1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bittorrent Sync Alpha: Fast wie…

Private Dropbox

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Private Dropbox

Autor: steppke 25.04.13 - 08:55

Nebenbei stellt sich mir die Frage, und ich denke hier gibt es einige die einen guten Überblick bei sowas haben, ob es denn nicht schon eine open source software gibt, die die gleiche Funktionalität von Dropbox, nur ohne Cloud und dafür im privaten Lan bietet?!

Ich stelle mir das so vor, dass ein kleiner Controller (z.b. irgendein Linux auf einem RasberryPi oder sowas) an meinem Router angeschlossen und über das Internet erreichbar ist und die Daten zwischen meinen Endgeräten synchronisiert in dem es diese auf meinem privaten NAS, welches ebenfalls am Router hängt, ablegt.

(Als Bonbon on-top dann bitte noch das automatische Erstellen eines verschlüsselten Backups, welches dann in die cloud von Dropbox oder anderen Konsorten wandern kann)

Gibt es sowas? Wäre cool, wenn jemand was wüsste, grüße :)

2. Re: Private Dropbox

Autor: Vollstrecker 25.04.13 - 10:03

owncloud
    http://owncloud.org/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Developer for clinical applications with C++ (m/f/x)
    ClearCorrect, Berlin
  2. Service Techniker (w/m/d) Onsite Support
    Bechtle Onsite Services GmbH, Braunschweig
  3. Mitarbeiter/in IT-Abteilung - Helpdesk
    PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Ulm
  4. (Junior) Infrastrukturarchitekt - Standardisierung und Automatisierung (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€
  2. 499,99€
  3. 499,99€
  4. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de