Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Build 16610: Windows 8.1 Update…
  6. Thema

Rolle Rückwärts

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 11:03

    Grym schrieb:

    > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen. Probiere
    > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte man
    > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    >
    > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht problemlos
    > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.

    Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?

  2. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 11:08

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grym schrieb:
    >
    > > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen.
    > Probiere
    > > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte
    > man
    > > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    > >
    > > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht
    > problemlos
    > > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.
    >
    > Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?


    Skype für Deskrop, damit auch Windows 7 User Skype nutzen können!? Und aus Gründen der Kompatibilität laeuft jede Win7 App auch auf Win8. Sowas gab es soch frueher auch schon. Wozu Explorer, wenn man DOS Eingabeaufforderung hat?

  3. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 11:29

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zettifour schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grym schrieb:
    > >
    > > > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen.
    > > Probiere
    > > > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > > > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte
    > > man
    > > > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    > > >
    > > > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht
    > > problemlos
    > > > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.
    > >
    > > Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?
    >
    > Skype für Deskrop, damit auch Windows 7 User Skype nutzen können!? Und aus
    > Gründen der Kompatibilität laeuft jede Win7 App auch auf Win8. Sowas gab es
    > soch frueher auch schon. Wozu Explorer, wenn man DOS Eingabeaufforderung
    > hat?

    Hmmm, bei Skype steht explizit, daß die Skype Desktop App auch für Windows 8 ist. Wieso gibt dann extra noch ein Skype für ausschließlich Windows 8? Sind das die gleichen Binaries?

    Du schreibst ja, man benötigt nur die Modern UI App von Skype. Und nur die ist installiert.

    Du hast also dein Convertibel in der Dockingstation mit externer Tastatur, Maus, normalem Display ohne Touch und Webcam im Display und arbeitest im Desktop Mode von Windows 8. Jetzt kommt ein Skype Videoanruf. So wie ich dich verstanden habe, weiß die Modern UI Skype App, daß du im Desktop Mode bist ohne Touchbedienung und öffnet das normale kleine althergebrachte Skypefenster auf dem normalen althergebrachten Desktop. Optimiert für Mausbedienung, mit freier Positionierbarkeit af dem Desktop und gerne noch mit freiem Vergrößern und Verkleinern des Fensters. Als Cam wird die Cam vom Display verwendet. Ist das so?

    Jetzt dockst du das Convertible aus und sinnigerweise wechselt Windows in den Tablet Mode mit Kacheln und Co.. Wieder kommt ein Skype Videoanruf und diesmal startet die Skype App im Kachelmodus und mit der Frontkamera des Tablets/Convertibles als Videoquelle. Ist das so?

  4. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 11:32

    Du willst es nicht verstehen, oder? :)

  5. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:00

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du willst es nicht verstehen, oder? :)

    Oh, ich hab das jetzt mal in einer VM probiert. Es gibt tatsächlich zwei Skype Versionen für Windows 8, eine für den Desktop und eine für die Kacheln. Eine bekommt man im App Store und die andere im Desktop IE bei Skype.com. Er baut auch zwei Kacheln auf der Modern Ui Oberfläche: Eine große hellblaue und eine kleinere dunkelblaue. Das Tollste: Beide können parallel laufen! Sie wissen scheinbar nichts voneinander.

    Das ist so herrlich.....! Das ist so schräg......! MS tut mir schon fast leid, aber nur fast.....

  6. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:04

    Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop App loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus und Tastatur. So schwer ist das doch nicht..

  7. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:08

    Nur, damit du es jetzt wirklich verstehst:

    1. Loesche die Desktop App - das ist diese, welche du nicht ueber den Windows Store geladen hast
    2. Teste die verbleibende Skype App mit Maus und Tastatur, mit einem Surface und mit einem reinen Touch Geraet

  8. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:21

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop App
    > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus und
    > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..

    Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich es eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.

  9. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:25

    NOCHMAL ZUM VERSTÄNDNIS: MODERNUI APPS LAUFEN AUF TABLETS, SURFACES, CONVERTIBLES, NETBOOKS, NOTEBOOKS, PCS USW.

    SO SCHWER IST DAS DOCH NICHT???

