1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Beta 5: Apple macht iOS 7 hübsch

lohnt sich mittlerweile eine installation?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lohnt sich mittlerweile eine installation?

Autor: profi-knalltüte 07.08.13 - 09:41

habe ein ipad mini und finde das neue design schon ziemlich grandios, habe aber keinen bock das dann manche apps nicht mehr laufen. eigentlich benutze ich nur:

- guitar pro
    - drum school
    - mail
    - browser
    - sword & sworcery :D

im notfall kann man ja ohne probleme zu ios6 zurück oder?

2. Re: lohnt sich mittlerweile eine installation?

Autor: Anonymer Nutzer 07.08.13 - 09:53

Danke! Drum School kannte ich noch nicht.

Kann dir noch GarageBand empfehlen. Nutze ich im Verbindung mit meinem Roland E-Drum. Verbindung über Midi Interface auf das Ipad Mini. Drum Sound ist richtig gut :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.13 09:53 durch noquarter.

3. Re: lohnt sich mittlerweile eine installation?

Autor: profi-knalltüte 07.08.13 - 09:56

noquarter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke! Drum School kannte ich noch nicht.
    >
    > Kann dir noch GarageBand empfehlen. Nutze ich im Verbindung mit meinem
    > Roland E-Drum. Verbindung über Midi Interface auf das Ipad Mini. Drum Sound
    > ist richtig gut :)

hmmm ach ja dieses garageband habe ich auch drauf aber nur mal kurz angeschaut. verwende das roland hd-3 e-drum ... nettes spielzeug :D . muss aber sagen bin totaler anfänger, habe seit 3 monaten unterricht und seit ner woche das e-drum. habe mir das ipad extra für drum school und guitar pro gekauft.

4. Re: lohnt sich mittlerweile eine installation?

Autor: streppel 07.08.13 - 09:58

Seit Beta 4 ist eigentlich alles ok (test aufm iPhone), nichts stürzt mehr ab, die kleinen makel werden auch immer weiter beseitigt
    Mittlerweile kann ich es also jedem empfehlen. Und wenns nicht passt, einfach wieder iOS6 draufpacken :)

5. Re: lohnt sich mittlerweile eine installation?

Autor: psiLion 07.08.13 - 12:25

Mir ist gestern mit der Beta 4 das Handy einmal (auch das erste mal) beim telefonieren abgestürzt (Neustart) ich hab die Beta seit der Veröffentlichung drauf. Kann man echt gut gebrauchen.

Falls du wieder iOS6 installieren willst, hebe ein aktuelles Backup seines Handys mit iOS6 auf, denn ein iOS7 Backup kann nicht auf iOS6 eingespielt werden!

Edit: Es ist jedoch möglich, dass vereinzelt Apps nicht starten, ist zwar nur bei etwa 1% der Fall, kommt aber vor. Scheinbar gehäuft bei Apps die auf Ortungsdienste angewiesen sind.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.13 12:27 durch psiLion.

6. Re: lohnt sich mittlerweile eine installation?

Autor: ChMu 07.08.13 - 17:11

profi-knalltüte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe ein ipad mini und finde das neue design schon ziemlich grandios, habe
    > aber keinen bock das dann manche apps nicht mehr laufen.

Es ist ein BETA. Steht fett drauf. Wozu gibt es noch mal Betas?

7. Re: lohnt sich mittlerweile eine installation?

Autor: Yeeeeeeeeha 07.08.13 - 17:23

Nur wenn dein Device als Entwicklergerät registriert ist, sonst gibts keine Push Notifications, keine iCloud usw.

Ansonsten läuft es inzwischen schon erfreulich gut - wenn man verschmerzen kann, dass manche random Apps nicht laufen und gelegentlich noch etwas fies abstürzt. ;)

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EGT Energievertrieb GmbH, Triberg
  2. BARMER, Wuppertal
  3. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Stuttgart
  4. über SCHAAF PEEMÖLLER + PARTNER TOP EXECUTIVE CONSULTANTS, Nordrhein-Westfalen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79€ (Bestpreis!)
  2. 79€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. 65UM7100PLA für 689€, 49SM8500PLA für 549€ und 75SM8610PLA Nanocell für 1.739€)
  4. 89,90€ + Versand (Vergleichspreis 135,77€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
    Minikonsolen im Video-Vergleichstest
    Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
    Ein Test von Martin Wolf

Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
      Apple-Betriebssysteme
      Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
      Ein Bericht von Jan Rähm

1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
      2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
      3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
        Datendiebstahl
        Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
        Ultimate Rivals
        Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
        T-Mobile
        John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.

1. 14:08

2. 13:22

3. 12:39

4. 12:09

5. 18:10

6. 16:56

7. 15:32

8. 14:52