1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betriebssystem: Apple…

Wie Update verhindern?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie Update verhindern?

    Autor: elgooG 08.10.19 - 08:48

    Ich brauche 32bit Anwendungen auch weiterhin. Außerdem habe ich Hardware die ich nicht erneuern möchte. Die neuen Features sind es nicht wert ein Upgrade zu machen.

    Unter macOS hat sich ja das Update-Menü geändert und mir ist nicht klar welche Hacken ich setzen soll um weiterhin Sicherheitsupdates zu bekommen, aber gleichzeitig ein eventuell automatisches Update auf Catalina zu verhindern.

    Oder verhält es sich weiterhin so, dass ich das Update manuell anstoßen müsste?

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  2. Re: Wie Update verhindern?

    Autor: budweiser 08.10.19 - 08:58

    Alle Haken bei Automatisch rausnehmen, dann passiert nichts.

  3. Re: Wie Update verhindern?

    Autor: Fex 08.10.19 - 09:58

    Still on high Sierra <3

    Und es funzt alles

  4. Re: Wie Update verhindern?

    Autor: Skaarah 08.10.19 - 10:09

    Die Haken kannst du zwar rausnehmen, um auf Numemr sicher zu gehen, aber sollte nicht nötig sein.
    Mit dem automatischen aktualisieren wird zwar alles mögliche automatisch installiert, aber afaik NICHT ein Betriebssystemwechsel.
    Sprich so ein OS Wechsel musste bisher immer vom User bewusst durch klicken angestoßen werden.

  5. Re: Wie Update verhindern?

    Autor: elgooG 08.10.19 - 10:21

    Ja, ich weiß dass das bisher der Fall war, aber seit den Änderungen beim Update bin ich mir etwas unsicher. Da meine Macs auch beruflich funktionieren müssen, hoffe ich sehr, dass da Apple bei dem alten Verfahren bleibt. :-(

    Zumindest scheint es vorerst bei der heute aufgetauchten Upgrade-Schaltfläche zu bleiben. Sollte es irgendwann mal keine Sicherheitsupdates mehr geben muss ich auch meine Apple-Geräte auf Manjaro oder Kubuntu umstellen.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  6. Re: Wie Update verhindern?

    Autor: cyn 08.10.19 - 10:23

    Das ist nicht Windows 10, Updates werden dir nicht einfach mitten in der Nacht hinten reingeschoben. ;-)

  7. Re: Wie Update verhindern?

    Autor: zilti 08.10.19 - 10:50

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest scheint es vorerst bei der heute aufgetauchten
    > Upgrade-Schaltfläche zu bleiben. Sollte es irgendwann mal keine
    > Sicherheitsupdates mehr geben muss ich auch meine Apple-Geräte auf Manjaro
    > oder Kubuntu umstellen.

    Oder gleich OpenSUSE, anstatt so ein Spielzeug-Linux zu nehmen.

  8. Re: Wie Update verhindern?

    Autor: Walter Plinge 08.10.19 - 11:01

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollte es irgendwann mal keine
    > Sicherheitsupdates mehr geben muss ich auch meine Apple-Geräte auf Manjaro
    > oder Kubuntu umstellen.

    Wenn Dein Mac Catalina-fähig ist, könnte es sein, dass Du keine Sicherheitsupdates für Mojave bekommst, da der Updater Dir dann nur Catalina anbietet. Ist zumindest bei iOS der Fall, und Apple vereinheitlicht die Plattformen ja zusehends.

  9. Re: Wie Update verhindern?

    Autor: Tom01 09.10.19 - 02:13

    Den Computer aber nicht so dolle anstoßen, sonst geht er kaputt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG BRVZ GMBH, Spittal/Drau (Österreich), Köln oder Stuttgart
  2. Hirschvogel Umformtechnik GmbH, Denklingen
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme