Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Build 16610: Windows 8.1 Update…
  6. Thema

Rolle Rückwärts

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 11:03

    Grym schrieb:

    > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen. Probiere
    > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte man
    > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    >
    > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht problemlos
    > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.

    Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?

  2. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 11:08

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grym schrieb:
    >
    > > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen.
    > Probiere
    > > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte
    > man
    > > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    > >
    > > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht
    > problemlos
    > > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.
    >
    > Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?


    Skype für Deskrop, damit auch Windows 7 User Skype nutzen können!? Und aus Gründen der Kompatibilität laeuft jede Win7 App auch auf Win8. Sowas gab es soch frueher auch schon. Wozu Explorer, wenn man DOS Eingabeaufforderung hat?

  3. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 11:29

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zettifour schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grym schrieb:
    > >
    > > > Du kannst praktisch JEDE App mit allen Eingabeinstrumenten nutzen.
    > > Probiere
    > > > halt die Skype-App aus, wirst du sowohl mit Touch als auch mit
    > > > Maus/Tastatur kein Problem haben. Rechtsklick öffnet das Menü, sollte
    > > man
    > > > vlt. wissen, ansonsten ist das alles selbsterklärend.
    > > >
    > > > Mir ist bisher noch KEINE App untergekommen, welche sich nicht
    > > problemlos
    > > > mit Maus/Tastatur bedienen lässt.
    > >
    > > Wieso gibt es ein Skype für Win 8 und ein Skype für Win Desktop?
    >
    > Skype für Deskrop, damit auch Windows 7 User Skype nutzen können!? Und aus
    > Gründen der Kompatibilität laeuft jede Win7 App auch auf Win8. Sowas gab es
    > soch frueher auch schon. Wozu Explorer, wenn man DOS Eingabeaufforderung
    > hat?

    Hmmm, bei Skype steht explizit, daß die Skype Desktop App auch für Windows 8 ist. Wieso gibt dann extra noch ein Skype für ausschließlich Windows 8? Sind das die gleichen Binaries?

    Du schreibst ja, man benötigt nur die Modern UI App von Skype. Und nur die ist installiert.

    Du hast also dein Convertibel in der Dockingstation mit externer Tastatur, Maus, normalem Display ohne Touch und Webcam im Display und arbeitest im Desktop Mode von Windows 8. Jetzt kommt ein Skype Videoanruf. So wie ich dich verstanden habe, weiß die Modern UI Skype App, daß du im Desktop Mode bist ohne Touchbedienung und öffnet das normale kleine althergebrachte Skypefenster auf dem normalen althergebrachten Desktop. Optimiert für Mausbedienung, mit freier Positionierbarkeit af dem Desktop und gerne noch mit freiem Vergrößern und Verkleinern des Fensters. Als Cam wird die Cam vom Display verwendet. Ist das so?

    Jetzt dockst du das Convertible aus und sinnigerweise wechselt Windows in den Tablet Mode mit Kacheln und Co.. Wieder kommt ein Skype Videoanruf und diesmal startet die Skype App im Kachelmodus und mit der Frontkamera des Tablets/Convertibles als Videoquelle. Ist das so?

  4. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 11:32

    Du willst es nicht verstehen, oder? :)

  5. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:00

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du willst es nicht verstehen, oder? :)

    Oh, ich hab das jetzt mal in einer VM probiert. Es gibt tatsächlich zwei Skype Versionen für Windows 8, eine für den Desktop und eine für die Kacheln. Eine bekommt man im App Store und die andere im Desktop IE bei Skype.com. Er baut auch zwei Kacheln auf der Modern Ui Oberfläche: Eine große hellblaue und eine kleinere dunkelblaue. Das Tollste: Beide können parallel laufen! Sie wissen scheinbar nichts voneinander.

    Das ist so herrlich.....! Das ist so schräg......! MS tut mir schon fast leid, aber nur fast.....

  6. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:04

    Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop App loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus und Tastatur. So schwer ist das doch nicht..

  7. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:08

    Nur, damit du es jetzt wirklich verstehst:

    1. Loesche die Desktop App - das ist diese, welche du nicht ueber den Windows Store geladen hast
    2. Teste die verbleibende Skype App mit Maus und Tastatur, mit einem Surface und mit einem reinen Touch Geraet

  8. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:21

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop App
    > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus und
    > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..

    Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich es eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.

  9. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:25

    NOCHMAL ZUM VERSTÄNDNIS: MODERNUI APPS LAUFEN AUF TABLETS, SURFACES, CONVERTIBLES, NETBOOKS, NOTEBOOKS, PCS USW.

    SO SCHWER IST DAS DOCH NICHT???

    Zum Glück arbeitete ich nicht IT-Supportbereich, da muss man ja echt nerven haben :)

  10. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:29

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grym schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop
    > App
    > > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus
    > und
    > > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..
    >
    > Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich es
    > eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.


    Der Sinn ist doch gerade, dass es die SELBE App bleibt. Sonst kannst du gleich 2 Betriebssysteme installieren. eins fuer tabletmodus und eins fuer Notebook modus. Genau das soll es eben NICHT sein. Der Vorteil ist eben gerade, dass du die exakt selbe App bei einem Convertible nutzen kannst, egal welches Eingabegerät gerade benutzt wird. Und du kannst auch alles gleich zeitig machen, Touch, Maus und Tastatur...

  11. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 13:34

    Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zettifour schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grym schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Du brauchst aber nicht beide installieren. Es gibt zB keinen Grund den
    > > > IE32Bit zu nutzen, wenn du auch den IE64Bit hast. Das verstehst du
    > > > anscheinend nicht. Wenn du Windows 8 hast, dann kannst du die Desktop
    > > App
    > > > loeschen. Die ModernUI App laeuft sowohl mit Touch, als auch mit Maus
    > > und
    > > > Tastatur. So schwer ist das doch nicht..
    > >
    > > Ja, natürlich, wenn ich das Convertible nur als Tablet benutze. Wenn ich
    > es
    > > eindocke erwarte ich aber Desktopanwendungen in normalen Fenstern.
    >
    > Der Sinn ist doch gerade, dass es die SELBE App bleibt. Sonst kannst du
    > gleich 2 Betriebssysteme installieren. eins fuer tabletmodus und eins fuer
    > Notebook modus. Genau das soll es eben NICHT sein. Der Vorteil ist eben
    > gerade, dass du die exakt selbe App bei einem Convertible nutzen kannst,
    > egal welches Eingabegerät gerade benutzt wird. Und du kannst auch alles
    > gleich zeitig machen, Touch, Maus und Tastatur...

    Und was ist dann mit dem Desktop und den Apps dafür? Verschwindet der Desktop dann komplett in Win 9? Gibt es dann nur noch Fullscreen? Wenn ich in Powerpoint auf dem Desktop arbeite, wie bekomme ich das ModernUI Skype auf den gleichen Screen in ein kleines Fenster?

  12. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 13:39

    Es gibt schon jetzt mehr als Fullscreen. Um das zu Wissen, muesste man mal Windows 8 installiert haben...

  13. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: redmord 11.02.14 - 19:05

    Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!

  14. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: zettifour 11.02.14 - 19:29

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!

    Wie?

  15. Re: Rolle Rückwärts

    Autor: Grym 11.02.14 - 20:07

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du snapst es dir einfach auf den Schirm?!
    >
    > Wie?

    Einfach an den linken oder rechten Rand ziehen. Breite ist fast beliebig adjustierbar.

    Das ganze sieht dann zB so oder so aus:

    http://www.windows8core.com/wp-content/uploads/2012/12/Skype-app-for-Windows-8-updated-snapped-view.png
    http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2012/04/Skype_SnapView.jpg
    http://images.anandtech.com/doci/6392/Skype-Sidebar.png

    oder mehrere Apps nebeneinander:
    http://blog.laptopmag.com/wpress/wp-content/uploads/2013/10/1381958975.jpg

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. spectrumK GmbH, Berlin
  2. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 279€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  2. Aktionsprodukt ab 399€ kaufen und Coupon erhalten
  3. (aktuell u. a. Asus PG279Q ROG Monitor für 689€ und Corsair Glaive RGB für 34,99€ + Versand)
  4. (u. a. Acer Predator XB281HK + 40-Euro-Coupon für 444€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
      Windows 10
      Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

      Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

    2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
      Keystone
      Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

      Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

    3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
      The Witcher
      Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

      Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.


    1. 13:00

    2. 12:30

    3. 11:57

    4. 17:52

    5. 15:50

    6. 15:24

    7. 15:01

    8. 14:19