1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apps und Games: Der neue…

Ich vertraue hier Heise!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich vertraue hier Heise!

Autor: User_x 12.11.21 - 11:01

Gründe hierzu:

In Deutschland ansässig
    Unabhängig von Eigenentwicklungen (zb. um Edge oder anderes höher zu bewerten)
    Berichtet und getestet wird auch gleich und darüber informiert.
    Erweckt ohnehin mehr Kompetenz als Microsoft

Der Windows-Store müsste mir dazu erstmal in irgendeiner Weise beweisen, dass ich ihm vertrauen kann. Als Teenie gabs da noch Chip.de - sehr schnell hat man dort gemerkt, dass die aber einen eigenen Installer mitbringen der dann nagware hatte.

Also Microsoft, wo sind die unabhängigen Berichte und nicht nur Herstellerangaben, wo sind die Rankings und wo findet man Perlen die auch als solche vorgestellt werden und nicht immer nur Kauflösung (wer am meisten zahlt wird auch am meisten promoted) als Mittel der Wahl angepriesen werden.

2. Re: Ich vertraue hier Heise!

Autor: cHaOs667 12.11.21 - 11:14

Bei so viel Misstrauen muss man doch mal fragen, warum es überhaupt noch Windows sein muss?

Ich mein, unter Linux funktioniert die Emulation von Windowsapplikationen recht gut...

3. Re: Ich vertraue hier Heise!

Autor: Steven Lake 12.11.21 - 12:09

Wenn du dem Betriebssystem mehr traust als einem Store vom selben Hersteller, dann solltest du dich mal untersuchen lassen. Entweder man traut beidem oder keinen. Wo sich Microsoft allerdings beweisen muss, ist ob die Betrüger durchlassen. Bringt ja nichts wenn man nach "Firefox" sucht und dann erst mal 10 Einträge hat und man nicht weiß welches das original ist.

Ich vertraue dem Hersteller. Software lade ich nur vom Hersteller selber bzw. über Links die er anbietet. Wenn ich die URL nicht kenne, dann gehe ich über Wikipedia oder Heise zu dieser.
    Ein Beispiel wäre da VLC. Sucht man über die Ente, ist Treffer Nr.1 eine .de Domain, die offiziell wirkt. Dass die offizielle Seite "videolan" heißt, das weiß nicht jeder. Google immerhin packt die de Domain auf Platz 2. Google hat auch eine Infobox mit den richtigen Links.

4. Re: Ich vertraue hier Heise!

Autor: User_x 12.11.21 - 19:38

Hm. Münzt man das auf unser politisches System um, sollten sich bitte alle mal wegen dieser Gewaltenteilung untersuchen lassen.

5. Re: Ich vertraue hier Heise!

Autor: ilovekuchen 13.11.21 - 10:12

cHaOs667 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei so viel Misstrauen muss man doch mal fragen, warum es überhaupt noch
    > Windows sein muss?
    >
    > Ich mein, unter Linux funktioniert die Emulation von Windowsapplikationen
    > recht gut...

Funktioniert überhaupt nicht gut. Die Anwendung die man braucht sind Office und dann unter Umständen Adobe oder Spiele. Keins daviowird gut emuliert. Ja auch spiele ist nicht gut wenn einige gut laufen und andere garnich, Kopierschutz whatever.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/w/d) Subscription Billing Cloud
    nexnet GmbH, Berlin
  2. Projektmanager Stammdaten Management (m/w/d)
    Melitta Gruppe, Minden
  3. System Engineer (m/w/d) Netzwerk und Security
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln (Home-Office möglich)
  4. Trainer (m/w/d) für Software-Qualitätssicherung
    imbus AG, Möhrendorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 459,50€ (Bestpreis)
  2. 1.129€ (Bestpreis)
  3. (u.a. GTX 1660 Ti 6GB für 489€, Lexar 1TB SSD für 69€)
  4. 297,17€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de