1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Watch: WatchOS 5.0 erkennt…

Falls der Nutzer

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Falls der Nutzer

    Autor: Keridalspidialose 04.06.18 - 20:44

    dank all der Apps in seinem Leben so hirntot geworden ist, dass er selbst nicht mehr erkennen kann wann er Sport macht und wann nicht? Oder wieso braucht man das?

    ___________________________________________________________



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.18 20:45 durch Keridalspidialose.

  2. Re: Falls der Nutzer

    Autor: katze_sonne 04.06.18 - 20:58

    Naja, ich benutze auf meinem Android-Handy Google Fit. Der erkennt automatisch, wenn ich schnell zum Zug renne. Der erkennt, wenn ich spazieren gehe. Der erkennt, wenn ich mit dem Rad zu nem Kumpel fahre. Alles automatisch. Funktioniert (inzwischen) 100%tig, triggert also nicht beim Autofahren oder so.

    Ich hätte gar keine LUST darauf, jede Fußmarsch zum Supermarkt manuell zu erfassen oder jedes mal Aktivitäten "starten" und "beenden" zu müssen.

    Wenn der dann auch noch sowas wie Ergometer und Stepper auseinanderhalten kann und das klappt: Super. Sonst vergisst man nämlich garantiert die ganze Zeit, die Aktivitäten auszuwählen...

  3. Re: Falls der Nutzer

    Autor: dev_null 04.06.18 - 21:11

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dank all der Apps in seinem Leben so hirntot geworden ist, dass er selbst
    > nicht mehr erkennen kann wann er Sport macht und wann nicht? Oder wieso
    > braucht man das?


    Hahah :)
    YMMD

  4. Re: Falls der Nutzer

    Autor: SanderK 04.06.18 - 22:07

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dank all der Apps in seinem Leben so hirntot geworden ist, dass er selbst
    > nicht mehr erkennen kann wann er Sport macht und wann nicht? Oder wieso
    > braucht man das?

    Ehrlich gesagt, hätte ich wohl genau das gleiche gedacht. Nun finde ich so was praktisch und macht mir Apple durchaus interessanter, wenn es den gut läuft. Will beim Sport nicht drüber nachdenken ob ich die Erfassung umgestellt habe.

  5. Re: Falls der Nutzer

    Autor: Walter Plinge 05.06.18 - 15:19

    Nunja, gibt ja auch Sportarten, wo so eine Uhr am Handgelenk recht gefährdet ist (Beispiel: Kettlebell Training). ;-)

    Ich persönlich halte überhaupt nichts davon mich auf irgendwelche "Messungen" der Uhr zu verlassen. Ob der Sport den ich treibe wirksam ist, merke ich auch ganz klassisch (Waage/Körperfett, Spiegelbild, Progression). Und meine Herzfrequenz muss ich dafür genauso wenig tracken, wie meine Schrittzahl.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.18 15:21 durch Walter Plinge.

  6. Re: Falls der Nutzer

    Autor: SanderK 05.06.18 - 15:26

    Walter Plinge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nunja, gibt ja auch Sportarten, wo so eine Uhr am Handgelenk recht
    > gefährdet ist (Beispiel: Kettlebell Training). ;-)
    >
    > Ich persönlich halte überhaupt nichts davon mich auf irgendwelche
    > "Messungen" der Uhr zu verlassen. Ob der Sport den ich treibe wirksam ist,
    > merke ich auch ganz klassisch (Waage/Körperfett, Spiegelbild, Progression).
    > Und meine Herzfrequenz muss ich dafür genauso wenig tracken, wie meine
    > Schrittzahl.

    Nein, behauptet ja keiner, hast Du aber gut geschrieben. Du musst es nicht :) heißt nicht das man es nicht könnte, wenn man wollen würde ;-)
    ((Nein, ich mach es auch ganz ohne, aber wirklich ganz ohne ^^))

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)
  3. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G für 1.799€)
  2. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de