1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iOS mit Sprache steuern

Das wird ein Spaß!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das wird ein Spaß!

Autor: elgooG 05.10.11 - 07:32

Ich werde viel Freude haben wenn ich im Zug laut rufe "Lösche alle meine Nachrichten!" und ein "JA, alle löschen!" nochmal nachsetze und alle iPhone-Nutzer kreidebleich werden und panisch nach ihrem Phone greifen, damit sich die Löschaktion nicht über iCloud auf alle Geräte verbreitet.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

2. [ + + ]

Autor: fratze123 05.10.11 - 08:01

geil. :-)

3. Re: Das wird ein Spaß!

Autor: scrumm3r 05.10.11 - 08:12

Bei deinem Android macht das die Malware ganz von alleine. Geil eh!

4. Re: Das wird ein Spaß!

Autor: .ldap 05.10.11 - 11:17

Du weißt, dass Siri sich nur über einen langen Tastendruck aktiviert und nicht immer mit hört..??

5. Re: Das wird ein Spaß!

Autor: elgooG 05.10.11 - 13:38

.ldap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du weißt, dass Siri sich nur über einen langen Tastendruck aktiviert und
    > nicht immer mit hört..??

Du weißt schon, dass das ein Scherz war und du dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen musst?

Dann setze ich mich eben neben dem iPhone-User und warte grinsend bis er versucht das Ding zu bedienen. ;D

Außerdem was ist wenn Hintergrundgeräusche/Durchsagen,... falsch interpretiert werden, oder gar 2 iPhone-User (ok, von denen gibt es ja nicht mehr so viele) nebeneinander sitzen und nicht daran denken, dass sie jeweils zwei iPhones steuern?

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.11 13:39 durch elgooG.

6. Re: Das wird ein Spaß!

Autor: Maxiklin 06.10.11 - 08:45

Naja, genausogut kann ich laut schreien "Herrn Meyer anrufen", dürfte recht viele geben, die einen Meyer oder Müller im Adressbuch haben und diese Anrufsteuerung hat eigentlich jedes Handy :P Dumm nur, daß auch hier die Sprachsteuerung immer vorher per Tastendruck aktiviert werden muß ^^.

Ich gehe mal davon aus, daß Siri schon deswegen nur aab 4s aufwärts läuft, weil es eine wesentlich bessere Stimmenerkennung bzw. Mikro hat, der eben genau sowas erkennt und verhindert. Also es wird genau erkannt, wie nah der Sprecher am Mikro ist bzw. die Unterdrückung von Nebengeräuschen aller Art ist ja heute schon sehr gut. Und der nachbar ist ein solches, genauso wie die Ansage im Zug und juckt das iPhone dann wenig :)
    Man kann ja sagen was man will zu Apple, aber deren Ingenieure haben viel aufm Kasten und solche Banalitäten mit Sicherheit bedacht, im Gegensatz zu vielen anderen Konkurrenten.

7. Re: Das wird ein Spaß!

Autor: Peter Brülls 11.10.11 - 16:59

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .ldap schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

> > Du weißt, dass Siri sich nur über einen langen Tastendruck aktiviert und
    > > nicht immer mit hört..??
    >
    > Du weißt schon, dass das ein Scherz war und du dich nicht gleich persönlich
    > angegriffen fühlen musst?

Ich sehe nicht, dass er irgendwas schrieb, dass diese Interpretation nahelegt.

Wobei das mit dem „nur“ wohl nicht stimmt, Siri reagiert wohl auch dann, wenn man das Telefon an die Wange hält und losquasselt.

> Dann setze ich mich eben neben dem iPhone-User und warte grinsend bis er
    > versucht das Ding zu bedienen. ;D

Warum eigentlich? Erinnert mich irgendwie an einen Bekannten, der ganz stolz erzählt wie er mit einer TV-B-Gone durch die Gegend rennt und die Fernseher ausknipst. Das schlimme ist: Der ist über 30, nicht 13. Vielleicht sollte ich euch mal zusammenbringen, dann könnte ihr am Strand über Sandburgen laufen und au dem Jahrmarkt die Ballons von Kindern mit Nadeln zerplatzen lassen. :-)

> Außerdem was ist wenn Hintergrundgeräusche/Durchsagen,... falsch
    > interpretiert werden, oder gar 2 iPhone-User (ok, von denen gibt es ja
    > nicht mehr so viele)

Nicht mehr so viele? Musste letztens durch vier Wagons, mich zu meinem Platz durchschlagen. Explizit gezählt habe ich nur die iPads (4) und anderen Tablets (0), bei den Smartphone war wohl nur jedes zweite in iPhone - sogar ein 1er war noch dabei.

> nebeneinander sitzen und nicht daran denken, dass sie
    > jeweils zwei iPhones steuern?

Wäre ein interessantes Experiment. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass alle notwendigen Bedingungen eingehalten werden, dürfte in freier Natur dennoch sehr gering sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  2. S-Kreditpartner GmbH, Berlin
  3. SURFBOXX IT-SOLUTIONS GmbH, Rostock
  4. Energie und Wasser Potsdam GmbH, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 13,99€, Sid Meier's Civilization VI für 13...
  2. 28,99€
  3. (-27%) 14,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
Indiegames-Rundschau
Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
  2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
  3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft
  2. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
  3. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab