1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iOS 12.0.1 soll Lade- und…

EAS contact synchronisierung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. EAS contact synchronisierung

Autor: Vinnie 09.10.18 - 03:13

Seit iOS 12 tut bei uns die EAS es mit emails, calender, notes, etc...
    aber das allerwichtigste die contacts werden nicht mehr synchronisiert.

Habe schon das Telefon komplett resettet und alles. firmware reset, factory defaults..

nichts hilft.

alle andere iPhones und iPads lassen wir dann mit iOS 11 laufen und warten bis iOS 13 das Problem behebt.

Komisch, weil ich in google gesucht habe, dutzende Webseites und Foren und nirgendwo von diesem Problem gelesen.

Und ich darf ja kein Support bei Apple bekommen da Apple kein Support gibt :(

Es ist unmoeglich jemand bei Apple anzurufen und Support zu bekommen.

Wir spenden einige tsd im Jahr an Apple Produkten und haben noch nie Support bekommen es ist einfach unmoeglich bei Apple Support zu bekommen.

Man hat nur die Foren und Apple Mitarbeiter scheinen dort gar nicht vorhanden zu sein.

Fuer mich ist das DER Nachteil bei Apple, dass Apple weltweit 0 Support gibt.

Alle Firmen kannste im Chat, E-Mail, Telefonisch kontaktieren aber nicht Apple.

Vielleicht hat Golem dort einen heissen Draht mal nachzufragen warum EAS es mit iOS 12 auf einmal die Kontakte nicht mehr synchronisiert.

Wuensche mir ich koennte zurueck auf iOS 11!

2. Re: EAS contact synchronisierung

Autor: opodeldox 09.10.18 - 06:30

Vinnie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist unmoeglich jemand bei Apple anzurufen und Support zu bekommen.

Apple/Technischer Support
    0800 6645451

3. Re: EAS contact synchronisierung

Autor: nightmar17 09.10.18 - 07:06

Der Support ist doch trotzdem erreichbar.
    Wie sieht das denn bei eurem Exchange Server aus? Welche Version, auf dem neusten Stand? Für genug Geräte freigegeben? Es muss ja nicht zwingend an iOS12 liegen.
    Für solche Zwecke testet man das doch, ansonsten wartet man mit dem Update auf 12.1 oder ähnliches.
    Bei Apple ist es sehr einfach einen Bug zu melden, wenn das Problem wirklich von iOS kommt und nicht vom eigenen Exchange. Vielleicht mal einen anderen Exchange testweise probieren. Ich hatte auch mal Probleme Mit ActiveSync (nicht nur iOS) und habe von einer Partnerfirma einen testbenutzer bekommen und da funktionierte alles perfekt. Haben dann unseren Exchange von 2007 auf 2013 geupdatet und die Probleme waren weg.
    Wir hatten das Problem bei Android und iOS10 und anfänglich dachten wir auch, dass es an iOS10 liegt. Lag aber eben an unserem Server.

4. Re: EAS contact synchronisierung

Autor: elidor 09.10.18 - 07:58

Support bei Apple ist ganz problemlos und tatsächlich sogar hilfreich. In den ersten 90 Tagen nach Gerätekauf inklusive, danach kostenpflichtig, wenn man kein AppleCare gekauft hat.
    Wenn es da tatsächlich so ein Problem gibt, solltest du das dringend melden, diese Bugs werden seitens Apple relativ schnell gelöst.

Für mich hört sich das aber nach einem Problem mit euerm Exchange Server an. Ich habe mit zwei verschiedenen Accounts (über zwei verschiedene Server) keine Probleme...
    Was bekommst du für ne Fehlermeldung?

5. Re: EAS contact synchronisierung

Autor: Flyns 09.10.18 - 07:58

Vinnie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit iOS 12 tut bei uns die EAS es mit emails, calender, notes, etc...
    > aber das allerwichtigste die contacts werden nicht mehr synchronisiert.
    >
    > Habe schon das Telefon komplett resettet und alles. firmware reset, factory
    > defaults..
    >
    > nichts hilft.
    >
    > alle andere iPhones und iPads lassen wir dann mit iOS 11 laufen und warten
    > bis iOS 13 das Problem behebt.
    >
    > Komisch, weil ich in google gesucht habe, dutzende Webseites und Foren und
    > nirgendwo von diesem Problem gelesen.
    >
    > Und ich darf ja kein Support bei Apple bekommen da Apple kein Support gibt
    > :(
    >
    > Es ist unmoeglich jemand bei Apple anzurufen und Support zu bekommen.
    >
    > Wir spenden einige tsd im Jahr an Apple Produkten und haben noch nie
    > Support bekommen es ist einfach unmoeglich bei Apple Support zu bekommen.
    >
    > Man hat nur die Foren und Apple Mitarbeiter scheinen dort gar nicht
    > vorhanden zu sein.
    >
    > Fuer mich ist das DER Nachteil bei Apple, dass Apple weltweit 0 Support
    > gibt.
    >
    > Alle Firmen kannste im Chat, E-Mail, Telefonisch kontaktieren aber nicht
    > Apple.
    >
    > Vielleicht hat Golem dort einen heissen Draht mal nachzufragen warum EAS es
    > mit iOS 12 auf einmal die Kontakte nicht mehr synchronisiert.
    >
    > Wuensche mir ich koennte zurueck auf iOS 11!

Was für ein Unfug, Apple gehört zu den Firmen, die noch mit den besten technischen Support erbringen.

Deine Telefonnummer zum Glück hat dir mein Vorposter ja bereits verraten.

6. Re: EAS contact synchronisierung

Autor: abcde 09.10.18 - 08:44

Downgrade auf iOS 11 war bis vor kurzem noch möglich, in der Zeit hättest du problemlos wieder iOS 11 installieren können.

Edit: Dies ist tatsächlich seit dem Release von 12.0.1 vor ein paar Stunden nicht mehr möglich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.18 08:50 durch abcde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn
  2. STRABAG AG, Stuttgart
  3. glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG, Bad Driburg
  4. epay, a Euronet Worldwide Company, Planegg / Martinsried bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 81,40€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  2. (u. a. Ghostrunner für 11,99€, Planet Zoo - Deluxe Edition für 18,99€)
  3. (u. a. G403 Hero Gaming-Maus für 44€, G703 Hero für 66€, G513 mechanische Gaming-Tastatur...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme