Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Opera Next vorgestellt

gibts auch neue Features?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. gibts auch neue Features?

    Autor: jack-jack-jack 03.05.11 - 14:08

    gibts auch neue Features?

  2. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: MichaelPürmayr 03.05.11 - 14:42

    Artikel gelesen?

    Passwortsynchronisation und Speed-Dial-Extensions.

    Da dies noch eine Alpha ist, erwarte ich bis zur Beta/Final noch mindestens 1 großes Feature. Ich vermute mal HW-Beschleunigung oder WebGL-Support.

  3. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: YoungManKlaus 03.05.11 - 15:41

    > Ich vermute mal HW-Beschleunigung oder WebGL-Support.
    Das ist im Opera-Fall ein und das Selbe (von wegen Vega library). Aber ich würd auch drauf tippen, allein schon weil das WebGL preview build auch die Versionsnummer 11.50 hatte.
    Außerdem wird sicher noch etwas am neuen Speed Dial aus 11.10 gefeilt (Stichwort: Gruppierung) und vlt an den Tab-Stacks (ich würde jedenfalls gerne wieder die Auto-Stacks aus den Preview-builds sehn).

  4. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: taudorinon 03.05.11 - 16:01

    YoungManKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem wird sicher noch etwas am neuen Speed Dial aus 11.10 gefeilt
    > (Stichwort: Gruppierung) und vlt an den Tab-Stacks (ich würde jedenfalls
    > gerne wieder die Auto-Stacks aus den Preview-builds sehn).

    Ja, das fände ich auch gut. Wenigstens wenn schon eine Gruppe existiert wäre es sinnvoll das neue Tabs innerhalb der Gruppe geöffnet werden.

  5. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: Raketen angetriebene Granate 03.05.11 - 16:56

    MichaelPürmayr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Artikel gelesen?
    >
    > Passwortsynchronisation und Speed-Dial-Extensions.

    Naja, das sind kaum "neue" Features.

    Passwortsynchronisation über mehrere Installationen ist eher ein Auffüllen eines Feature-Vakuums, quasi eine 1, die aus einer -1 eine 0 gemacht hat.

    Und mal im Ernst. Wer nutzt schon Speed-Dial?

  6. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: Raven 03.05.11 - 17:10

    Ich hoffe ja, dass die es bis zur Version 20 mal gebacken bekommen, Farbmanagement einzubauen. Es nervt, nur für den unfähigen Browser den Bildschirm auf sRGB runterregeln zu müssen. =/

  7. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: Dacollo 03.05.11 - 18:02

    Ich verwende die speed-dial ;)
    Die speed dial ist ein ziemlich praktisches feature. Nicht umsonst gibt es ähnliche funktionen/extensions in allen großen browsern.

    lg



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.11 18:02 durch Dacollo.

  8. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: lemmer 03.05.11 - 22:14

    jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gibts auch neue Features?


    Ja, tolle, neue Speed-Dial-Extensions.
    Welche dann nach einem halben Jahr voller Bugs und verwaist ihr Dasein fristen.
    Wie schon bekannt von Opera Widgets, Opera Unite und Opera Add-Ons (Extensions).

  9. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: Falkentavio 03.05.11 - 23:17

    Audio und Video Player könnte ich mir vorstellen. Schließlich wollen Opera-User so viele Funktionen wie möglich, die so garnichts mit einem Browser zu tun haben, IN ihrem Browser. Für Version 12.5 ist auch schon ein Office geplant. Natürlich total buggy und stark beschnitten, so wie man es von allen Komponenten, außer dem Browser selbst, gewohnt ist.

  10. Re: gibts auch neue Features?

    Autor: Raven 04.05.11 - 11:38

    Falkentavio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Audio und Video Player könnte ich mir vorstellen.

    Dito, wie in HTML 5 vorgesehen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. neubau kompass AG, München
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. S&G Automobil AG, Karlsruhe-Knielingen
  4. RSG Group GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 339,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    1. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
      Beatbox
      Das Pappmischpult zum Selberbauen

      Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

    2. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
      iPhone 11 Pro Max
      Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

      Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.

    3. Fairtube: Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein
      Fairtube
      Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein

      Mehr Transparenz, mehr Entscheidungsrecht und eine Anlaufstelle: Fairtube fordert von Googles Videoplattform Youtube bessere Arbeitsbedingungen für Inhalteersteller. Die Parteien werden im Oktober miteinander sprechen. Beide Seiten sind in ihren Ansichten recht weit voneinander entfernt.


    1. 13:29

    2. 13:01

    3. 12:08

    4. 11:06

    5. 08:01

    6. 12:30

    7. 11:51

    8. 11:21