Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BSI-Warnung treibt…

37.000

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 37.000

    Autor: Supreme 19.01.10 - 13:25

    Na dann braucht es ja bloss noch ein paar Jahrhunderte bis Opera wahrnehmbare Marktanteile hat :->

  2. Re: 37.000

    Autor: Sea 19.01.10 - 13:49

    Geh in die Schule, dann dauerts auch nimmer lange bis du verstehst was in einem Text steht!

    Nochmal in DSDS-Gucker Qualität: 37.000 Downloads an diesem einen Wochenende

  3. Re: 37.000

    Autor: Supreme 19.01.10 - 13:54

    Sea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geh in die Schule, dann dauerts auch nimmer lange bis du verstehst was in
    > einem Text steht!

    Mach es erst mal vor.

    > Nochmal in DSDS-Gucker Qualität: 37.000 Downloads an diesem einen
    > Wochenende

    Hättest du deinen Verstand benutzt, würdest du verstehen das die Aussage so schlichtweg irrelevant ist. Es sagt rein gar nichts über die generell sehr miese Gesamtsituation von Opera aus.

  4. Re: 37.000

    Autor: Mr. Sinister 19.01.10 - 14:03

    Supreme schrieb:
    > Es sagt rein gar nichts über die generell sehr
    > miese Gesamtsituation von Opera aus.

    Opera Software ASA geht's prima. Welche miese Gesamtsituation meinst du? Die weniger Prozente Nutzeranteil? Das ist doch kein Nachteil.

  5. Re: 37.000

    Autor: Supreme 19.01.10 - 14:08

    Mr. Sinister schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Es sagt rein gar nichts über die generell sehr
    > > miese Gesamtsituation von Opera aus.
    > Opera Software ASA geht's prima.

    Prima ist ein sehr relativer Begriff.
    Das man keine Verluste macht ist natürlich toll, das man keine großen Gewinne einfährt dagegen nicht so sehr.

    > Welche miese Gesamtsituation meinst du?
    > Die weniger Prozente Nutzeranteil?

    Z.B.

    > Das ist doch kein Nachteil.

    Für eine Gewinnorientierte Organisation schon ;)

    Mal sehen wie lange sie sich auf dem Smartphone-Markt noch behaupten können. Ohne die Einnahmen wird es wohl nicht mehr lange halten.

  6. Re: 37.000

    Autor: Sea 19.01.10 - 14:09

    Supreme schrieb:
    > Hättest du deinen Verstand benutzt, würdest du verstehen das die Aussage so
    > schlichtweg irrelevant ist. Es sagt rein gar nichts über die generell sehr
    > miese Gesamtsituation von Opera aus.


    Was rein gar nichts mit deinem geblubber zu tun hat. Du hast dich auf die 37.000 DLs bezogen.
    Und im Artikel steht auch nix davon das Opera einen relevanten Marktanteil hat, sondern lediglich, das sich an diesem Wochenende die DLs verdoppelt haben.
    Das wiederum sagt aus, das es doch viele User gibt, die auf eine solche Meldung (Sicherheitsloch) reagieren und sich auch mal woanders umsehen.
    Ob das nun der FanboyFox, Chrome oder eben Opera ist, oder einer von denen am meissten davon profitiert hat, ist alles kein Thema in diesem Artikel.

    Das Opera nicht so einen riesen Marktanteil hat dürfte wohl daran liegen, das der nicht wie der IE Vorinstalliert ist, oder wie bei FF in ganz grossem Stil die Werbetrommel gerührt wurde.

  7. Schlecht getrollt

    Autor: iKeule 19.01.10 - 14:09

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na dann braucht es ja bloss noch ein paar Jahrhunderte bis Opera
    > wahrnehmbare Marktanteile hat :->

    Der Marktanteil interessiert den Opera-User nicht, er erfreut sich trotz geringster Marktanteile an einem funktionierenden guten Browser.

    Solange die Weiterentwicklungskosten von Opera gedeckt sind, darfst du gerne mit FF im netz rumblödeln und deinen Spam im Golem Forum ablassen :o

  8. Re: 37.000

    Autor: Supreme 19.01.10 - 14:14

    Sea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast dich auf die 37.000 DLs bezogen.

    Ja, auf die Größenordnung. Transferdenken ist auch so etwas was man in der Schule lernt. Allerdings hauptsächlich in höheren Klassen :-P

    > Und im Artikel steht auch nix davon das Opera einen relevanten Marktanteil
    > hat, sondern lediglich, das sich an diesem Wochenende die DLs verdoppelt
    > haben.
    > Das wiederum sagt aus, das es doch viele User gibt, die auf eine solche
    > Meldung (Sicherheitsloch) reagieren und sich auch mal woanders umsehen.

    So zumindest die Behauptung von Opera. Genauso gut kann es auch ganz andere gründe haben. Allerdings ist die Aussage für die Werbemeldung von Opera natürlich genehmer.

    > Das Opera nicht so einen riesen Marktanteil hat dürfte wohl daran liegen,
    > das der nicht wie der IE Vorinstalliert ist, oder wie bei FF in ganz
    > grossem Stil die Werbetrommel gerührt wurde.

    Und das wo sich Opera doch schon seit mittlerweile gut 15 Jahren überall anbiedert. Obwohl sie auf allen möglichen Plattformen laufen, so sonst keiner der Großen Browser (ausser IE) läuft.

    Klar, da muss natürlich die Werbung der Konkurrenz dran schuld sein wenn man nichts zustande bringt :->

  9. Re: Schlecht getrollt

    Autor: Supreme 19.01.10 - 14:15

    iKeule schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Marktanteil interessiert den Opera-User nicht,

    Natürlich, irgnedwas muss man sich ja einreden.

  10. Re: 37.000

    Autor: Antworter 19.01.10 - 14:18

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Klar, da muss natürlich die Werbung der Konkurrenz dran schuld sein wenn
    > man nichts zustande bringt :->


    Was hast du denn schon so zustande gebracht? Welche Software von dir kann sich denn schon seit 15 Jahren auch nur bei einem einzigen Nutzer behaubten?

  11. Re: Schlecht getrollt

    Autor: iKeule 19.01.10 - 14:20

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Natürlich, irgnedwas muss man sich ja einreden.
    Suprme du alter Troll wirst alt.
    Deine provokanten Trollbeiträge waren sonst um längen besser.
    Das hier war ja nix, trotz guter Vorlage :\

    Time to Go Supreme :)

  12. Re: 37.000

    Autor: Supreme 19.01.10 - 14:21

    Antworter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Klar, da muss natürlich die Werbung der Konkurrenz dran schuld sein wenn
    > > man nichts zustande bringt :->
    > Was hast du denn schon so zustande gebracht? Welche Software von dir kann
    > sich denn schon seit 15 Jahren auch nur bei einem einzigen Nutzer
    > behaubten?

    Ich wusste gar nicht das ich ein Weltunternehmen bin :)

  13. Re: 37.000

    Autor: iKeule 19.01.10 - 14:21

    Antworter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Supreme schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Klar, da muss natürlich die Werbung der Konkurrenz dran schuld sein wenn
    > > man nichts zustande bringt :->
    >
    > Was hast du denn schon so zustande gebracht? Welche Software von dir kann
    > sich denn schon seit 15 Jahren auch nur bei einem einzigen Nutzer
    > behaubten?

    Musst du ihn füttern ? *rolleyes*

  14. Re: 37.000

    Autor: Antworter 19.01.10 - 14:22

    Antworter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Supreme schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Klar, da muss natürlich die Werbung der Konkurrenz dran schuld sein wenn
    > > man nichts zustande bringt :->
    >
    > Was hast du denn schon so zustande gebracht? Welche Software von dir kann
    > sich denn schon seit 15 Jahren auch nur bei einem einzigen Nutzer
    > behaubten?

