andere Firmen, und investiert viel in sein Image.

Die Frage die sich für mich stellt ist die, wie Apple ohne Provider (bspw. T-Mobile) so ein Gerät in hohen Stückzahlen zu einem gangbaren Preis abverkaufen will? Für ein Tablet wird m.E. keiner so viel Geld in die Hand nehmen - eher gleich ein Notebook oder schickes Netbook (günstig..) kaufen.

20. Re: Vielleicht ist ja diesmal der Akku tauschbar

Autor: Schluhmig 19.01.10 - 13:09

Flash ist nicht das Internet. Flash ist der größte Feind des Internets und vollkommen nutzlos.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker*in für Systemintegration
    3A Composites GmbH, Singen (Hohentwiel)
  2. IT Service Manager (m/w/d)
    nicos AG, Münster
  3. ERP Prozessmanager (m/w/d)
    UTT Technische Textilien GmbH & Co KG über Rainer Gerke PersonalManagement, Krumbach
  4. PHP Developer (m/w/d)
    XOVI GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. 29,99€
  3. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de