Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Entwicklerversion von OS…

Oh weia! (OSX-Lion User)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: ozelot012 16.02.12 - 18:50

Also das erste was bei mir rausfliegt, notfalls per Terminal, ist die Twitter Integration. Selbst wenn ich kein Account habe, der Mist fliegt raus.

Ich hoffe mit AirPlay kann man dann auch endlich Musik übertragen, es geht derzeit immer noch nur über iTunes, außer man nutzt ein Drittprogramm, namens Airfoil.

Game Center, pfff brauche ich nicht

Wie wäre es mal mit paar Bugfixes? Im Ruhemodus Fenster steht z.B. die falsche Zeit, das auch noch im 12h Format, obwohl im System das 24h Format gewählt ist.

Ab und zu friert Mail ein, k.A. warum. PlugIns habe ich keine installiert, lasse OSX so wie es ist. Und ja, das habe ich erst seit Lion.

iTunes nervt mit der automatischen Downloadfunktion, immer wenn man die Cookies im Safari löscht kommt die Meldung, die man wegklicken muss. Ein bekanntes Problem, total abstoßend nervig.

Das Dashboard kann man auch ganz sterben lassen, so lieblos wie es behandelt wird.
    Um Erweiterungen zu laden, muss man immer noch auf eine normale Webseite gehen, die heruntergeladen Datei manuell öffnen und dann installieren.

Bei der Safari Extensions Gallery hat man es auch besser gelöst, dort wird direkt im Browser installiert, also warum auch nicht direkt über das Dashboard?

Sicher, die Musik Verkäufe per CD haben an Bedeutung verloren. Im Filmgeschäft sieht die Sache aber anders aus.
    Der iTunes Filmverleih ist ein Witz. Zu teuer, zu wenig Auswahl, nicht aktuell, nur begrenzt ansehbar und kein Full HD.
    Glaubt mir, das digitale Filmgeschäft hat den optischen Medien noch lange nicht den Rang abgelaufen und das wird einige Zeit auch noch so bleiben.

Darum, >>>>>>> BluRay ist noch lange nicht tot! BluRay gehört endlich in OSX. Es gibt nirgends vergleichbare Qualität zum unschlagbaren günstigen Leihpreis!

Externe Partitions sollten sich über die Systemeinstellungen Sicherheit - FileVault ebenfalls verschlüsseln lassen, das geht derzeit nur umständlich.

.... fällt euch noch mehr ein?

2. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: bugmenot 16.02.12 - 19:47

ozelot012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das erste was bei mir rausfliegt, notfalls per Terminal, ist die
    > Twitter Integration. Selbst wenn ich kein Account habe, der Mist fliegt
    > raus.
    >
    > Ich hoffe mit AirPlay kann man dann auch endlich Musik übertragen, es geht
    > derzeit immer noch nur über iTunes, außer man nutzt ein Drittprogramm,
    > namens Airfoil.
    >
    > Game Center, pfff brauche ich nicht
    >
    > Wie wäre es mal mit paar Bugfixes? Im Ruhemodus Fenster steht z.B. die
    > falsche Zeit, das auch noch im 12h Format, obwohl im System das 24h Format
    > gewählt ist.
    >
    > Ab und zu friert Mail ein, k.A. warum. PlugIns habe ich keine installiert,
    > lasse OSX so wie es ist. Und ja, das habe ich erst seit Lion.
    >
    > iTunes nervt mit der automatischen Downloadfunktion, immer wenn man die
    > Cookies im Safari löscht kommt die Meldung, die man wegklicken muss. Ein
    > bekanntes Problem, total abstoßend nervig.
    >
    > Das Dashboard kann man auch ganz sterben lassen, so lieblos wie es
    > behandelt wird.
    > Um Erweiterungen zu laden, muss man immer noch auf eine normale Webseite
    > gehen, die heruntergeladen Datei manuell öffnen und dann installieren.
    >
    > Bei der Safari Extensions Gallery hat man es auch besser gelöst, dort wird
    > direkt im Browser installiert, also warum auch nicht direkt über das
    > Dashboard?
    >
    > Sicher, die Musik Verkäufe per CD haben an Bedeutung verloren. Im
    > Filmgeschäft sieht die Sache aber anders aus.
    > Der iTunes Filmverleih ist ein Witz. Zu teuer, zu wenig Auswahl, nicht
    > aktuell, nur begrenzt ansehbar und kein Full HD.
    > Glaubt mir, das digitale Filmgeschäft hat den optischen Medien noch lange
    > nicht den Rang abgelaufen und das wird einige Zeit auch noch so bleiben.
    >
    > Darum, >>>>>>> BluRay ist noch lange nicht tot! BluRay gehört endlich in
    > OSX. Es gibt nirgends vergleichbare Qualität zum unschlagbaren günstigen
    > Leihpreis!
    >
    > Externe Partitions sollten sich über die Systemeinstellungen Sicherheit -
    > FileVault ebenfalls verschlüsseln lassen, das geht derzeit nur
    > umständlich.
    >
    > .... fällt euch noch mehr ein?

