1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser-Benchmark: So schnell…

Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?

Autor: Thomas Schuetz 03.03.10 - 11:26

Geschwindigkeit ist natürlich immer ein spannendes Thema und ich spüre durchaus Unterschiede z.B. zwischen Opera und Firefox. Noch schlimmer ist bei mir übrigens Konqueror, der mit dem DNS irgendwelche Probleme hat (angeblich seit Jahren nicht mehr...) und Daten von anderen Server teils erst nach einer Minute lädt, was den Bildaufbau doch ziemlich verzögert...

Aber die Unterschiede habe ich eigentlich eher bei normalen Seiten gespürt, nicht bei irgendwelchen Javascript-lastigen Ajax-Anwendungen oder so. Ich frage mich, was man für Webseiten man ansurfen muss, um so dicke Javascript-Anwendungen zu haben, dass das wirklich ins Gewicht fällt. Meiner Erfahrung nach drücken am meisten grafik- und flashlastige Seiten und langsame Image- oder Addserver das Surftempo nach unten, bei Javascript-Anwendungen empfinde ich die Unterschiede als gering.

Gruß,

Thomas

2. Re: Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?

Autor: keine ahnung 03.03.10 - 11:39

Keine Ahnung....ich blocke alles außer text und bild....

3. Re: Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?

Autor: Mal anders 03.03.10 - 12:04

Bei JS-lastigen Anwendungen merkt man schon einen erheblichen Unterschied. Jetzt kann man erzählen "will ich nicht" bzw. "brauch ich nicht" aber bei mir sind Ajax Anwendung völlig normal. Wenn jetzt auch noch 3D-Grafik dazu kommt, wird es richtig lustig :)

4. Re: Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?

Autor: Der Kaiser! 03.03.10 - 12:19

> Geschwindigkeit ist natürlich immer ein spannendes Thema und ich spüre durchaus Unterschiede z.B. zwischen Opera und Firefox.

> Aber die Unterschiede habe ich eigentlich eher bei normalen Seiten gespürt, nicht bei irgendwelchen Javascript-lastigen Ajax-Anwendungen oder so.
    Geht mir genauso. :)

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

5. Re: Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?

Autor: ratti 03.03.10 - 12:32

Schaut euch "WebOS" an. Das ist die Zukunft, vielerorts sogar schin die Gegenwart.

Gruß,
    Jörg

6. Re: Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?

Autor: Crocus 03.03.10 - 13:52

Das von Palm?

7. Re: Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?

Autor: Tobi1256 03.03.10 - 14:08

"Wieso wird so viel Wert auf das Javascript gelegt?"

Das liegt daran, dass in Zukunft ganze Anwendungen und auch Spiele mit HTML5 und JavaScript entwickelt werden. Auch jetzt gibt es schon erste Spieledemos die komplett in HTML5 und JavaScript geschrieben sind. Die Google Office Suite Docs ist auch so ein Beispiel. Es gibt aber noch mehr. Und für solche Anwendungen ist halt die JavaScript-Geschwindigkeit enorm wichtig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co., Gerlingen
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Lörrach
  4. INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€ statt 59,99€ | Deluxe Edition für 52,99€ und Super Deluxe Edition für 79,99€
  2. (u. a. 32 GB DDR4-3200 129,99€, 16 GB DDR4-3200 mit RGB-Beleuchtung 79,99€)
  3. 59,99€ statt 89,99€
  4. (u. a. Underworld Evolution, Kung Fu Hustle, SWAT, Tränen der Sonne, Auf der Flucht)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
    Raumfahrt
    Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
    Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
    2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen