1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apples iOS 8 im Test: Das…

Apple TV bekommt heute 7.0

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Clooney_Jr 17.09.14 - 20:50

    wurde nicht erwähnt im Artikel :)

  2. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Anonymer Nutzer 17.09.14 - 21:07

    Ach, Apple TV..... Gab's ja auch mal...

  3. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: User_x 17.09.14 - 21:30

    ? was ist das?

    <Das ist eine Signatur>

  4. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Trollversteher 18.09.14 - 08:13

    >? was ist das?

    Trollversuch, oder wirklich einer der letzten Mohikaner die nicht wissen was AppleTV ist?

  5. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Anonymer Nutzer 18.09.14 - 08:30

    User_x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ? was ist das?

    Das ist ein Adapter, mit dem man sein iPhone an ein TV Gerät anschließen kann. Sieht ein bisschen wie der Fötus von einem Mac Mini aus.

  6. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Strongground 18.09.14 - 08:32

    Ich weiss es auch nicht. Düster meine ich mich zu erinnern, dass es Apples fehlgeschlagener Versuch in Richtung Smart TV war, oder so ähnlich? Kann mich auch täuschen. Hat zumindest mal null Medienpräsenz das Ding, egal was es ist. ; )

  7. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Trollversteher 18.09.14 - 08:58

    >Ich weiss es auch nicht. Düster meine ich mich zu erinnern, dass es Apples fehlgeschlagener Versuch in Richtung Smart TV war, oder so ähnlich? Kann mich auch täuschen. Hat zumindest mal null Medienpräsenz das Ding, egal was es ist. ; )

    Fehlgeschlagen? 10 Mio verkaufte Geräte pro Jahr würde ich nicht wirklich als "Fehlschlag" bezeichnen. Und wozu Medienpräsenz? Das Ding läuft und läuft und läuft einfach - übrigens zB in meinem Freundeskreis sogar bei manch eingeschworenem Android Fan und Apple-Hasser (dort natürlich mit jailbreak und custom rom ;-) ).

  8. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Trollversteher 18.09.14 - 08:59

    >Das ist ein Adapter, mit dem man sein iPhone an ein TV Gerät anschließen kann. Sieht ein bisschen wie der Fötus von einem Mac Mini aus.

    Falsch. Die AirPlay Funktionalität ist nur ein Feature unter vielen. Und es funktioniert nicht nur mit iPhones/iPads/iPods sondern mit der richtigen App auch mit Android Smartphones.
    Immer wieder erstaunlich, wie misinformiert hier manche "IT Profis" sind...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.14 09:12 durch Trollversteher.

  9. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Strongground 18.09.14 - 09:00

    Ah ok, hatte irgendwie nur irgendwelche nachteiligen Schlagzeilen von vor x Jahren im Kopf.
    Vielleicht bezogen die sich auch auf was anderes.

  10. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Trollversteher 18.09.14 - 09:02

    >Ah ok, hatte irgendwie nur irgendwelche nachteiligen Schlagzeilen von vor x Jahren im Kopf. Vielleicht bezogen die sich auch auf was anderes.

    Das AppleTV hatte keinen einfachen Start und ist daher Anfangs immer als "Hobby" von Apple belächelt worden. Die letzten beiden Generationen haben sich aber ganz gut verkauft - und es sind ja auch wirklich gute Geräte zu einem wirklich fairen Preis.

  11. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: emuuu 18.09.14 - 09:10

    Trollversteher schrieb:
    > Das AppleTV hatte keinen einfachen Start und ist daher Anfangs immer als
    > "Hobby" von Apple belächelt worden. Die letzten beiden Generationen haben
    > sich aber ganz gut verkauft - und es sind ja auch wirklich gute Geräte zu
    > einem wirklich fairen Preis.

    Wollt grad sagen.. ist eins der wenigen Apple-Produkte die mit 120¤ (oder was das aktuell kostet) "normal" viel kosten. Und von einem Fehlschlag würde ich auch nicht reden.. ich kenne seeehr viele Leute die das Nutzen. Nur ist das halt kein bahnbrechendes superduper-lifestyleproduct, aber es ist sehr praktisch und vereint mit iTunes und Watchever die beiden Medienangebote die ich nutze ^^

  12. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Trollversteher 18.09.14 - 09:14

    >Wollt grad sagen.. ist eins der wenigen Apple-Produkte die mit 120¤ (oder was das aktuell kostet) "normal" viel kosten. Und von einem Fehlschlag würde ich auch nicht reden.. ich kenne seeehr viele Leute die das Nutzen. Nur ist das halt kein bahnbrechendes superduper-lifestyleproduct, aber es ist sehr praktisch und vereint mit iTunes und Watchever die beiden Medienangebote die ich nutze ^^

    Sogar nur 99¤ :-)

    Und exakt - alleine für Watchever und das iTunes VOD Angebot hat sich das Teil schon locker gelohnt. Dass man zusätzlich noch den Bildschirm des iPhones auf Beamerleinwand/Fernseher spiegeln, bzw Musik auf die große Anlage streamen kann ist noch ein nettes Zusatzgimmick.

