1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Besitzer von Macs werden…

Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

Autor: pythoneer 06.08.12 - 09:57

Er kam doch erst heut morgen raus oder lieg ich da falsch? Jetzt ist er nur noch über die Suche zu finden. Wonach geht das "Ranking" der News eigentlich? Ich dachte es ist ein "Schlüssel" der unter anderem mit dem veröffentlichten Datum und Anzahl der Kommentare gebildet wird.

2. Re: Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

Autor: Dragos 06.08.12 - 10:23

pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er kam doch erst heut morgen raus oder lieg ich da falsch? Jetzt ist er nur
    > noch über die Suche zu finden. Wonach geht das "Ranking" der News
    > eigentlich? Ich dachte es ist ein "Schlüssel" der unter anderem mit dem
    > veröffentlichten Datum und Anzahl der Kommentare gebildet wird.

Das Thema ist halt nicht mehr so "interessant". Aber wie kann man sich so eine Frage stellen?

3. Re: Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

Autor: jg (Golem.de) 06.08.12 - 10:52

Die Nachrichten auf der Homepage werden nicht mittels eines "Schlüssels" gewichtet, sondern von Hand nach blattmacherischen Kriterien wie Relevanz, Aktualität und Leserinteresse. Diesen speziellen Artikel haben wir vorübergehend von der Homepage genommen, da er überarbeitet wurde. Nun ist er in der aktualisierten Version dort wieder zu finden.

Gruß,
    Juliane Gunardono

4. Re: Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

Autor: inb4 06.08.12 - 10:57

jg (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Nachrichten auf der Homepage werden nicht mittels eines "Schlüssels"
    > gewichtet, sondern von Hand nach blattmacherischen Kriterien wie Relevanz,
    > Aktualität und Leserinteresse. Diesen speziellen Artikel haben wir
    > vorübergehend von der Homepage genommen, da er überarbeitet wurde. Nun ist
    > er in der aktualisierten Version dort wieder zu finden.
    >
    > Gruß,
    > Juliane Gunardono

öhm, was denn nun:
    https://forum.golem.de/kommentare/pc-hardware/m72e-tiny-im-test-lenovos-leiser-thinkcentre-winzling/werbung-fuer-lenovo/65607,3069488,3069488,read.html

Autor ji (Golem.de) 05.08.12 - 15:05

inb4 schrieb:
    > hubie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mal im Ernst, ist das Thema "so" interessant, dass es jetzt
    > > berechtigterweise seit 2 Tagen ganz oben steht? Nur so aus interesse, im
    > > Grunde kann einem das ja egal sein, aber ich frage mich halt ob golem.de
    > > Geld dafür bekommt uns dieses Thema als so "wichtig" zu verkaufen...
    >
    > das is ne kombo aus zeit/kommentaren/clicks/manuelle priorität. me thinks.

Genau. Wir lassen uns dafür nicht bezahlen. Das der Artikel so lange oben stand lag nur daran, das noch immer sehr viele Leser ihn abgerufen haben.

Jens Ihlenfeld
    (Golem.de)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.12 10:58 durch inb4.

5. Re: Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

Autor: jg (Golem.de) 06.08.12 - 11:07

Das widerspricht sich ja nicht. Wenn Artikel unsere Leser sehr interessieren und wir sie für relevant halten, platzieren wir sie entsprechend lange entsprechend weit oben auf der Seite. Das sind nur einige unserer Kriterien.

6. Re: Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

Autor: inb4 06.08.12 - 11:10

jg (Golem.de) schrieb:
    > Das widerspricht sich ja nicht. Wenn Artikel unsere Leser sehr
    > interessieren und wir sie für relevant halten, platzieren wir sie
    > entsprechend lange entsprechend weit oben auf der Seite. Das sind nur
    > einige unserer Kriterien.

ok, es las sich nur etwas anders, da ich von einer, auf den genannten werten basierten, automatisierten positionierung ausgegangen bin. Da hat mich das _genau_ noch bestätigt. Nunja, also doch alles händisch?

7. Re: Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

Autor: jg (Golem.de) 06.08.12 - 11:12

Richtig. Händisch, nicht automatisch.

8. Re: Warum ist der Bericht nicht mehr auf der Hauptseite?

Autor: H@cK_tHe_PLanEt 06.08.12 - 12:28

Dragos schrieb:
    > pythoneer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Er kam doch erst heut morgen raus oder lieg ich da falsch? Jetzt ist er
    > nur
    > > noch über die Suche zu finden. Wonach geht das "Ranking" der News
    > > eigentlich? Ich dachte es ist ein "Schlüssel" der unter anderem mit dem
    > > veröffentlichten Datum und Anzahl der Kommentare gebildet wird.
    >
    > Das Thema ist halt nicht mehr so "interessant". Aber wie kann man sich so
    > eine Frage stellen?

Stimme dem zu. Das Thema ist unwichtig, Mac-User glauben sowieso immer besser als alle anderen zu sein und deswegen glaubt auch niemand an Fehler oder Kompatiblitätsprobleme.

Fachleute wissen : ein Mac ist auch nur ein Computer und genauso anfällig wie jede andere Hardware. Mac-OS ist genauso virenanfällig wie Windows / Linux, da Schadprogramme / Viren sprach-neutral entwickelt und dann für die jeweiligen Systeme kompiliert werden.

Für den Einsatz im professionellen Bereich sind Macs nicht geeignet, die Kisten sind eher etwas für zu Hause.

Kurz gesagt: Mac User sind schön auf die Werbung reingefallen, haben ein Haufen Geld ausgegeben und sitzen nun genauso da, wie jeder andere PC Nutzer.

Mein Beileid und gute Besserung :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.12 12:32 durch H@cK_tHe_PLanEt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Berlin
  2. KIRCHHOFF Automotive GmbH, Iserlohn
  3. TREND Service GmbH, Wuppertal
  4. Generali Deutschland AG, Aachen, Hamburg, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  2. 749€
  3. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de