    Zum Glück arbeitete ich nicht IT-Supportbereich, da muss man ja echt nerven haben :)

  10. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:29

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grym schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop
    > App
    > > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus
    > und
    > > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..
    >
    > Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich es
    > eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.


    Der Sinn ist doch gerade, dass es die SELBE App bleibt. Sonst kannst du gleich 2 Betriebssysteme installieren. eins fuer tabletmodus und eins fuer Notebook modus. Genau das soll es eben NICHT sein. Der Vorteil ist eben gerade, dass du die exakt selbe App bei einem Convertible nutzen kannst, egal welches Eingabegerät gerade benutzt wird. Und du kannst auch alles gleich zeitig machen, Touch, Maus und Tastatur...

  11. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:34

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zettifour schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grym schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > > > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > > > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop
    > > App
    > > > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus
    > > und
    > > > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..
    > >
    > > Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich
    > es
    > > eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.
    >
    > Der Sinn ist doch gerade, dass es die SELBE App bleibt. Sonst kannst du
    > gleich 2 Betriebssysteme installieren. eins fuer tabletmodus und eins fuer
    > Notebook modus. Genau das soll es eben NICHT sein. Der Vorteil ist eben
    > gerade, dass du die exakt selbe App bei einem Convertible nutzen kannst,
    > egal welches Eingabegerät gerade benutzt wird. Und du kannst auch alles
    > gleich zeitig machen, Touch, Maus und Tastatur...

    Und was ist dann mit dem Desktop und den Apps dafür? Verschwindet der Desktop dann komplett in Win 9? Gibt es dann nur noch Fullscreen? Wenn ich in Powerpoint auf dem Desktop arbeite, wie bekomme ich das ModernUI Skype auf den gleichen Screen in ein kleines Fenster?

  12. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:39

    Es gibt schon jetzt mehr als Fullscreen. Um das zu Wissen, muesste man mal Windows 8 installiert haben...

  13. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: redmord 11.02.14 - 19:05

    Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!

  14. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 19:29

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!

    Wie?

  15. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 20:07

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!
    >
    > Wie?

    Einfach an den linken oder rechten Rand ziehen. Breite ist fast beliebig adjustierbar.

    Das ganze sieht dann zB so oder so aus:

    http://www.windows8core.com/wp-content/uploads/2012/12/Skype-app-for-Windows-8-updated-snapped-view.png
    http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2012/04/Skype_SnapView.jpg
    http://images.anandtech.com/doci/6392/Skype-Sidebar.png

    oder mehrere Apps nebeneinander:
    http://blog.laptopmag.com/wpress/wp-content/uploads/2013/10/1381958975.jpg

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cluno GmbH, München
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen
  3. SP_Data GmbH & Co. KG, Herford
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199€ + Versand
  2. ab 225€
  3. 99,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Online-Banking: In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit
Online-Banking
In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit

Zum 14. September 2019 wird ein wichtiger Teil der Zahlungsdiensterichtlinie 2 für die meisten Girokonto-Kunden mit Online-Zugang umgesetzt. Die meist als indizierte TAN-Liste ausgegebenen Transaktionsnummern können dann nicht mehr genutzt werden.
Von Andreas Sebayang

  1. Banking-App Comdirect empfiehlt, Sicherheitswarnung zu ignorieren

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
Passwort-Richtlinien
Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
Von Hanno Böck

  1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
  2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
  3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

  1. Faltbares Smartphone: Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab
    Faltbares Smartphone
    Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab

    Samsung steht vor einem Foldgate: Der südkoreanische Hersteller hat den Marktstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold vorerst abgesagt. Nachdem die Testgeräte einiger Journalisten auch ohne ihr Zutun kaputt gegangen sind, soll das Gerät noch einmal gründlich untersucht werden.

  2. Joe Armstrong: Der Erlang-Erfinder ist gestorben
    Joe Armstrong
    Der Erlang-Erfinder ist gestorben

    Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

  3. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
    Tchap
    Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

    Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.


  1. 21:11

  2. 12:06

  3. 11:32

  4. 11:08

  5. 12:55

  6. 11:14

  7. 10:58

  8. 16:00