  13. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Anonymer Nutzer 18.09.14 - 09:18

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Das ist ein Adapter, mit dem man sein iPhone an ein TV Gerät anschließen
    > kann. Sieht ein bisschen wie der Fötus von einem Mac Mini aus.
    >
    > Falsch. Die AirPlay Funktionalität ist nur ein Feature unter vielen. Und es
    > funktioniert nicht nur mit iPhones/iPads/iPods sondern mit der richtigen
    > App auch mit Android Smartphones.
    > Immer wieder erstaunlich, wie misinformiert hier manche "IT Profis" sind...

    Das war ein Scherz und das Verständnis habe ich bei einem kabellosen Adapter mal vorausgesetzt. Ich hab übrigens selber ein Apple TV gehabt und hatte ihn auch echt lieb gehabt.

  14. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: Trollversteher 18.09.14 - 09:23

    >Das war ein Scherz und das Verständnis habe ich bei einem kabellosen Adapter mal vorausgesetzt. Ich hab übrigens selber ein Apple TV gehabt und hatte ihn auch echt lieb gehabt.

    OK, Sorry, hatte heute erst einen Kaffee und daher war mein Ironieverständnis wohl noch nicht ganz auf der Höhe ;-)

  15. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: architeuthis_dux 18.09.14 - 10:04

    ich hatte schon drei kaffee und hab den scherz dennoch überlesen (nicht kapiert), weils eben wesentlich mehr kann, als inhalte vom iphone auf den großen bildschirm zu bringen... ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.14 10:15 durch architeuthis_dux.

  16. ... gibt nicht viel zu erwähnen

    Autor: Anonymer Nutzer 18.09.14 - 16:11

    Clooney_Jr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wurde nicht erwähnt im Artikel :)


    Viel hat sich da auf den ersten Blick nicht getan.

    Ob und was sich wirklich getan hat, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.

    Apple TV ist derzeit eher langweilig.
    Hat fast nur Apps für deren Inhalt man bezahlen muss.

    Apple TV ist also ein fast reiner Vertriebs-/Lieferkanal für Bezahl-Inhalte.

    Amazon Instant Video etc. wird sowieso nicht unterstützt,
    dazu müsste wohl erst die Hölle zufrieren.

    iTunes Radio hat auch nur eher mittlere/gerade noch akzeptable Audioqualität. Aber für Musik gibt es ja Beats, das wird nun gepusht.

    Bluetooth wird nur für ein Keyboard unterstützt, sonst nix.
    Einen Kopfhörer kann man nicht mit Apple TV pairen.

    Mein Apple TV bekommt demnächst Gesellschaft von der Amazon Fire TV Box. Da geht ein bisschen mehr als bei der öden Apple TV Box.

  17. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: crimey 22.09.14 - 11:11

    Gut zu wissen, aber leider bringts mir persönlich 0 Mehrwert.

    ATV2 kann man zumindest noch jailbreaken und einen XBMC daraus machen.

    Habe aktuell noch ein ATV3, den ich von meinem Onkel geschenkt bekommen habe, da er dafür keine Verwendung sah. Aber ich komm da auch nicht wirklich weiter. Netflix wäre das Einzige was ich mir da anschauen würde, wenn ich nicht schon einen ChromeCast und eine Xbox One hätte, die mir das genauso bieten, nur mit einer besseren Bedienung.

    Der einzige Vortei vom ATV3 ist die Apple Silver Remote, die ich für mein RaspBMC in der Zweitwohnung verwende!

    Anonsten, who cares?! :-/

  18. Re: Apple TV bekommt heute 7.0

    Autor: User_x 23.09.14 - 23:23

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > User_x schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ? was ist das?
    >
    > Das ist ein Adapter, mit dem man sein iPhone an ein TV Gerät anschließen
    > kann. Sieht ein bisschen wie der Fötus von einem Mac Mini aus.


    ok... hat etwas länger gedauert...

    also sowas wie das chromecast.

    <Das ist eine Signatur>

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter Anwendersupport (m/w/d) 1. Level
    Evangelische Bank eG, Kassel, Kiel
  2. Software Developer for clinical applications with C++ (m/f/x)
    ClearCorrect, Berlin
  3. Team Lead Web Development E-Commerce (m/w/d)
    THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf
  4. IT Project Manager - IT Demand Manager international (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de