Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Camera Codec Update ausprobiert…

Gif

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gif

Autor: ploedman 10.10.12 - 21:27

animiert zu zeigen, das wäre mal eine News wert, wenn sie es endlich mal unterstützen würden. Aber nein man muss auf Drittanbieter Programme zurückgreifen, oder den Internet Explorer benutzten.

Die Leute die .raw Formate aufnehme, werden bestimmt nicht auf das Windows Photo Anzeige wechseln, da sind sie mit anderen Programmen besser bedient.

/Edit: Jetzt werden einige Sagen, das man doch die Windows interne Fotoanzeige doch gar nicht braucht da andere Programme besser sind. Nein finde ich nicht, ich hab Irfanview [or put random Application here] nur drauf damit ich animierte Gifs anschauen kann, sonst brauch ich es nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 21:30 durch ploedman.

2. Re: Gif

Autor: Himmerlarschundzwirn 10.10.12 - 22:03

Wie zur Hölle kommt man außerhalb seines Browsers an animierte GIFs? Was ist das denn für ein Hobby, das du da hast?

3. Re: Gif

Autor: DerNamenlose01 10.10.12 - 22:05

rechtsklick -> speichern unter, so kommt man an gifs

4. Re: Gif

Autor: ploedman 10.10.12 - 22:26

Oh tut mir Leid das ich Interessante Gifs oder lustige für den späteren Gebrauch auf mein Rechner speichern will und nicht als Lesezeichen oder sonstiges. Und falls ich mal vergessen sollte was für ein animiertes Gif es war, will ich nicht extra den Browser an werfen, sondern lieber das OS eigene Bildbetrachtungsprogramm verwenden. Wer hat den was von einem Hobby behauptet?

Ich will mir die gespeicherten Gifs anschauen, nicht speichern. Als ob ich nicht wüsste wie man Bilder speichert. Man man man.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 22:28 durch ploedman.

5. Re: Gif

Autor: repstosw 10.10.12 - 22:34

ploedman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > animiert zu zeigen, das wäre mal eine News wert, wenn sie es endlich mal
    > unterstützen würden. Aber nein man muss auf Drittanbieter Programme
    > zurückgreifen, oder den Internet Explorer benutzten.

Ja, Windows kann es doch, halt nur im IE, was ist daran so schlimm?

> Die Leute die .raw Formate aufnehme, werden bestimmt nicht auf das Windows
    > Photo Anzeige wechseln, da sind sie mit anderen Programmen besser bedient.

Richtig, also doch Drittanbieter...?

> /Edit: Jetzt werden einige Sagen, das man doch die Windows interne
    > Fotoanzeige doch gar nicht braucht da andere Programme besser sind. Nein
    > finde ich nicht, ich hab Irfanview nur drauf damit ich animierte Gifs
    > anschauen kann, sonst brauch ich es nicht.

Deinstallier Ifranview und nutz den IE ? Oder willst du die animierten GIFs drehen, bearbeiten? Ein Standard .gif ist übrigens auch nicht animiert.

6. Re: Gif

Autor: ploedman 10.10.12 - 23:22

repstosw schrieb:

> Ja, Windows kann es doch, halt nur im IE, was ist daran so schlimm?

Weil ich nicht auf die Krücke Internet Explorer warten will und abgesehen davon überhaupt Starten.

> Richtig, also doch Drittanbieter...?

Wenn man bessere Ergebnisse bei .raw Dateien haben will, Ja. Sei es auch nur als Vorschau.

> Deinstallier Ifranview und nutz den IE ? Oder willst du die animierten GIFs
    > drehen, bearbeiten? Ein Standard .gif ist übrigens auch nicht animiert.

Nein ich will es nicht drehen, wozu auch? Aber mir wäre es neu, das ich mit dem Internet Explorer, per Mausklick oder Taste die Bilder im Ordner durch klicken kann.
    Nicht animierte .gif Dateien zeigt mir Windows-Fotoanzeige ohne Probleme dar, aber das er nur ein Standbild bei animierten .gif Dateien zeigt, ist totaler Schwachsinn, da kann man gleich auf die .gif Unterstützung komplett verzichten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 23:24 durch ploedman.

7. Re: Gif

Autor: caso 10.10.12 - 23:27

Die Unterstützung für die animierten .gifs ist überfällig.