mit Sicherheit hat OS X einige Bugs.
    Aber mit bereinigten Bugs ein Werbevideo drehen?

Woher weißt du das diese Bugs nicht behoben wurden? Es wurde hier einige neue Features gezeigt. Von Bugs hat niemand geredet. NIemand hat behauptet diese Bugs werden nicht behoben.

Schon mau aufgefallen, das OSX 10.8 keinen neuen Namen bekommen hat?
    (Analog: Leopard -> Snow Leopard)

3. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: Peter Brülls 16.02.12 - 19:51

ozelot012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Leihpreis!

Mein letzter Stand ist, dass Sony seine Komponenten im Kernel verankert werden will. Wie man schon bei iPhone OS gesehen hat, ist für Apple die Abhängigkeit von Fremdkomponenten absolut indiskutabel. Wird es also nicht geben.

Never Ever.

Ich gestehe, ich kann mit leben, aber ich bin auch etwas konservativ und schaue solche Filme auf der Anlage im Wohnzimmer. Auch die DVDs, die ich in all den Jahren am Rechner angeschaut habe, kann ich an zwei Händen abzählen.

4. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: razer 16.02.12 - 20:17

zudem will apple bestimmt geld über itunes machen. meines wissens nach müssten sie aber sogar lizenzen zahlen, wenn sie bluray integrieren, somit bekommen sie schonmal kein geld rein, sondern müssen dafür zahlen. klar nicht nett, seitens der kunden, aber wäre ich apple. würd ichs genauso machen. und bluray machen auf großen bildschirmen über 42" eh mehr spaß :)

5. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: Peter Brülls 16.02.12 - 20:24

razer schrieb:
    > zudem will apple bestimmt geld über itunes machen.

Das auch. Aber das ist immer noch ein Zubrot.

> meines wissens nach müssten sie aber sogar lizenzen zahlen,
    > wenn sie bluray integrieren, somit bekommen sie schonmal
    > kein geld rein, sondern müssen dafür zahlen. klar
    > nicht nett, seitens der kunden, aber wäre ich apple. würd ichs genauso
    > machen.

> und bluray machen auf großen bildschirmen über 42" eh mehr spaß :)

Eben. Bei aller Liebe zu Blu-Ray - ich hatte mir vor einigen Jahren ein DVD-Moratorium auferlegt und dann gewartet, bis Blu-Ray im Preis sank - das ist keine langfristige Zukunftstechnik, schon gar nicht auf Rechnern.

Aus Apples Sicht ergibt es keinen Sinn, da noch einzusteigen. Bei den Laptops und Mac Mini ist ja abzusehen, dass das Thema optisches Laufwerk praktisch durch ist.

6. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: Mode2 16.02.12 - 22:23

>
    > Schon mau aufgefallen, das OSX 10.8 keinen neuen Namen bekommen hat?
    > (Analog: Leopard -> Snow Leopard)

Och nich ? was is den dann ?

