1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betriebssystem: Microsofts…

Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: quineloe 30.05.19 - 14:07

Dass Windows ein Update zieht, ich den Rechner runterfahre, und dann einen Tag später wieder hochfahre und dann erst mal nicht reindarf, weil ausgerechnet *jetzt* das Update installiert wird (und nicht während des herunterfahrens am Vortag), das schlägt mir auf die Laune.

und dann behauptet die Kisten 10-20 Minuten lang, zu 100% fertig zu sein, macht aber nicht weiter. Aber das konnte MS ja noch nie.

Verifizierter Top 500 Poster!

2. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: ibsi 30.05.19 - 18:51

Oh ja, das ist mies :/

3. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: MartinZ1 30.05.19 - 18:55

ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh ja, das ist mies :/
    Genau das

4. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: Akhelos 31.05.19 - 08:10

Mit einer nvme SSD dauert das meist 2 Sekunden.

5. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: wo.ist.der.käsetoast 31.05.19 - 08:43

So ein Bullshit.

6. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: SomeoneYouKnow 31.05.19 - 08:47

wo.ist.der.käsetoast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So ein Bullshit.

Was konkret soll an seiner Aussage „Bullshit“ sein?
    Wenn etwas „Bullshit“ sein soll, dann die Aussage „die Kisten 10-20 Minuten lang, zu 100% fertig zu sein“. Hatte ich bisher bei keiner einzigen meiner Installationen. 10-20 Sekunden, ja. Minuten? Guter Scherz... in 20-30 Minuten ist bei mir ein komplettes Feature Upgrade durch.

7. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: 0110101111010001 31.05.19 - 08:53

Bei keiner alten SSD braucht es Leider schon CA. 15-20sek...

8. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: Truster 31.05.19 - 08:56

Ich habe eine "normale" Samsung SSD, bei manchen Updates dauert es tatsächlich mal bis zu einer Minute.

Da finde ich es so, wie es bei Fedora gehandhabt wird, eleganter gelöst. Klickt man auf Herunterfahren und Update installieren, startet der Rechner neu, macht sämtliche anstehende updates und schaltet sich danach aus. Das macht er, während ich das Arbeitszimmer verlasse. Wenn ich den Computer das nächste mal starte, merke ich nicht mal, dass er Updates installiert hatte.... So muss es sein! Ich sollte vielleicht doch mal kontrollieren :D

9. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: quineloe 31.05.19 - 09:38

Das hatte ich bislang bei 20 verschiedenen Clients, alle mit SSDs, teilweise sogar über eine Stunde. Und beim Google suchen stoße ich auf Microsoft support threads mit hunderten von Beiträgen, die das gleiche Problem haben - ist also nicht unser fehler, dass das hängt.

Verifizierter Top 500 Poster!

10. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: IT-Padde 31.05.19 - 11:40

Das Phänomen nervt mich auch tierisch. Gerade dann, wenn man nur noch schnell was machen will. Ich hoffe mal, dass das Problem irgendwann mal richtig behoben ist :)

11. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: SomeoneYouKnow 31.05.19 - 12:34

Truster schrieb:
    > Ich habe eine "normale" Samsung SSD, bei manchen Updates dauert es
    > tatsächlich mal bis zu einer Minute.

Dass er bei 100% (!) für eine Minute hängt?
    Hatte ich noch nie.... geschweige denn 20 Minuten wie oben behauptet wurde.

12. Re: Neustarts stören mich nicht - aber "upgrade wird ausgeführt 100%" das stört

Autor: FreiGeistler 04.06.19 - 22:59

SomeoneYouKnow schrieb:
    > Truster schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe eine "normale" Samsung SSD, bei manchen Updates dauert es
    > > tatsächlich mal bis zu einer Minute.
    >
    > Dass er bei 100% (!) für eine Minute hängt?
    > Hatte ich noch nie.... geschweige denn 20 Minuten wie oben behauptet wurde.

Nun, (und diese Aussage wird vermutlich deine Welt zusammenbrechen lassen) andere haben das Problem aber.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn
  2. Deutsches Klimarechenzentrum GmbH, Hamburg
  3. Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Frankfurt am Main
  4. VetterTec GmbH, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Planet Zoo für 19,99€, Struggling für 5,99€, LostWinds...
  3. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme