1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: OS X 10.11.2 soll im WLAN…

Kennwort Eingabe verzögert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kennwort Eingabe verzögert

Autor: bltpgermany 09.12.15 - 08:24

Was mich am meisten an El Capitan nervt ist, dass nach dem Aufklappen meines MacBook Airs 2012 die Kennwort eingabe erst nach ein paar Sekunden möglich ist. Jedenfalls nicht direkt. Das stört schon ein wenig.

Ebenso setzt seit Yosemite die Tastatur Beleuchtung beim starten, erst nach der Kennwort eingabe ein, also nachdem das OS geladen ist. Finde ich leider völlig sinnfrei. Das Kennwort darf man dann im dunkeln eingeben.

Was sie seid Jahren leider immer noch nicht behoben haben ist auch, wenn z.B. YouTube im Browser offen war, bevor man das Gerät zugeklappt hat, startet das Video beim Aufklappen direkt wieder, egal ob man noch das Kennwort eingeben muss, oder nicht. Also direkt muten ist nicht. Nervt leider auch.

2. Re: Kennwort Eingabe verzögert

Autor: zettifour 09.12.15 - 08:32

Könnte sein, dass das Gerät in Hybernation geht, also den RAM auf Disk auslagert. Das dauert natürlich beim Aufwecken viel länger, als normales Standby.

3. Re: Kennwort Eingabe verzögert

Autor: traxanos 09.12.15 - 08:43

Das kann ich bestätigen. Das geht seit 10.9 (glaube ich) nicht mehr richtig. Leider! Und nein die Geräte waren nicht im S4 sondern im S3.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, München, Ingolstadt
  2. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Bad Homburg
  3. DONAUISAR Klinikum gKU, Deggendorf
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 46,99€
  2. (-62%) 18,99€
  3. (-10%) 17,99€
  4. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
    Bodyhacking
    Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
    Ein Interview von Tobias Költzsch

CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
      CPU-Fertigung
      Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
      Eine Analyse von Marc Sauter

1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
      2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
      3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt