Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Preview des Internet…

So langsam wirds

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So langsam wirds

Autor: iamwhoiam 26.07.13 - 09:15

Microsoft muss 6 Jahre verpasste Technologie nachholen. Wenn ich daran denke, dass der IE6 immer noch ziemlich weit verbreitet ist...jeesh.

Aber so LANGSAM kommt M$ mit. Der IE 8 war noch so lala, der IE9 ganz okay, der 10er gut und der 11er ist jetzt langsam ein Browser, den man auch wirklich nutzen könnte.
    Mal sehen, wie gut er sich gegen Chrome durchsetzt. Als Webentwickler ist Chrome einfach toll, zumal nicht der Ganze Browser an die Wand fährt, wenn ein Tab wegen JScript Fehlern oder wegen dem dummen Flash-Plugin an die Wand fährt *auffirefoxschiel*.

Die Autovervollständigung begrüße ich sehr. Ist eins der Sachen, die ich an Chrome so sehr mag und Debug Tools...immer her damit, vor allem wenns einem das JScript debuggen vereinfacht xD.

2. Re: So langsam wirds

Autor: Stuffmuffin 26.07.13 - 09:22

Naja hoffen wir mal das MS es schafft das der IE gelungen wird. auf Win8 hat er mir eigentlich auch nicht so gut gefallen... aber ich hatte ja einen Desktop ohne Touchf.

3. Re: So langsam wirds

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 09:36

Welche Version hast du denn bei Windows 8 benutzt? Die Metro-Version oder die Desktop-Version? Letztere unterscheidet sich doch kaum vom IE für Windows 7. Die Metro-Version finde ich auf einem richtigen Rechner auch nicht sonderlich praktisch, das gebe ich zu.

4. ziemlich weit verbreitet ?

Autor: dabbes 26.07.13 - 10:55

Naja, unter 1 %. Den kann man zum Glück bei der Webentwicklung außen vor lassen.

5. Re: So langsam wirds

Autor: möpmöp123 26.07.13 - 12:02

Wenn der IE einen anständigen Werbeblocker à la AdBlock Plus hätte, wäre er seit der Version 9 mein Hauptbrowser. Da das aber noch nicht der Fall ist, bleibe ich bei Chrome.

6. Re: So langsam wirds

Autor: olleIcke 26.07.13 - 12:32

Naja.najaa... zugegeben. Macht mittlerweile nen besseren Eindruck!
    Aber mal ehrlich: Das Betrifft vielleicht Neu-Nutzer oder? Wer von denen die schon Jahrelang mit FF oder Chrome unterwegs sind switchen jetzt aufn Internet Explorer?!?
    Mir persönlich stößt es krass sauer auf wie sie plötzlich rumprahlen wie scheisse alles in anderen Browsern funktionieren soll!
    Und endlich WebGL! Ja schön! Nachdem die anderen Teams es in jahrelanger Arbeit zum Standard etabliert haben.

7. Re: So langsam wirds

Autor: PaytimeAT 26.07.13 - 13:35

olleIcke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja.najaa... zugegeben. Macht mittlerweile nen besseren Eindruck!
    > Aber mal ehrlich: Das Betrifft vielleicht Neu-Nutzer oder? Wer von denen
    > die schon Jahrelang mit FF oder Chrome unterwegs sind switchen jetzt aufn
    > Internet Explorer?!?
    > Mir persönlich stößt es krass sauer auf wie sie plötzlich rumprahlen wie
    > scheisse alles in anderen Browsern funktionieren soll!
    > Und endlich WebGL! Ja schön! Nachdem die anderen Teams es in jahrelanger
    > Arbeit zum Standard etabliert haben.

WebGL ist kein Standard oO

8. Re: So langsam wirds

Autor: k@rsten 26.07.13 - 13:51

Bei mir brauch der IE 10 unter Windows 8 länger zum starten als alle anderen Browsern, dabei habe ich eigentlich noch eine frische Installation.

