1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Benchmark: Windows 8 CP…

Ich nutze nur Startmenu und Taskleiste und kann auf Fett-Displays verzichten

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich nutze nur Startmenu und Taskleiste und kann auf Fett-Displays verzichten

    Autor: H.Brecht 03.03.12 - 01:04

    Ich nutze nur Startmenu und Taskleiste und nie Desktopverknüfungen, aus einem ganz einfachen Grund, der Desktop ist zu 99,9% von einer oder mehreren Anwendungen bedeckt.

    Ich bin mal gespannt wie Windows 8 hier den Workflow erhalten will? Und nein, ich möchte meinen Desktop nie mit den Fingern einfetten, denn ich habe gerne eine echte Tastatur unter meinen Fingern, da gefühlte Nervenimpulse immer viel schneller sind als optische oder akustische Reize und somit die Ergonomie bei Nur-Touch verloren geht.

    Für einen gelegentlichen Klick, eine Einstellung oder mal was tu zeigen, ist Touch wunderbar, zum längeren Arbeiten völlig ungeeignet. Das wird auf Dauer eine ähnliche Pleite wie die spiegelnden Display, die mir jeder gut reden wollte. Ich hasse sie bis heute.

  2. Re: Ich nutze nur Startmenu und Taskleiste und kann auf Fett-Displays verzichten

    Autor: wohvenomous 03.03.12 - 07:38

    Ja verstehe ich ... ganz deiner Meinung. Ich finde dieses neue Design total einschränkend. Ich habe in meine Taskleiste ca 30 Shortcuts.
    Außerdem gefällt mir die Optik von dem neuen Design überhaupt nicht. Das ist seit Jahren das erste Windows, das mir gar nicht gefällt.
    Naja ... entweder ich warte auf Windows 9 , oder es wird Packete geben, die W8 so aussehen lassen wie W7 ... bzw die eine Taskleiste / Startmenü auch unter W8 available machen.
    So wie der "Startbildschirm" momentan aussieht behalte ICH auf jeden Fall noch W7.

  3. Re: Ich nutze nur Startmenu und Taskleiste und kann auf Fett-Displays verzichten

    Autor: H.Brecht 03.03.12 - 08:13

    Ja, ich habe mir heute da Video hier über Windows 8 angeschaut und werden zum ersten Mal die neue Version nicht mal umsonst ausprobieren. Mein Laptop ist neu und mein Smartphone auch und ich sehe auch keine Grund die nächsten 2 Jahre da nochmal Geld rein zu stecken. Ich bleibe bei Windows 7 und Android und bin mal gespannt ob sie bei Windows 9 eine gelungene Intergration von Desktop und Touch hinbekommen.

    Ich persönlich würde es wirklich begrüßen wenn Windows auf allen Geräten läuft und gut zu bedienen ist. Ich denke aber dieser erste Versuch wird bis zur nächsten Version nicht über den Alpha-Status rauskommen, so kann sollte man das System auf keinen Fall verkaufen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. Technica Engineering GmbH, 80807 München
  3. Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB SSD 86,00€, Evo Select microSDXC 128...
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

  1. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
    Subdomain-Takeover
    Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

    Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

  2. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
    Defender ATP
    Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

    Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

  3. Carsharing: Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen
    Carsharing
    Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen

    Bei Carsharing-Anbietern wie Share Now ist es wichtig, dass die Autos vernetzt sind und jederzeit geortet werden können. Doch das kann in Funklöchern zu unerwarteten Problemen führen.


  1. 19:04

  2. 18:13

  3. 17:29

  4. 16:49

  5. 15:25

  6. 15:07

  7. 14:28

  8. 14:13