1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betriebssysteme: Microsoft…

"Es gibt eine Alternative für Kunden"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Es gibt eine Alternative für Kunden"

Autor: EpicLPer 08.11.21 - 18:34

Nicht nur Web. Ist zwar keine ganz so 08/15-Benutzerfreundliche Lösung, aber rclone (https://rclone.org) wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren. Kann als zusätzlicher Laufwerks-Buchstabe oder anderweitig eingehängt werden.

2. Re: "Es gibt eine Alternative für Kunden"

Autor: OMGle 08.11.21 - 22:42

Wollte ich auch gerade vorschlagen, allerdings wusste ich nicht, dass rclone auch unter Windows läuft, ich benutze es unter Linux. Na gut, dann braucht man keinen Docker-Container mit Linux ;-)

3. Re: "Es gibt eine Alternative für Kunden"

Autor: 1st1 09.11.21 - 11:08

Sieht interessant aus, mir schweben da schon wieder ein paar Anwendungsfälle ein, superdanke für den Tipp.

4. Re: "Es gibt eine Alternative für Kunden"

Autor: dummzeuch 09.11.21 - 11:58

Oder etwas, das ganz ohne "Cloud" (=other people's computer) funktioniert: SyncThing.

Ist zwar auch nicht ganz ohne ein paar Kenntnisse einzurichten, funktioniert aber einmal eingerichtet problemlos nicht nur zwischen PCs sonder auch um z.B. auch Fotos vom Handy auf den PC zu synchronisieren.

In wie weit dies mit OneDrive vergleichbar ist, kann ich aber eigentlich nicht sagen, ich habe OneDrive nie benutzt und wurde gerade wieder daran erinnert warum nicht.

5. Re: "Es gibt eine Alternative für Kunden"

Autor: EpicLPer 09.11.21 - 12:01

dummzeuch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder etwas, das ganz ohne "Cloud" (=other people's computer) funktioniert:
    > SyncThing.
    >
    > Ist zwar auch nicht ganz ohne ein paar Kenntnisse einzurichten,
    > funktioniert aber einmal eingerichtet problemlos nicht nur zwischen PCs
    > sonder auch um z.B. auch Fotos vom Handy auf den PC zu synchronisieren.
    >
    > In wie weit dies mit OneDrive vergleichbar ist, kann ich aber eigentlich
    > nicht sagen, ich habe OneDrive nie benutzt und wurde gerade wieder daran
    > erinnert warum nicht.

Dann doch vorher lieber OwnCloud.

6. Re: "Es gibt eine Alternative für Kunden"

Autor: dummzeuch 10.11.21 - 13:50

EpicLPer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dummzeuch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oder etwas, das ganz ohne "Cloud" (=other people's computer)
    > funktioniert:
    > > SyncThing.
    > Dann doch vorher lieber OwnCloud.

OwnCloud muss aus dem Internet zugänglich sein (also entweder Portweiterleitung auf eine lokalen Rechner oder Installation "in der Cloud"), SyncThing nicht. Aber jeder, wie er will.

7. Re: "Es gibt eine Alternative für Kunden"

Autor: EpicLPer 10.11.21 - 13:54

dummzeuch schrieb:
    > OwnCloud muss aus dem Internet zugänglich sein (also entweder
    > Portweiterleitung auf eine lokalen Rechner oder Installation "in der
    > Cloud"), SyncThing nicht. Aber jeder, wie er will.

Naja, so wie ich das jetzt verstehe hast du bei SyncThing einfach den gleichen Datenstand auf mehreren Geräten synchron (außer ich täusche mich jetzt). Das ist natürlich für ein paar Gigabyte okay, aber wenn du mehrere Terabyte an Daten irgendwo liegen hast und die nicht auf 6 verschiedenen Geräten 1 zu 1 liegen haben willst, vor allem Smartphones, dann bleibt dir nur mehr wirklich OwnCloud oder etwaige andere Lösungen über die es On-Demand abrufen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of IT (m/w/d) Führendes Unternehmen in der Herstellung und dem Handel von Ingredients ... (m/w/d)
    TOPOS Personalberatung Hamburg, Raum Hamburg
  2. Client-Administratoren (m/w/d)
    Flughafen Köln/Bonn GmbH, Köln
  3. Fullstack-PHP-Entwickler (m/w/d)
    SHD System-Haus-Dresden GmbH, Dresden
  4. Prozessmanager Digitalisierung Einkauf (m/w/d)
    Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u.a. Omnibion War für 1,75€, Ghosts 'n Goblins Resurrection für 14,99€)
  2. 11,99€
  3. 18,49€
  4. (u.a. Ring Fit Adventure 59,99€, Animal Crossing: New Horizons 47,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de