9. Re: So langsam wirds

Autor: k@rsten 26.07.13 - 13:53

Ohne WebGL zu browsen ist in etwa so wie ohne JavaScript zu browsen, man sieht nur die hälfte des Internets. Kein Wunder also, dass Microsoft sich nach jahrelangem streuben nun auch für WebGL Unterstützung sorgen muss, damit sie nicht total aus dem Rennen fallen.

10. Adblock in IE

Autor: redmord 26.07.13 - 13:56

Der IE hat nen Adblocker built in ganz ohne Plugin!!
    Naja.. zumindest etwas, das man als solches missbrauchen kann. ;-)

In der Add-On-Verwaltung mal unter "Tracking-Schutz" auf "Liste für den Tracking-Schutz online abrufen..." klicken und die EASY List abonieren. ;-)

Funxt auch unter Metro.

11. Re: So langsam wirds

Autor: redmord 26.07.13 - 14:01

Keine Ahnung wie dein System aussieht usw... ich kennen nur Windows-8-Installationen, bei denen der IE fast immer ohne Verzögerung da ist. Ist ja auch logisch, da er bereits für die Metro-Apps geladen wird. Auch für die Live-Tiles, so viel ich weiß. Daher wird bereits beim Login der IE "gestartet".

12. Re: So langsam wirds

Autor: redmord 26.07.13 - 15:31

WebGL wird bisher ausschließlich in besonderen Fällen benutzt. Von breiter Anwendung kann nicht die Rede sein. Daher ist dein Beitrag Blödsinn.

13. Re: So langsam wirds

Autor: PaytimeAT 26.07.13 - 16:02

k@rsten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ohne WebGL zu browsen ist in etwa so wie ohne JavaScript zu browsen, man
    > sieht nur die hälfte des Internets. Kein Wunder also, dass Microsoft sich
    > nach jahrelangem streuben nun auch für WebGL Unterstützung sorgen muss,
    > damit sie nicht total aus dem Rennen fallen.

Die erste stabile Version von WebGL gibt es erst seit 2011 und ich kenne keine bekannte Seite wo WebGL außer zum experimentieren verwendet wird....

14. Re: So langsam wirds

Autor: PaytimeAT 26.07.13 - 16:03

k@rsten schrieb:
    > Bei mir brauch der IE 10 unter Windows 8 länger zum starten als alle
    > anderen Browsern, dabei habe ich eigentlich noch eine frische Installation.

Ja bei dir braucht Windows 8 auch 10 Minuten zum starten, wie du schon in einen anderen Artikel sagtest ;-)
    bei mir startet der ie ziemlich sofort...

15. Re: So langsam wirds

Autor: Felix_Keyway 26.07.13 - 16:53

@möpmöp123: Hat er doch, Trackingschutzlisten?!

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

16. Re: So langsam wirds

Autor: xmaniac 26.07.13 - 18:53

möpmöp123 schrieb:
    > Wenn der IE einen anständigen Werbeblocker à la AdBlock Plus hätte, wäre er
    > seit der Version 9 mein Hauptbrowser. Da das aber noch nicht der Fall ist,
    > bleibe ich bei Chrome.

Der IE hat trackinglisten, und AdBlock Plus ist kein anständiger Werbeblocker - aber das ist ein anderes Thema... und würde sowieso zertrollt weil jeder dachte der Artikel auf Golem wäre nur im eigeninterresse geschreieben gewesen. AdBlock Plus ist von einer mafiöse Firma mit obskuren ungenannten Geldgebern und eigenen gefakten Tests die angeblich von unabhängiger seite kommen - aber Firmen haben den selben Inhaber.

17. Re: So langsam wirds

Autor: smeexs 26.07.13 - 21:26

gibt schon einen fork ..

"Ad-block Edge" http://mzl.la/12J98Xk

Adblock Edge is a fork of the Adblock Plus version 2.1.2 extension for blocking advertisements on the web. This fork will provide the same features as Adblock Plus 2.X and higher but without "acceptable ads" feature. Adblock Edge was primarily branched off from Adblock Plus 2.1.2 source code package "http://adblockplus.org/downloads/adblockplus-2.1.2-source.tgz" created by Wladimir Palant.

auf golem deaktivieren nicht vergessen ;)

18. Re: So langsam wirds

Autor: Switchblade 27.07.13 - 07:52

Mir geht mein Firefox regelmäßig auf den Sack und ich warte nur auf ein paar brauchbare Addons für den Internet Explorer, dann wird gewechselt.

