1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Brain Test Comeback: Android…

Selbst schuld!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Selbst schuld!

Autor: Legacyleader 08.01.16 - 17:44

Wie lang predige ich schon man soll nicht jeden scheiß aus den Appstores laden und so oft wie es geht den Browser benutzen. Wie oft sage ich den leuten wenn sie gute Spiele zocken möchten auf dem smartphone sollen sie sich nen nintendo ds emulator kaufen (drastic z.b.) oder Gameboy Emus für lau.

Es kann doch nicht sein das ein Normal funktionierendes Gehrin solche einfachen Sachverhalte nicht begreift...

2. Re: Selbst schuld!

Autor: Anonymer Nutzer 08.01.16 - 21:44

Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie lang predige ich schon man soll nicht jeden scheiß aus den Appstores
    > laden und so oft wie es geht den Browser benutzen. Wie oft sage ich den
    > leuten wenn sie gute Spiele zocken möchten auf dem smartphone sollen sie
    > sich nen nintendo ds emulator kaufen (drastic z.b.) oder Gameboy Emus für
    > lau.
    >
    > Es kann doch nicht sein das ein Normal funktionierendes Gehrin solche
    > einfachen Sachverhalte nicht begreift...

Was du vielleicht nicht wusstest: Drastic ist ein Trojaner. Falls du diese App jemals installiert hast, ist dein Gerät infiziert. Tja, dumm gelaufen.

Das war übrigens nur ein Scherz. Ich kenne Drastic nicht.
    Aber woher will ich, oder sonst jemand wissen, ob es eine vertrauenswürdige App ist oder nicht? Irgendwo muss das Vertrauen anfangen. Wenn du etwas aus einer offiziellen Quelle, wie z.B. einem App Store herunterlädst, erwartest du auch eine gewisse Vertrauenswürdigkeit.

Wenn du im Einkaufszentrum etwas kaufst, erwartest du ja auch nicht, dass die Packung Rohschinken giftig ist, oder dass dein neuer Mixer eine Bombe ist.
    Wieso soll das bei einem App Store anders sein?

3. Re: Selbst schuld!

Autor: Dingens 09.01.16 - 01:18

Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie lang predige ich schon man soll nicht jeden scheiß aus den Appstores
    > laden und so oft wie es geht den Browser benutzen. Wie oft sage ich den
    > leuten wenn sie gute Spiele zocken möchten auf dem smartphone sollen sie
    > sich nen nintendo ds emulator kaufen (drastic z.b.) oder Gameboy Emus für
    > lau.
    >
    > Es kann doch nicht sein das ein Normal funktionierendes Gehrin solche
    > einfachen Sachverhalte nicht begreift...

das heißt, wenn man bei grün die straße überquert und überfahren wird, dann ist das plötzlich die schuld des fahrers, und an sich hat jeder straßenüberquerer kein funktionierendes gehirn und nur brücken sind ok.

tolle logik, dein IQ ist sicher fast 90!

4. Re: Selbst schuld!

Autor: Legacyleader 09.01.16 - 02:53

@Dingens was ist das den für ein Vergleich? Ich bin nur der Meinung das die Leute sich nicht im geringsten dafür interessieren welche rechte eine App hat. Ich will nicht leugnen das Malware nicht so einfach erkannt wird. Aber man sollte sich fragen warum eine SpieleApp bspw. Deine Kontakte durchforsten darf... Im PC Bereich sagen doch auch alle Sicherheitskollegen man sollte dies und jenes nicht tun...

Mein Post bezieht sich ledeglich darauf das jedes Smartphone, Tablet usw auch funktionierende Browser haben und Dienste auch darüber genutzt werden können. Z.b Facebook die im Browser genauso aussieht und noch sogar die Messenger Funktion nebenbei hat.

Man kann hier nicht nur die Schuld an Google geben sondern auch an die, die sich jede App runterladen oder darüber nachzudenken was diese so mit dem System macht.

Wie viele Smartphones ich schon gesehen habe welche Werbung in den Notifiactions hatten und das dann als "Tja ist halt so" hinnehmen anstatt mal nachzusehen hey Werbung in der Notifiaction Leiste ist ja merkwürdig...

Die Apps mit der Malware sind doch gröstenteils Spiele oder seh ich das in der Tabelle falsch? Daher mein Gedanke lieber hochwertige Spiele auf nem Emu Spielen anstatt sich sein Telefon selbst mit extrem simplen kostenlosen Spielen zuzuballern welche noch Mikrotransaktions haben usw usw... Vielleicht hab ich da eine verquere Denkweise mag sein... Aber ich bin bestimmt nicht der einzige der das so sieht...

5. Re: Selbst schuld!

Autor: Dingens 09.01.16 - 14:29

Legacyleader schrieb:
    > @Dingens was ist das den für ein Vergleich? Ich bin nur der Meinung das die
    > Leute sich nicht im geringsten dafür interessieren welche rechte eine App
    > hat. Ich will nicht leugnen das Malware nicht so einfach erkannt wird. Aber
    > man sollte sich fragen warum eine SpieleApp bspw. Deine Kontakte
    > durchforsten darf... Im PC Bereich sagen doch auch alle Sicherheitskollegen
    > man sollte dies und jenes nicht tun...
    >
    > Mein Post bezieht sich ledeglich darauf das jedes Smartphone, Tablet usw
    > auch funktionierende Browser haben und Dienste auch darüber genutzt werden
    > können. Z.b Facebook die im Browser genauso aussieht und noch sogar die
    > Messenger Funktion nebenbei hat.
    >
    > Man kann hier nicht nur die Schuld an Google geben sondern auch an die, die
    > sich jede App runterladen oder darüber nachzudenken was diese so mit dem
    > System macht.
    >
    > Wie viele Smartphones ich schon gesehen habe welche Werbung in den
    > Notifiactions hatten und das dann als "Tja ist halt so" hinnehmen anstatt
    > mal nachzusehen hey Werbung in der Notifiaction Leiste ist ja merkwürdig...
    >
    > Die Apps mit der Malware sind doch gröstenteils Spiele oder seh ich das in
    > der Tabelle falsch? Daher mein Gedanke lieber hochwertige Spiele auf nem
    > Emu Spielen anstatt sich sein Telefon selbst mit extrem simplen kostenlosen
    > Spielen zuzuballern welche noch Mikrotransaktions haben usw usw...
    > Vielleicht hab ich da eine verquere Denkweise mag sein... Aber ich bin
    > bestimmt nicht der einzige der das so sieht...

du hast das thema komplett verfehlt. hier geht es nicht um berechtigungen, es geht um apps die malware mitbringen, da ist nichts mit "akzeptieren".

die einen laden sich spiele, andere eine harmlose taschenlampen-app, bei der dann rauskommt, dass die app per kamera die nutzer aufgezeichnet hat.

das hat nichts mit hirn zu tun. lädt man sich eine .apk auf einer dubiosen tschechischen seite runter, dann schon eher.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systems-Engineer*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Enterprise-Content-Managemen- t-System (ECM)
    Landkreis Tübingen, Tübingen
  2. Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support
    GUBSE AG, Schiffweiler
  3. HMI / SCADA Programmierer (m/w/d)
    OPTIMA pharma GmbH, Schwäbisch Hall
  4. Senior Software Engineer (m/w/d) im Bereich Embedded Firmware Entwicklung
    Landis+Gyr GmbH, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote