Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Build 16610: Windows 8.1 Update…
  6. Thema

Rolle Rückwärts

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 11:03

    Grym schrieb:

    > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen. Probiere
    > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte man
    > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    >
    > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht problemlos
    > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.

    Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?

  2. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 11:08

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grym schrieb:
    >
    > > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen.
    > Probiere
    > > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte
    > man
    > > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    > >
    > > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht
    > problemlos
    > > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.
    >
    > Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?


    Skype für Deskrop, damit auch Windows 7 User Skype nutzen können!? Und aus Gründen der Kompatibilität laeuft jede Win7 App auch auf Win8. Sowas gab es soch frueher auch schon. Wozu Explorer, wenn man DOS Eingabeaufforderung hat?

  3. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 11:29

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zettifour schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grym schrieb:
    > >
    > > > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen.
    > > Probiere
    > > > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > > > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte
    > > man
    > > > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    > > >
    > > > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht
    > > problemlos
    > > > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.
    > >
    > > Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?
    >
    > Skype für Deskrop, damit auch Windows 7 User Skype nutzen können!? Und aus
    > Gründen der Kompatibilität laeuft jede Win7 App auch auf Win8. Sowas gab es
    > soch frueher auch schon. Wozu Explorer, wenn man DOS Eingabeaufforderung
    > hat?

    Hmmm, bei Skype steht explizit, daß die Skype Desktop App auch für Windows 8 ist. Wieso gibt dann extra noch ein Skype für ausschließlich Windows 8? Sind das die gleichen Binaries?

    Du schreibst ja, man benötigt nur die Modern UI App von Skype. Und nur die ist installiert.

    Du hast also dein Convertibel in der Dockingstation mit externer Tastatur, Maus, normalem Display ohne Touch und Webcam im Display und arbeitest im Desktop Mode von Windows 8. Jetzt kommt ein Skype Videoanruf. So wie ich dich verstanden habe, weiß die Modern UI Skype App, daß du im Desktop Mode bist ohne Touchbedienung und öffnet das normale kleine althergebrachte Skypefenster auf dem normalen althergebrachten Desktop. Optimiert für Mausbedienung, mit freier Positionierbarkeit af dem Desktop und gerne noch mit freiem Vergrößern und Verkleinern des Fensters. Als Cam wird die Cam vom Display verwendet. Ist das so?

    Jetzt dockst du das Convertible aus und sinnigerweise wechselt Windows in den Tablet Mode mit Kacheln und Co.. Wieder kommt ein Skype Videoanruf und diesmal startet die Skype App im Kachelmodus und mit der Frontkamera des Tablets/Convertibles als Videoquelle. Ist das so?

  4. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 11:32

    Du willst es nicht verstehen, oder? :)

  5. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:00

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du willst es nicht verstehen, oder? :)

    Oh, ich hab das jetzt mal in einer VM probiert. Es gibt tatsächlich zwei Skype Versionen für Windows 8, eine für den Desktop und eine für die Kacheln. Eine bekommt man im App Store und die andere im Desktop IE bei Skype.com. Er baut auch zwei Kacheln auf der Modern Ui Oberfläche: Eine große hellblaue und eine kleinere dunkelblaue. Das Tollste: Beide können parallel laufen! Sie wissen scheinbar nichts voneinander.

    Das ist so herrlich.....! Das ist so schräg......! MS tut mir schon fast leid, aber nur fast.....

  6. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:04

    Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop App loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus und Tastatur. So schwer ist das doch nicht..

  7. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:08

    Nur, damit du es jetzt wirklich verstehst:

    1. Loesche die Desktop App - das ist diese, welche du nicht ueber den Windows Store geladen hast
    2. Teste die verbleibende Skype App mit Maus und Tastatur, mit einem Surface und mit einem reinen Touch Geraet

  8. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:21

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop App
    > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus und
    > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..

    Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich es eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.

  9. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:25

    NOCHMAL ZUM VERSTÄNDNIS: MODERNUI APPS LAUFEN AUF TABLETS, SURFACES, CONVERTIBLES, NETBOOKS, NOTEBOOKS, PCS USW.

    SO SCHWER IST DAS DOCH NICHT???

    Zum Glück arbeitete ich nicht IT-Supportbereich, da muss man ja echt nerven haben :)

  10. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:29

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grym schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop
    > App
    > > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus
    > und
    > > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..
    >
    > Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich es
    > eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.


    Der Sinn ist doch gerade, dass es die SELBE App bleibt. Sonst kannst du gleich 2 Betriebssysteme installieren. eins fuer tabletmodus und eins fuer Notebook modus. Genau das soll es eben NICHT sein. Der Vorteil ist eben gerade, dass du die exakt selbe App bei einem Convertible nutzen kannst, egal welches Eingabegerät gerade benutzt wird. Und du kannst auch alles gleich zeitig machen, Touch, Maus und Tastatur...

  11. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:34

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zettifour schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grym schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > > > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > > > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop
    > > App
    > > > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus
    > > und
    > > > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..
    > >
    > > Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich
    > es
    > > eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.
    >
    > Der Sinn ist doch gerade, dass es die SELBE App bleibt. Sonst kannst du
    > gleich 2 Betriebssysteme installieren. eins fuer tabletmodus und eins fuer
    > Notebook modus. Genau das soll es eben NICHT sein. Der Vorteil ist eben
    > gerade, dass du die exakt selbe App bei einem Convertible nutzen kannst,
    > egal welches Eingabegerät gerade benutzt wird. Und du kannst auch alles
    > gleich zeitig machen, Touch, Maus und Tastatur...

    Und was ist dann mit dem Desktop und den Apps dafür? Verschwindet der Desktop dann komplett in Win 9? Gibt es dann nur noch Fullscreen? Wenn ich in Powerpoint auf dem Desktop arbeite, wie bekomme ich das ModernUI Skype auf den gleichen Screen in ein kleines Fenster?

  12. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:39

    Es gibt schon jetzt mehr als Fullscreen. Um das zu Wissen, muesste man mal Windows 8 installiert haben...

  13. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: redmord 11.02.14 - 19:05

    Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!

  14. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 19:29

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!

    Wie?

  15. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 20:07

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!
    >
    > Wie?

    Einfach an den linken oder rechten Rand ziehen. Breite ist fast beliebig adjustierbar.

    Das ganze sieht dann zB so oder so aus:

    http://www.windows8core.com/wp-content/uploads/2012/12/Skype-app-for-Windows-8-updated-snapped-view.png
    http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2012/04/Skype_SnapView.jpg
    http://images.anandtech.com/doci/6392/Skype-Sidebar.png

    oder mehrere Apps nebeneinander:
    http://blog.laptopmag.com/wpress/wp-content/uploads/2013/10/1381958975.jpg

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

  1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

  3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

    Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.


  1. 14:43

  2. 13:45

  3. 12:49

  4. 11:35

  5. 18:18

  6. 18:00

  7. 17:26

  8. 17:07