Ich wollte schon länger auf Opera wechseln, bzw. den zumindest ausprobieren, aber nachdem die auf Webkit umschwenkten oder auf Googles Abwandlung Blink, ist der Ofen aus. Google Chrome kann ich schon nicht leiden, da unterstütze ich solch eine Sache schon gleich dreimal nicht.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

19. Re: Adblock in IE

Autor: Switchblade 27.07.13 - 08:16

Ultracool! Das war einfach. Danke für den Hinweis, darauf hab ich nur gewartet. =)

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

20. Re: Adblock in IE

Autor: redmord 27.07.13 - 18:49

Funktioniert, wie bereits geschrieben, auch im Metro-IE und damit auch aufm Tablet. Haken ist nur, dass dies eine generelle Geschichte ist. Ich nutze den IE nicht und weiß jetzt nicht, ob man den Trackingschutz für bestimmte Seiten gezielt ausmachen kann.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BASF Coatings GmbH, Münster
  2. EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG, Hamburg, Bremerhaven
  3. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
  4. Gesellschaft für Öltechnik mbH, Waghäusel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 49,94€
  2. 19,95€
  3. 13,95€
  4. (u. a. Grafikkarten, SSDs, Ram-Module reduziert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Timex Data Link im Retro-Test: Bill Gates' Astronauten-Smartwatch
Timex Data Link im Retro-Test
Bill Gates' Astronauten-Smartwatch

Mit der Data Link haben Timex und Microsoft bereits vor 25 Jahren die erste richtige Smartwatch vorgestellt. Sie hat es sogar bis in den Weltraum geschafft. Das Highlight ist die drahtlose Datenübertragung per flackerndem Röhrenmonitor - was wir natürlich ausprobieren mussten.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smart Watch Swatch fordert wegen kopierter Zifferblätter von Samsung Geld
  2. Wearable EU warnt vor deutscher Kinder-Smartwatch
  3. Sportuhr Fossil stellt Smartwatch mit Snapdragon 3100 vor

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
WD Blue SN500 ausprobiert
Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
  2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
5G-Auktion
Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
Eine Analyse von Achim Sawall

1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
  2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
  3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

1. SpaceIL: Der Mond ist keine Herausforderung mehr
    SpaceIL
    Der Mond ist keine Herausforderung mehr

Die Landung auf dem Mond hat zwar nicht geklappt, aber ein zweiter Versuch wäre langweilig: Die israelische Raumfahrtorganisation SpaceIL will ihr zweites Raumfahrzeug zu einem anderen Himmelskörper schicken. Welcher das sein wird, verrät sie noch nicht.

2. 5. TKG-Änderungsgesetz: Bundesnetzagentur kann jede Funkzelle genau prüfen
    5. TKG-Änderungsgesetz
    Bundesnetzagentur kann jede Funkzelle genau prüfen

Durch eine Änderung im Telekommunikationsgesetz werden hohe Zwangsgelder möglich, wenn Mobilfunk-Betreiber die Ausbauauflagen nicht erfüllen. In Ausnahmefällen kann künftig lokales Roaming angeordnet werden.

3. IBM und Oracle: China migriert schneller von US-Hardware auf lokale Chips
    IBM und Oracle
    China migriert schneller von US-Hardware auf lokale Chips

Immer mehr chinesische Unternehmen wollen anscheinend von amerikanischen Produkten auf lokal hergestellte Hardware setzen. Davon betroffen sind beispielsweise IBM und Oracle, die einen großen Teil ihres Umsatzes in Asien machen. Noch sei die chinesische Technik aber nicht weit genug.

1. 13:48

2. 13:39

3. 13:15

4. 12:58

5. 12:43

6. 12:35

7. 12:22

8. 12:00