    Achso, keine einzige? Naja, macht ja nix, erstmal die Schule fertig machen und dann kann ja noch einiges kommen.

  15. Re: Schlecht getrollt

    Autor: Supreme 19.01.10 - 14:22

    iKeule schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Sind die Fanbois hier schon so verzweifelt ob der Wahrheit?

  16. Re: 37.000

    Autor: Supreme 19.01.10 - 14:23

    Antworter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich will ja nichts schlechtes sagen, aber sich selbst Antworten ist schon etwas...merkwürdig ;)

  17. Re: Schlecht getrollt

    Autor: iKeule 19.01.10 - 14:23

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iKeule schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Sind die Fanbois hier schon so verzweifelt ob der Wahrheit?

    Nochmal grade so davon gekommen.
    Trolllizenz verlängert *thumbs up*

  18. Re: Schlecht getrollt

    Autor: Himmerlarschundzwirn 19.01.10 - 14:24

    Du bist wirklich nicht lustig.

    (Und ich mag Opera nicht.)

  19. Re: 37.000

    Autor: Antworter 19.01.10 - 14:25

    iKeule schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Antworter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Supreme schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Klar, da muss natürlich die Werbung der Konkurrenz dran schuld sein
    > wenn
    > > > man nichts zustande bringt :->
    > >
    > >
    > > Was hast du denn schon so zustande gebracht? Welche Software von dir
    > kann
    > > sich denn schon seit 15 Jahren auch nur bei einem einzigen Nutzer
    > > behaubten?
    >
    > Musst du ihn füttern ? *rolleyes*

    Sorry, hast ja recht. Mich regen diese Kindsköpfe echt auf. Wohnen noch bei Mama, aber halten sich für Dr. Allwissend, weil sie ein Windows installiert haben.

  20. Re: 37.000

    Autor: taudorinon 19.01.10 - 14:29

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, auf die Größenordnung. Transferdenken ist auch so etwas was man in der
    > Schule lernt. Allerdings hauptsächlich in höheren Klassen :-P

    Die Aussage im Artikel war das sich die Downloads aus Deutschland von 18.000 auf 37.000 mehr als verdoppelt haben. Und somit ist die Aussage für den Artikel doch eindeutig. Das du daraus sofort die Entwicklung der Marktanteile rechnen kannst ist schön für dich, aber in dem Zusammenhang egal.


    > So zumindest die Behauptung von Opera. Genauso gut kann es auch ganz andere
    > gründe haben. Allerdings ist die Aussage für die Werbemeldung von Opera
    > natürlich genehmer.

    Natürlich könnte auch am Wetter oder der Mondphase liegen, aber der genannte Grund scheint wahrscheinlicher und lässt sich eben werbewirksam ausschlachten.


    > Und das wo sich Opera doch schon seit mittlerweile gut 15 Jahren überall
    > anbiedert. Obwohl sie auf allen möglichen Plattformen laufen, so sonst
    > keiner der Großen Browser (ausser IE) läuft.

    Wie sind denn die Marktanteile von Opera bei Spielkonsolen und Smartphones, damit ich auch verstehe wie schlecht es dort läuft.

    > Klar, da muss natürlich die Werbung der Konkurrenz dran schuld sein wenn
    > man nichts zustande bringt :->

    Vielleicht ist auch das schlechte Marketing von Opera schuld, ändert aber nichts daran das Firefox eben wegen der Werbung groß geworden ist.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERWEKA GmbH, Langen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München-Unterföhring
  4. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 269,00€
  2. (u. a. Far Cry New Dawn für 19,99€, Ghost Recon Wildlands für 15,99€, Rayman Legends für 4...
  3. (u. a. PUBG für 13,99€, Final Fantasy XIV - Shadowbringers für 27,49€, Mordhau für 19,99€)
  4. 14,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

  1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

  1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

    Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

  2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

    Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

  3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

    In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.


  1. 21:15

  2. 20:44

  3. 18:30

  4. 18:00

  5. 16:19

  6. 15:42

  7. 15:31

  8. 15:22