Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser-Benchmark: So schnell…

Wo ist der (Tab)Schließen-Button hin?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo ist der (Tab)Schließen-Button hin?!

Autor: AmigoJack 03.03.10 - 09:34

Und ich meine damit den MDI-Button (der, der immer oben rechts unter dem "Fenster schließen"-Button zu finden ist) und keinen Button, den ich aktivieren könnte, damit er auf jedem Tab erscheint :(

2. Re: Wo ist der (Tab)Schließen-Button hin?!

Autor: tunnelblick 03.03.10 - 09:35

jop, der ist irgendwie fott. benutze aber eh immer ctrl+w ;)

3. Re: Wo ist der (Tab)Schließen-Button hin?!

Autor: taudorinon 03.03.10 - 09:45

MDI wie in den früheren Versionen gibt es nicht mehr.

Du kannst zwar die Tabs anordnen und minimieren (im Kontextmenü des Tabs) aber nicht mehr verkleinern.

4. ...

Autor: AmigoJack 03.03.10 - 09:49

Das find ich gelinde gesagt Kacke :[ Alle mit ihren eigenen GUI-Kreationen, bei denen dann ausgerechnet immer das fehlt, was ich am meisten benutzt/geschätzt hab. Die Windows-GUI ist doch alles andere als langsam...

Wem es geht wie mir: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Keine-Close-Buttons-mehr/forum-175381/msg-18179038/read/

5. Re: ...

Autor: ghfhfhg 03.03.10 - 09:52

Das ist nicht das einzige was mich stört. Leider hat Opera viele "Errungenschaften" bis zur 9er-Version in der 10er wieder abgeschafft. Daher bleibe ich auch vorerst bei der 9er.

6. Re: Wo ist der (Tab)Schließen-Button hin?!

Autor: Oettingers th 03.03.10 - 10:35

Mit mittlerer Maustaste auf den Tab klicken ist doch sowieso schneller und angenehmer, oder?

7. Re: Wo ist der (Tab)Schließen-Button hin?!

Autor: sdfsdf 03.03.10 - 10:40

Eigentlich ja. Allerdings gibt es trotzdem keinen Grund, die Icons abzuschaffen, oder?

8. Re: ...

Autor: taudorinon 03.03.10 - 10:48

AmigoJack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wem es geht wie mir: www.heise.de

Die Buttons selbst waren auch früher nicht in den Einstellungen verfügbar, sondern mussten, wenn man sie in anderen Leisten benutzten wollte, als eigene Buttons hinzugefügt werden.
    Ich denke Opera versucht sich mehr an anderen Browsern zu orientieren (leider) und haben auch nur auf Wunsch vieler Benutzer MDI wieder einigermaßen eingebaut.

Zum Tab schließen benutze ich lieber die Mausgeste oder Mittelklick auf das Tab, aber da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

9. Re: ...

Autor: Flans 03.03.10 - 10:49

Ich wollt's gerade nochmal schreiben, aber wenn ich freundlicherweise schon zitiert werde.....dann "macht mich aber auch grün" ;-)

AmigoJack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das find ich gelinde gesagt Kacke :[ Alle mit ihren eigenen GUI-Kreationen,
    > bei denen dann ausgerechnet immer das fehlt, was ich am meisten
    > benutzt/geschätzt hab. Die Windows-GUI ist doch alles andere als
    > langsam...
    >
    > Wem es geht wie mir: www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Keine-Close-Buttons-mehr/forum-175381/msg-18179038/read/

10. Hey, Komplimentfischen is nich :P

Autor: AmigoJack 03.03.10 - 11:10

> Mit mittlerer Maustaste auf den Tab klicken ist doch sowieso
    > schneller und angenehmer, oder?

Nein - dazu muss ich den Mauscursor erstmal in Tab-Nähe bewegen. Wenn ich aber mehrere Tabs habe, bei denen ich die Mausposition gar nicht verändern muss (die Maus aber trotzdem benutze), dann ist rechts oben sehr viel einfacher erreichbar. Und darüberhinaus auch immer an derselben Stelle - im Gegensatz zu den Tabs (samt ihrer Breite).

Bin schon enttäuscht :( Werde erstmal bei 10.00 bleiben...

11. Re: Wo ist der (Tab)Schließen-Button hin?!

Autor: Gast123123123 03.03.10 - 13:38

taudorinon schrieb:
    > MDI wie in den früheren Versionen gibt es nicht mehr.
    >
    > Du kannst zwar die Tabs anordnen und minimieren (im Kontextmenü des Tabs)
    > aber nicht mehr verkleinern.

Kontext Menü des tab und dann "Wiederherstellen". Dann ist das Fenster verkleinert.
    Wenn Du alle verkleinern willst, musst Du die Fenster einordnen.

12. Re: Wo ist der (Tab)Schließen-Button hin?!

Autor: HansWans 04.03.10 - 11:37

Meint ihr den Butten direkt der direkt auf dem Tab ist um ihn zu schließen?!? Also diese kleine x neben dem Namen der Webseite auf dem Tab? Oder welchen meint ihr da? Nutzte Opera erst seit der neuen 10.50

13. Re: Hey, Komplimentfischen is nich :P

Autor: gestenmeister 04.03.10 - 11:41

AmigoJack schrieb:
    > > Mit mittlerer Maustaste auf den Tab klicken ist doch sowieso
    > > schneller und angenehmer, oder?
    >
    > Nein - dazu muss ich den Mauscursor erstmal in Tab-Nähe bewegen. Wenn ich
    > aber mehrere Tabs habe, bei denen ich die Mausposition gar nicht verändern
    > muss (die Maus aber trotzdem benutze), dann ist rechts oben sehr viel
    > einfacher erreichbar. Und darüberhinaus auch immer an derselben Stelle - im
    > Gegensatz zu den Tabs (samt ihrer Breite).
    >
    > Bin schon enttäuscht :( Werde erstmal bei 10.00 bleiben...

Dafür gibt es doch Mausgesten und Tastaturshortcuts.
    Die "L"-Geste schliesst das aktive Tab - alternativ Ctrl+W.

Beides unabhängig von der Mausposition ;-)

14. Click 2 close

Autor: Hainz 24.03.10 - 09:49

Schon richtig, dass es Ctrl-W usw. gibt.
    Aber mit mit dem allgemeinen Close-Button oben rechts kann ich mit 10 mal clicken 10 Tabs schließen ohne die Maus zu bewegen oder die anderer Hand zu benutzen.
    Das habe ich am Abend Dutzende male gemacht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen
  2. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München
  3. neubau kompass AG, München
  4. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED 65E8LLA für 1.777€ statt 2.077€ im Vergleich)
  2. (u. a. Days Gone - Special Edition für 39€ und Forza Horizon 3 für 15€)
  3. 139€
  4. (u. a. AMD Ryzen + ASUS-X570-Mainboard kaufen und bis zu 125€ sparen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58