Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Internet Explorer 9…

wann stirbt 6,7 & 8?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wann stirbt 6,7 & 8?

    Autor: Baron Münchhausen 07.12.10 - 21:30

    Dauert sicher noch 5-7 Jahre...

  2. Re: wann stirbt 6,7 & 8?

    Autor: Cerberus1985 07.12.10 - 22:54

    Die 6 wird eh nur noch in Firmen größtenteils eingsetzt und das wird auch so noch ne ganze Weile bleiben.

  3. Re: wann stirbt 6,7 & 8?

    Autor: marmelade 07.12.10 - 23:44

    Die besagten Firmen sterben vorher. Nicht umsonst ist Quelle tot. Dort wurde das Warenlager mit Excellisten angesteuert...

  4. Re: wann stirbt 6,7 & 8?

    Autor: lala1 08.12.10 - 09:25

    Lass es mich mal so formulieren: IE6 ist tot - ganz tot und schon verscharrt. IE7 zuckt noch bissel aber nicht mehr lange. IE8 hat sein Testament geschrieben und schon Schmerzen in der Brust.

    Wir entwickeln nichts mehr für den IE6. Wer den Nutzen muss hat einfach Pech (gut wenn wir dafür bezahlt werden ist das was anderes).
    IE7 wird auch schon fast ignoriert wenn irgendwas nicht geht. Viele Sachen in der Darstellung sind aber nicht all zu problematisch - es wird aber auch schon nicht mehr wirklich auf den IE7 optimiert. Wenn im IE8 alles halbwegs IO aussieht ists ok. Beim Rest wird mit CSS3PIE und Konsorten nachgeholfen.

  5. Re: wann stirbt 6,7 & 8?

    Autor: titrat 08.12.10 - 10:16

    Baron Münchhausen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dauert sicher noch 5-7 Jahre...

    Die aktuelle Verteilung der IE-Versionen (Gesamtanteil IE: 48,3%) im Mittel bei einer großen unserer internationalen Sites:

    1. 8.0 8.970 65,19 %
    2. 7.0 3.215 23,37 %
    3. 6.0 1.506 10,95 %
    4. 9.0 66 0,48 %
    5. 5.5 2 0,01 %

    (Datenanalyse: google analytics)
    Der IE6 verschwindet allmählich, sogar viel fixer als ich dachte - gottseidank!

  6. Re: wann stirbt 6,7 & 8?

    Autor: Scridevil 09.12.10 - 09:32

    Leider werden die frühen Versionen, wie oben schon erwähnt, noch in größeren Unternehmen eingesetzt. Dort würde eine Komplettumstellung und Anpassung so lange dauern, dass lieber auf den Alten beharrt wird.
    Das SAP Produktivsystem zB setzt in manchen Bereichen den Internet Explorer 6 voraus.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. telc gGmbH, Frankfurt am Main
  2. MicroNova AG, Wolfsburg
  3. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  4. SYCOR GmbH, München, Göttingen, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 45,99€
  2. 23,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Fido-Sticks im Test: Endlich schlechte Passwörter
Fido-Sticks im Test
Endlich schlechte Passwörter

Sicher mit nur einer PIN oder einem schlechten Passwort: Fido-Sticks sollen auf Tastendruck Zwei-Faktor-Authentifizierung oder passwortloses Anmelden ermöglichen. Golem.de hat getestet, ob sie halten, was sie versprechen.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. E-Mail-Marketing Datenbank mit 800 Millionen E-Mail-Adressen online
  2. Webauthn Standard für passwortloses Anmelden verabschiedet
  3. Studie Passwortmanager hinterlassen Passwörter im Arbeitsspeicher

Operation 13: Anonymous wird wieder aktiv
Operation 13
Anonymous wird wieder aktiv

Mehrere Jahre wirkte es, als sei das dezentrale Kollektiv Anonymous in Deutschland eingeschlafen. Doch es bewegt sich etwas, die Aktivisten machen gegen Artikel 13 mobil - auf der Straße wie im Internet.
Von Anna Biselli


    Blade Shadow und Ghost im Test: Windows-PC streamen mit Hindernissen
    Blade Shadow und Ghost im Test
    Windows-PC streamen mit Hindernissen

    Über das Internet einen vollwertigen Windows-PC streamen - kann das funktionieren? Golem.de testet Blade Shadow und die Konsole Shadow Ghost und ist gespalten: Einerseits funktioniert der Dienst unter Umständen sehr gut, andererseits hält er teils nicht, was er verspricht.

    1. Musikindustrie in Deutschland Streaming-Umsatz erstmals stärker als CD-Verkauf
    2. Illegales Streaming Am Gesetz vorbeigeguckt
    3. Videostreaming NBC Universal plant Konkurrenz zu Netflix und IMDB Freedive

    1. Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
      Tom Clancy's The Division 2 im Test
      Richtig guter Loot-Shooter

      Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.

    2. Subventionen: Neue Amazon-Konzernzentrale wird in Virginia gebaut
      Subventionen
      Neue Amazon-Konzernzentrale wird in Virginia gebaut

      Neue Arbeitsplätze und Steuermillionen oder steigende Mieten und verstopfte Straßen? Die Meinungen am Standort der künftigen zweiten Konzernzentrale von Amazon sind gespalten. Aber nachdem lokale Politiker Subventionen zugesagt haben, dürfte die Entscheidung des Online-Händlers für Crystal City feststehen.

    3. Vorhofflimmern: Apple Watch warnte 0,5 Prozent der Studienteilnehmer
      Vorhofflimmern
      Apple Watch warnte 0,5 Prozent der Studienteilnehmer

      Wer Herzprobleme hat, sollte mit der Apple Watch immerhin Hinweise darauf bekommen. Das hat laut einer von Apple finanzierten, vorläufigen Studie auch funktioniert. Bei manchen Nutzern wurde später ein Vorhofflimmern diagnostiziert.


    1. 14:05

    2. 13:45

    3. 13:33

    4. 13:18

    5. 13:03

    6. 12:18

    7. 11:46

    8. 11:33