1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Silicon: MacOS Monterey…

Leicht OT: Kaufberatung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Leicht OT: Kaufberatung

    Autor: NuTSkuL 09.06.21 - 11:48

    Servus Freunde,
    Ich selber bin tatsächlich von Apple alles andere als begeistert, tut aber auch nichts zur Sache - benötige so jedoch eure Meinung. Nun habe ich einer Freundin, die an ein mittlerweile sehr(!) altes Macbook Pro gewohnt ist, nach nun eintretenden technischen Problemen geraten, auf ein macbook Pro mit M1 umzusteigen.

    Szenario ist letztlich das klassische Office Zeug und das auch möglichst parallel. Meeting, PowerPoint, nebenbei noch das ein oder andere und hier und da mal n Foto bearbeiten.
    Wichtig war mir, dass sie sich nicht großartig umgewohnen muss und das Ding passiv dabei nicht überhitzt, während es man vernünftig und zuverlässig arbeiten kann.

    Sollte nach dem was ich bisher gehört habe doch gut passen, oder?

  2. Re: Leicht OT: Kaufberatung

    Autor: nuclear 09.06.21 - 12:26

    Man muss kein Apple Freund sein um zugeben zu können, dass der M1 ein sehr gutes Stück Silizium ist.
    Ja das passt. Es wird sogar viel zu schnell sein für die Arbeiten, dafür aber wohl deutlich länger auch ohne Steckdose laufen.

    Solange man keine Aufgaben hat die super viel die SSD belasten oder viele Kerne parallel nutzen ist der M1 einfach sehr gut.

  3. Re: Leicht OT: Kaufberatung

    Autor: peterbruells 09.06.21 - 13:48

    nuclear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man muss kein Apple Freund sein um zugeben zu können, dass der M1 ein sehr
    > gutes Stück Silizium ist.

    Homer S.: Es heißt Silikon. Sil-ih-kon.

  4. Re: Leicht OT: Kaufberatung

    Autor: Brian Kernighan 09.06.21 - 14:18

    peterbruells schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nuclear schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man muss kein Apple Freund sein um zugeben zu können, dass der M1 ein
    > sehr
    > > gutes Stück Silizium ist.
    >
    > Homer S.: Es heißt Silikon. Sil-ih-kon.

    Das wäre ja mal eine innovative CPU: aus silikon. Ansonsten ist die Übersetzung von "Silicon" "Silizium"

  5. Re: Leicht OT: Kaufberatung

    Autor: nuclear 09.06.21 - 14:24

    Wüsste auch nicht was das Silicon Valley mit Silikon zu tun haben sollte :) Aber hey man lernt ja nie aus, möglicherweise lerne ich was neues.

  6. Re: Leicht OT: Kaufberatung

    Autor: NuTSkuL 09.06.21 - 15:22

    Ich verstehe eure Kommentare als Zustimmung... Hahaha, danke Freunde

  7. Re: Leicht OT: Kaufberatung

    Autor: Brian Kernighan 09.06.21 - 16:16

    nuclear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wüsste auch nicht was das Silicon Valley mit Silikon zu tun haben sollte :)

    Das Silikon Valley ist dann wohl eher Hollywood :)

  8. Re: Leicht OT: Kaufberatung

    Autor: /mecki78 11.06.21 - 00:21

    NuTSkuL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Szenario ist letztlich das klassische Office Zeug und das auch möglichst
    > parallel. Meeting, PowerPoint, nebenbei noch das ein oder andere und hier
    > und da mal n Foto bearbeiten.

    Das MacBook Air (also nicht Pro) mit M1 schlägt in den von dir genannten Aufgaben jedes ältere MacBook Pro mit Intel CPU bereits spürbar. Keine Ahnung wofür die für derartige Pipifax-Aufgaben ein Pro brauchen soll. Das gesparte Geld ist besser in einer externen Tastatur, Maus und Monitor investiert, dann hat man ein Setup um vernünftig arbeiten zu können und zeitgleich aber auch ein Mobilgerät, das man jederzeit unter den Arm klemmen und mitnehmen kann, wenn man wirklich mal was von Unterwegs machen möchte.

    /Mecki

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dev-Ops Engineer Website (f/m/d)
    Beiersdorf AG, Hamburg
  2. Stellentitel (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. Systemadministrator*in Desktopmanagement Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich
  4. Cloud Architekt / Architektin (m/w/d)
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de