OS X 8 Mountain Lion ?

7. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: soc 16.02.12 - 23:45

Autsch.

8. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: stillhet 17.02.12 - 10:54

ozelot012 schrieb:

> Leihpreis!

> .... fällt euch noch mehr ein?

Das würde ich so nicht unterschreiben. Im Moment würde ich auch sagen, das die Bluray die bestmögliche Qualität für den Endkunden bietet. Beim heutigen Technikfortschritt ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder verabschiedet. Die Vertreiber der Filme können einiges mehr an Geld verdienen wenn sie Files anstatt physische Medien verkaufen.

9. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: Himmerlarschundzwirn 17.02.12 - 12:48

Man könnte noch mehr verdienen, wenn man Files UND physische Medien verkauft. Verrückte Idee, oder? :-)

Es gibt ja nicht nur den faulen Filmgucker, der alle Filme, die es so gibt, am liebsten beim Rechnerkauf schon vorinstalliert auf der Platte hätte. Es gibt immer noch genügen Filmfans, die einen Film nur genießen können, wenn sie die entsprechende Verpackung hinter sich im Regal stehen haben. Für die ist selbst BluRay eigentlich schon eine Zumutung... Dieses widerliche blau, das passt ja zu gar nix!

10. Re: Oh weia! (OSX-Lion User)

Autor: razer 17.02.12 - 13:28

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Dieses widerliche blau,
    > das passt ja zu gar nix!

Dafür endlich ein schickeres Format (Außenmaße mein ich) und wechselbare cover wo dieser, mittlerweile 4 quadratkilometergroße, FSK Hinweis endlich rausgegeben werden kann.
    Dennoch.. ich hab in meiner kleinen Wohnung jetzt nach Platz für meine DVDs und Blurays finden müssen... letztere finden wenigstens im Couchtisch Platz, wegen der geringen Höhe, die DVDs hingegen prangen so richtig hässlich im Regal.. :/

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 55€ + 1,99€ Versand
  2. (aktuell u. a. QPAD DX-5 Maus 9,99€, NZXT Kraken X62 AM4 ready, Wasserkühlung 139,90€)
  3. 5€ inkl. FSK-18-Versand
  4. 5€ inkl. FSK-18-Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

Vivy & Co.: Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit
Vivy & Co.
Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

35C3 Mit Sicherheitsversprechen geizen die Hersteller von Gesundheitsapps wahrlich nicht. Sie halten sie jedoch oft nicht.
Von Moritz Tremmel

1. Krankenkassen Vivy-App gibt Daten preis
  2. Krankenversicherung Der Papierkrieg geht weiter
  3. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

1. Dual-Screen: LG soll Smartphone mit ansteckbarem zweitem Display planen
    Dual-Screen
    LG soll Smartphone mit ansteckbarem zweitem Display planen

Zum MWC 2019 soll LG zwar kein Smartphone mit faltbarem Display vorstellen, aber dafür eines mit einem zweiten Bildschirm. Dieser soll nicht fest eingebaut sein, sondern sich über eine Art Hülle am Smartphone befestigen lassen.

2. HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit
    HFC
    Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit

Die Kabelnetz-Betreiber bemühen sich, die Wirkung der Routerfreiheit beim Kunden als gering darzustellen. Doch beim Neukunden ist das eigene Endgerät offenbar sehr beliebt.

3. Datenlecks: Über eine Milliarde Zugangsdaten im Internet
    Datenlecks
    Über eine Milliarde Zugangsdaten im Internet

Der Sicherheitsforscher Troy Hunt konnte an eine der größten Sammlungen von Passwörtern und E-Mail-Adressen gelangen. Betroffen sind Millionen Nutzer. Die Sammlung könnte sogar unvollständig sein.

1. 13:00

2. 12:45

3. 12:35

4. 12:20

5. 12:10

6. 11:45

7. 11:38

8. 11:23