8. Re: Gif

Autor: repstosw 10.10.12 - 23:40

caso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Unterstützung für die animierten .gifs ist überfällig.

Wozuuuuuuuuuu http://www.trendhure.com/gifdumps/animierterpicdump111/18.gif

9. Re: Gif

Autor: ploedman 10.10.12 - 23:47

+1
    Danke, wenigstens einer der mich versteht. Ich dachte schon ich steh allein da mit dem überfälligem feature und Problem.

( Ich hoffe das es kein Sarkasmus war, falls ja, bitte diesen Beitrag ignorieren ).

10. Re: Gif

Autor: ploedman 10.10.12 - 23:59

Deshalb http://zuu.nu/SMx9MJ

11. Re: Gif

Autor: repstosw 11.10.12 - 00:30

ploedman schrieb:
    > Deshalb zuu.nu

Für sowas? http://5z8.info/trojan_f9y8gf_stalin-will-rise-again

es gibt mittlerweile Video Codecs...

12. Re: Gif schon längst

Autor: Ockermonn 11.10.12 - 08:54

Ihr deudel, die Windows 8 Äpp zeigt doch schon längst animierte Gifs an! Wo lebt ihr denn, hinter dem Mond?

13. Re: Gif

Autor: caso 11.10.12 - 10:47

ploedman schrieb:
    > +1
    > Danke, wenigstens einer der mich versteht. Ich dachte schon ich steh allein
    > da mit dem überfälligem feature und Problem.
    >
    > ( Ich hoffe das es kein Sarkasmus war, falls ja, bitte diesen Beitrag
    > ignorieren ).

War ernst gemeint. Ich öffne zwar sehr selten gif-Bilder, aber dann ärgere ich mich unter Windows. Ich hatte einmal fast übersehen, dass das Bild animiert ist.

In CMS-Templates werden übrigens ab und zu gif-Dateien verwendet und da muss man extra ein anderes Programm starten um zu sehen ob ein Animation vorhanden ist.

14. Re: Gif

Autor: Ockermonn 11.10.12 - 11:54

Wie gesagt die Windows 8 App konnte bereits in der ersten Versio animierte GIFs anzeigen

15. Re: Gif

Autor: ploedman 11.10.12 - 18:40

repstosw schrieb:

> Für sowas? 5z8.info
    >
    > es gibt mittlerweile Video Codecs...

Meinst du Video Codecs für Gif? Wäre mir ehrlich gesagt neu.

@ Ockermonn

Schön und gut, haben die Leute bei Microsoft endlich die Low Issues liste abgearbeitet.
    Es ist ja nicht so das animierte .gif Dateien erst gestern raus kam, das Sie es endlich von Haus aus unterstützen.

Aber jetzt hätte ich einen Grund um auf Windows 8 upzugraden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EXTRA Computer GmbH, Giengen an der Brenz
  2. Senat der Freien und Hansestadt Hamburg - Senatskanzlei, Hamburg
  3. Heinlein Support GmbH, Berlin
  4. KION Group IT, Hamburg, Aschaffenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. (-71%) 19,99€
  3. 22,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Supply-Chain-Angriff: Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden
    Supply-Chain-Angriff
    Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden

Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie er mit Equipment für unter 200 US-Dollar mit einem Mikrochip eine Hardware-Firewall übernehmen konnte. Damit beweist er, wie günstig und realistisch solche Angriffe sein können. Vor einem Jahr berichtete Bloomberg von vergleichbaren chinesischen Spionagechips.

2. IT an Schulen: Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
    IT an Schulen
    Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf

Stabilo und der Bund wollen einen Stift entwickeln, der Kinder bei Defiziten mit der Handschrift unterstützt. Mit Hilfe von Machine Learning und einer mobilen App analysiert das System das Geschriebene und passt Übungen an. Das Projekt ist mit 1,77 Millionen Euro beziffert.

3. No Starch Press: IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor
    No Starch Press
    IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor

Der Fachverlag No Starch Press wirft Amazon vor, Schwarzkopien von Büchern aus seinem Verlagsangebot zu verkaufen. Dabei handele es sich explizit nicht um Drittanbieter, sondern Amazon selbst als Verkäufer. Das geschieht nicht das erste Mal.

1. 16:54

2. 16:41

3. 16:04

4. 15:45

5. 15:35

6. 15:00

7. 14:13

8. 13:57