1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Barrierefreiheit: Microsofts KI…

Präsentationen

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Präsentationen

Autor: Tigtor 05.12.16 - 22:21

Habe ich das über lesen oder wo wird auf den Punkt eingegangen?
    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Screenreader: "Jetzt folgt eine Animationssequenz in der das Bild eines Baumes in voller Blüte, sich in einer spiralförmigen Bewegung, von der Mitte des Bildschirms aus langsam vergrößert, bis es die volle Bildschirmgröße einnimmt".

Oder inwiefern unterscheidet sich sonst eine Präsentation von einem normalen Text mit Bildern?

Imho ist eine Präsentation ja nur dann eine Präsentation, wenn jemand etwas präsentiert. Alles andere ist nur hübsch animierter Text mit Bildern. Wie gesagt, imho

So dawn goes down to day.
    Nothing gold can stay.

2. Re: Präsentationen

Autor: nils0 06.12.16 - 08:33

"Bei der Verwendung von Bildern oder Objekten in den Dokumenten lassen sich nämlich Beschreibungstexte einfügen (Alt-Text), damit diese auch mit geringer Augenkraft verstanden werden können. Immerhin kann ein Screen-Reader diese vorlesen. "

Ab 01:16 ist zu sehen wie diese Funktion rudimentär eingebaut wurde:
    https://www.youtube.com/watch?v=qa2eUWsUvLs
    Im weiteren Verlauf sieht man dann, wie ein Bild automatisch analysiert wird und einen Alt-Tag schreibt. Kann mir hier sehr gut vorstellen, dass Cortana die Stimme bald übernehmen wird. Jedoch schon mal gut, dass es in dem Bereich (Software für Menschen mit Einschränkungen) Fortschritte gibt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bezirkskliniken Schwaben, Augsburg
  2. Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Hannover
  3. MorphoSys AG, Planegg
  4. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bottrop

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...
  2. 7,99€
  3. 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de